Final Fantasy IX: Rollenspiel Klassiker für Xbox One erhältlich

Der Klassiker Final Fantasy IX ist ab sofort für Xbox One erhältlich.

Square Enix veröffentlicht die volle Ladung Final Fantasy für Xbox One und Nintendo Switch. Nachdem bekannt gegeben wurde, dass Final Fantasy VII am 26. März 2019 veröffentlicht wird, Final Fantasy X/X-2 HD Remaster am 16. April und Final Fantasy XII The Zodiac Age am 30. April 2019 folgen, wurde heute mit Final Fantasy IX ein weiterer Klassiker veröffentlicht.

Das Spiel ist 4,97 GB groß, unterstützt Play Anywhere und ist ab sofort für Xbox One erhältlich:

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. oOStahlkingOo 26035 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.02.2019 - 10:08 Uhr

    Square Enix ist so ein Sauhaufen geworden…

    Auf der Xbox One werden damalige Ps Exclusive Titel ohne wenn und aber veröffentlicht.Aber ein „Dragon Quest 11“ wird für die One gecancelt weil in Japan keiner die Xbox mag ?

    FF bringen die doch auch raus…Wo bitte ist der Sinn dahinter ?

    8
      • oOStahlkingOo 26035 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.02.2019 - 10:15 Uhr

        Quatsch…Dragon Quest 8 so wie haben einen Meilenstein erreicht was den Verkauf an geht

        1
        • Artorias Hollow 11435 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.02.2019 - 10:19 Uhr

          Ja aber nur 8 war die anderen waren ausschließlich in Japan in den guten Zahlen daher bleibt auf der PS.

          0
    • Homunculus 90050 XP Posting Machine Level 1 | 14.02.2019 - 10:21 Uhr

      Nach Sinn und Unsinn kann man bei Sqaure Enix eh nicht Fragen. Die leben teilweise echt noch hinterm Mond..

      Ich hab gejubelt, als nun endlich die Switch Version von Dragon Quest XI für die Switch angekündigt wurde. Das hat auch verdammt ewig lange gedauert bis die in den Westen kam, bisher gibt es die nur für PS4.

      0
    • Brokenhead 54560 XP Nachwuchsadmin 6+ | 14.02.2019 - 11:20 Uhr

      Naja dragon quest ausserhalb japans < FF… DQ ist leider ausserhalb japans eher Nische. In japan meldet sich bei einen dragon quest release mal eben die halbe nation einfach krank xD

      Ich würde es auch begrüssen aber naja da in japan die meisten stückzahlen gekauft werden und xbox dort Nische ist geht man nicht das risiko ein.

      0
    • blokkmonsta 14840 XP Leetspeak | 14.02.2019 - 12:43 Uhr

      DG hat in westen keine gute käuferzahl aber FF ist im westen eine Starke marke und wozu viel blabla wegen einem pc port?

      0
    • Ash2X 169640 XP First Star Onyx | 14.02.2019 - 13:22 Uhr

      Dir ist schon klar das ein Smartphone-Port (der auch die Grundlage der PC-Version ist) kein nenneswerter Aufwand ist im Vergleich zu einem aktuellen PS4/PC-Spiel?

      1
  2. Homunculus 90050 XP Posting Machine Level 1 | 14.02.2019 - 10:09 Uhr

    Werde ich mir später noch für die xbo holen, habe es mir heute früh nach der Nintendo Direct direkt für Switch geholt.

    0
    • Dewy 17670 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.02.2019 - 12:08 Uhr

      Ich hab auch für beide gekauft 😬
      Take money b**ch!
      Aber werde es genauso machen bei FF7, Ff10 und FF12. Das Square Enix auch sieht das man auch diese Spiele auf der Switch und XBOX sehen will und nicht nur PS.

      1
      • Homunculus 90050 XP Posting Machine Level 1 | 14.02.2019 - 12:46 Uhr

        Bis auf FFX werde ich das genau so machen.
        Bei X hole ich mir nur die XBO Version damit Square sieht, dass sie diesen Scheiß mit Switch Besitzern im Westen nicht abziehen können.

        Ich mein, was soll der Scheiß? Japan bekommt FFX/X-2 auf einer Cartridge. die restlichen asiatischen Länder bekommen beide Spiele auf zwei Cartridges und der Westen? Der bekommt nur FFX auf der Cartridge und darf sich den zweiten ziehen… Aus dem Grund habe ich mir auch nicht Bayonetta 1 & 2 für Switch geholt, finde sowas einfach nur mistig.

        0
        • Dewy 17670 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.02.2019 - 12:55 Uhr

          Da gebe ich dir sowas vor Recht. Man muss diese Vorgehensweise überhaupt nicht verstehen.

          0
  3. snickstick 200095 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.02.2019 - 10:12 Uhr

    Bei sovielen Remakes, Refurbished, Abwärtkompatibel und Exhanced nenne ich diese Generation nurnoch „The-Current-Gen-aka-Next-Gen-for- last-Gen-Games“

    Ich glaube mitlerweile wurden für die One mehr alte Games wieder veröffentlicht als neues Games veröffentlicht *-*

    8
    • Ash2X 169640 XP First Star Onyx | 14.02.2019 - 13:26 Uhr

      Wenn es zumindest ein Remaster wäre…aber nix iss.Die Hintergründe sind noch von der PS1 und ich glaube nicht das es ein großer Aufwand wäre sie einfach neu zu zeichnen…
      Ich muss allerdings die meisten Remakes,Remaster wasauchimmer aber auch etwas in Schutz nehmen: Es ist nicht so als hätte keiner draum gebeten…und das Geschäft scheint zu laufen.

      1
  4. Xbox117 13820 XP Leetspeak | 14.02.2019 - 10:38 Uhr

    Weiß jemand ob man da Erfolge freischalten kann und wie viel das Spiel kostet?
    10 Euro und Achievement Support und es ist gekauft.

    0
      • Xbox117 13820 XP Leetspeak | 14.02.2019 - 11:05 Uhr

        Mist, zu teuer für so ein altes Spiel, welches ich eh schon auf der PS Vita habe. Dann warte ich bis es im Sale angeboten wird.

        0
  5. XBoXXeR89 42020 XP Hooligan Krauler | 14.02.2019 - 11:04 Uhr

    Mit ganz ganz großen Abstand mein liebstes FF-Game. Ich hatte damit echt eine geile Zeit damals. Tolle Charakter und noch bessere Story.

    Leider aktuell keine Zeit für das Game, dank Anthem und The Division was nächste Woche erscheint. Aber wenn ich zur Weihnachtszeit etwas Luft haben sollte (sofern Gears 5 nicht kommt). wird es gekauft (egal für welchen Preis).

    Sollte jeder mal gespielt haben.

    5
  6. DaveVVave 54135 XP Nachwuchsadmin 6+ | 14.02.2019 - 11:10 Uhr

    Schade das die Spiele nur als Download erscheinen, sonst hätte ich bei jedem FF zugeschlagen.

    0
  7. freak4holic 0 XP Neuling | 14.02.2019 - 11:13 Uhr

    Was das, das Spiel was exklusiv für den Gamecube kam? Chrystal…..? Oder ist das wieder was ganz anderes?

    0
    • Homunculus 90050 XP Posting Machine Level 1 | 14.02.2019 - 11:30 Uhr

      Was du meinst ist Crystal Chronicles.
      Das ist eine Spin Off Serie zu Final Fantasy, gibt zig Teile für GC, Wii und DS.

      FFIX gehört zur Kernserie von FF und erschien damals auf der Playstation 1.

      0
      • freak4holic 0 XP Neuling | 14.02.2019 - 11:34 Uhr

        Ah, danke für die Aufklärung. Man lernt nie aus. Das „Hutmännchen“ kam mir nur so bekannt vor. 😇

        0
        • Homunculus 90050 XP Posting Machine Level 1 | 14.02.2019 - 11:44 Uhr

          Das Hutmännchen ist Vivi und ist ein Schwarzmagier, darum kommt er dir so bekannt vor. Dieses Design verwendet Square Enix bei den meisten klassischen Schwarzmagiern^^

          1
    • blokkmonsta 14840 XP Leetspeak | 14.02.2019 - 12:49 Uhr

      nein das war exklusiv auf der psx bis es dann für pc erschien und später für ps4.

      Die restlichen ff teile ausser 8 werden auch noch erscheinen.

      0
  8. 187Spy 2980 XP Beginner Level 2 | 14.02.2019 - 12:16 Uhr

    Teil 9 super! Mit 7 mein absoluter Lieblingsteil.
    Den neuen Teilen kannn ich gar nichts mehr abgewinnen.

    2

Hinterlasse eine Antwort