F.3.A.R.: F.3.A.R: Blick hinter die Kulissen zeigt Motion-Capturing

Warner Bros. Interactive Entertainment gewährt euch einen Blick hinter die Kulissen des Horror-Shooters F.3.A.R, welcher seit Juni erhältlich ist. Das Video gibt euch einen exklusiven Einblick in die Day 1 Studios und auf die…

Warner Bros. Interactive Entertainment gewährt euch einen Blick hinter die Kulissen des Horror-Shooters F.3.A.R., welcher seit Juni erhältlich ist. Das Video gibt euch einen exklusiven Einblick in die Day 1 Studios und auf die Motion-Capture Technologie, die im Spiel verwendet wird.

Lead Animator Andy Konieczny erklärt, wie die Bewegungsdaten mit mehreren Kameras und einem Anzug mit Bewegungssensoren eingefangen werden und wie die Daten dann zu Animationen der verschiedenen Charaktere in F.3.A.Rumgesetzt werden. Auch die Motion-Capture Akteure Scott Sumerak und Lawrence Kern geben einen Einblick, wie sie sich auf die Rollen der unterschiedlichen Charaktere in Videospielen vorbereiten.

Ihr kennt F.3.A.R noch nicht? Dann schaut euch doch mal unseren Testbericht an.

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11 Kommentare Added

  1. Killkoop | 11.08.2011 - 16:01 Uhr

    sowas ist immer cool zu sehen wie spiele gemacht werden…

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  2. BlackSolid666 | 11.08.2011 - 16:20 Uhr

    Nettes Video. Das Spiel selbst finde ich gut, aber ich hätte etwas mehr erwartet.

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  3. BlackSolid666 | 11.08.2011 - 16:30 Uhr

    Nettes Video. Das Spiel selbst finde ich gut, aber ich hätte etwas mehr erwartet.

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  4. Bathawk | 11.08.2011 - 17:49 Uhr

    Erscheint sowas nicht normalerweise vor dem Release vom Spiel?
    Naja, trotzdem schön zu sehen 😀

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  5. TDCM xXTriggaXx 0 XP Neuling | 11.08.2011 - 21:16 Uhr

    Habe das Spiel noch nicht angetestet die werbung im Fern hat mich irgendwie sehr verschreckt das spiel zu kaufen

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  6. Khaabel 28725 XP Nasenbohrer Level 4 | 11.08.2011 - 22:30 Uhr

    Interessant zu sehen.

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  7. TC SeCo86 670 XP Neuling | 12.08.2011 - 10:25 Uhr

    find ich geil sowas würd sogar zu gerne da mal ein praktikum machen

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  8. El Gran Rabo 22965 XP Nasenbohrer Level 2 | 12.08.2011 - 12:45 Uhr

    Es ist doch immer wieder erstaunlich welch eine Technick dahintersteckt und was für ein Aufwand betrieben werden muß um ein gutes Spiel zu programmieren und erklärt auch warum manche Spiele einfach soviel in der Endwicklung kosten.

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  9. Killkoop | 13.08.2011 - 01:34 Uhr

    ich würde gerne mal sehen wie das bei halo gemacht wird

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  10. Fels Katana21 10 XP Neuling | 14.08.2011 - 10:58 Uhr

    wenn ich mir das ansehe hat das motion capturing nicht viel gebracht.
    sieht net gut aus

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