Dontnod Entertainment: Neues Studio für ein neues Projekt in Montreal gegründet

DONTNOD Entertainment expandiert mit neuem Studio in Montréal, Kanada.

DONTNOD Entertainment, das französische Indie-Studio, welches am besten für preisgekrönte Hits wie LIFE is STRANGE bekannt ist, hat ein neues Studio in Montréal, Kanada eröffnet. Diese internationale Expansion bringt DONTNOD näher an die nordamerikanische Spieler-Community heran, aus der ein großer Teil des Publikums des Studios stammt.

DONTNOD hat über 250 Mitarbeiter in Frankreich, die gemeinsam für erfolgreiche Titel wie die LIFE is STRANGETM-Saga, Vampyr oder Remember Me verantwortlich sind. Dank dem neuen nordamerikanischen Ableger wird das Studio weiterwachsen und kann Videospiele erschaffen, die noch immersiver, unterhaltsamer und innovativer sind als zuvor.

Oskar Guilbert, CEO von DONTNOD meint: „Wir freuen uns sehr, unsere Expansionspläne mit der Öffentlichkeit teilen zu können. Mit der Eröffnung des Studios in Montréal wird unser talentiertes Team in Paris perfekt ergänzt. Unser Ziel ist es, Videospiele zu erschaffen, die so weit wie möglich mit den Erwartungen unserer Community übereinstimmen. Mit diesem neuen internationalen Team können wir uns noch viel ambitioniertere Titel ausdenken und weiterhin wunderbare Geschichten für unsere Spieler schreiben.“

Die Gründung des neuen Studios in der Metropolregion von Quebec geht mit einem brandneuen Projekt einher. Um das Studio auszubauen, wird DONTNOD zusätzliche Mitarbeiter aus Montréals talentierter Entwicklercommunity einstellen und dadurch die Firmenkultur und folglich die Inhalte seiner Spiele noch diverser als früher gestalten.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • McLustig 118670 XP Scorpio King Rang 4 | 30.05.2020 - 19:21 Uhr

      Ohja, ich auch. Leider länger nichts gehört davon. Soll ja schon im Sommer kommen.

      1
  1. Kenty 18585 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 30.05.2020 - 18:15 Uhr

    Ich hätte jetzt sowieso gedacht, dass Dontnod eh ein amerikanischer Entwickler wäre weil ja der Schauplatz von Life is Strange dort angesiedelt ist. Strange, dass sie Franzosen sind. Wenn sie jetzt in Kanada ein Studio eröffnen wird der nächste Schauplatz wahrscheinlich irgendwo in Europa sein 😜

    2
    • Devilsgift 20590 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.05.2020 - 20:06 Uhr

      Kanada ist ja schon naheliegend für einen Französischen Entwickler, von daher.

      1
  2. Robilein 261065 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.05.2020 - 18:30 Uhr

    Toller Entwickler. Sie können großartige Geschichten erzählen. Freue mich auf die kommenden Projekte.

    Auch gut das wieder neue Arbeitsplätze vergeben werden, Top👍

    0
  3. Amokknobi 5320 XP Beginner Level 3 | 30.05.2020 - 18:38 Uhr

    Life of Strange hatte ich leider verpasst. Hatte es zwar aus dem Games Pass heraus geladen, aber als ich mal richtig Bock darauf hatte, nahm man es natürlich aus dem Katalog heraus🙄 Remember Me und Vampyr dagegen hatte ich gezockt und gerade ersteres fand ich richtig richtig stark. Bin auf die nächsten Projekte gespannt

    0
  4. DarrekN7 60180 XP Stomper | 30.05.2020 - 18:58 Uhr

    Nach dem Überraschungshit Life is Strange 1 betrachte ich Dontnod momentan eher als One-Hit-Wonder, da mich ansonsten nichts mehr weiter begeistern konnte.

    0
  5. oOStahlkingOo 28780 XP Nasenbohrer Level 4 | 30.05.2020 - 20:55 Uhr

    Tell me Why wird bestimmt der Hammer werden….Das beste ist ja,es kommt gleich komplett und nicht gestaffelt..

    1
    • McLustig 118670 XP Scorpio King Rang 4 | 30.05.2020 - 21:40 Uhr

      Doch, es kommt in drei Episoden, aber die sollen sehr nah beieinander rauskommen diesen Sommer.

      0
  6. Commandant Che 76060 XP Tastenakrobat Level 3 | 31.05.2020 - 00:12 Uhr

    Also mit Life is strange kann ich einfach nichts anfangen.
    Und Vampyr fand ich persönlich überhaupt nicht packend.

    Deshalb müssten sie in meinem Falle schon etwas mehr leisten, damit ich mich über diese News auch wirklich freue.
    😉

    0
  7. discoleguan 6240 XP Beginner Level 3 | 31.05.2020 - 11:54 Uhr

    Life is Strange hat mir tatsächlich richtig gut gefallen, sodass ich es sogar mehrfach durchgespielt habe – das kommt bei mir höchst selten vor. Von daher bin ich gespannt, was da noch so kommt!

    0
  8. de Maja 111275 XP Scorpio King Rang 1 | 31.05.2020 - 11:58 Uhr

    Immer her damit, Dontnod hat so einen ziemlich großen Stein bei mir im Brett was Storygames angeht. Wenn die so weiter machen wandern die echt auf den Spuren von CDPR was Fantreue angeht. Aber zu Tell me why, iwie kommt mir da immer ein Ohrwurm in den Kopf ^^

    0
  9. Crusader onE 59005 XP Nachwuchsadmin 8+ | 31.05.2020 - 12:00 Uhr

    Bin gespannt was da so neues kommt. Life is strange war echt genial. Aber vampyr hat mir vom Gameplay her gar nicht gefallen. Die Entwickler brauchen einfach einen Gameplayschub durch die Next Gen 🙂 Geschichten können Sie auf jeden fall richtig genial erzählen 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort