Dragon Age 4: BioWare konzentriert sich auf Einzelspieler-Erfahrung statt Service Game

Dragon Age 4 soll einem Gerücht zufolge kein Service Game werden, sondern ein Einzelspieler-Rollenspiel.

BioWare soll den Fokus von Dragon Age 4 auf die Erfahrung eines Einzelspieler-Rollenspiels legen, nachdem Anthem in dieser Woche endgültig eingestampft wurde.

Wie Jason Schreier von Bloomberg berichtet, sollte der nächste Teil der Rollenspiel-Reihe ursprünglich einen Multiplayer haben.

Grund für den Wechsel des Fokus von Dragon Age 4 soll der Erfolg von Star Wars Jedi: Fallen Order gewesen sein.

Electronic Arts erreichte mit dem Einzelspieler-Titel in Star Wars-Lizenz in den ersten 4 Monaten nach dem Launch über 10 Millionen Spieler, was deutlich die Erwartungen übertraf. Anthem als Multiplayer-Titel hingegen fiel bei Kritikern und Spielern durch.

57 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ch1ckenJo37 2140 XP Beginner Level 1 | 26.02.2021 - 19:35 Uhr

    Sehr gut dass sie beim singleplayer bleiben. Das Spiel braucht kein multiplayer.

    1
    • Destructor 2850 XP Beginner Level 2 | 26.02.2021 - 21:45 Uhr

      Naja lokal coop wäre schon recht schön aber ein servicegame muss es nicht sein hast ja schon recht 😉

      0
  2. DerLandvogt 107660 XP Master User | 26.02.2021 - 19:50 Uhr

    Das sind äußerst erfreuliche Neuigkeiten! Hoffentlich kommt in Zukunft allgemein mal wieder mehr singleplayer Stoff raus. Geht nichts über eine gute story!

    0
  3. Rapza624 97520 XP Posting Machine Level 4 | 26.02.2021 - 20:51 Uhr

    Hoffentlich. Einen erneuten Flop würde Bioware wohl nicht überstehen. Und mit einem aufgezwungenen Multiplayer Part bei Dragon Age hätte ich den schon vorprogrammiert gesehen.

    0
  4. Kitomy 9470 XP Beginner Level 4 | 26.02.2021 - 21:18 Uhr

    Bitte bitte lass es so sein.
    Dieses Service game gedönst passt in so eine art spiel nicht rein.

    0
  5. MacCoin 24460 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.02.2021 - 09:15 Uhr

    Hört sich gut an👍🏻 habe den Multiplayer in Inquisition nie ausprobiert. Einen Koop Modus für die Story wäre noch OK.

    0

Hinterlasse eine Antwort