Der russische Spielentwickler und Herausgeber Gaijin Entertainment optimiert seine Spiele War Thunder und Cuisine Royale für die Xbox Series X und Xbox Series S. Wie wir bereits berichtet haben, wird eine komplett neue Engine die Spiele von Gaijin anfeuern.
Hierzu gab es ein Interview direkt mit dem CEO Anton Yudintsev. Demnach sollen Spiele Gebrauch von hardwarebasiertem Raytracing in Form von globaler Beleuchtung oder auch der Klangkulisse machen. Außerdem sollen Spiele auf der Xbox Series X mit 4k/60 FPS laufen und auf der Xbox Series S mit 1440p/60 FPS. Ebenso profitiert man durch die Velocitiy-Architektur und der SSD von erheblich verkürzten Ladezeiten und hochauflösenden Texturen. Wie die Ladezeiten im Vergleich zum PC aussehen sollen, konnte leider nicht beantwortet werden.
Sogar DirectX 12 Ultimate Features wie Variable Rate Shading (VRS), Mesh Shading und Sampler Feedback sollen auf den neuen Xbox-Konsolen genutzt werden. Laut Yudintsev konzentriert man sich derzeit auf die Xbox Series X/S Versionen des Spiels und plant die oben genannten DirectX 12 Ultimate Features eventuell erst im kommenden Jahr auf dem PC zu nutzen. DirectMl Support scheint ebenso für den Entwickler ein interessantes Feature zu sein, welches man zukünftig nutzen wird.
Entwickeln die nicht sogar auch Enlisted ? Darauf freue ich mich auch riesig
Mich würden ja da echt mal die Ladezeiten interessieren. Bis War Tunder auf der One X läuft, können schon mal 3-5 Minuten vergehen. Ich hoffe, das wird besser…
Nice, hab war thunder gerade angefangen.
Es ist auf jeden Fall ein Grund dem Spiel noch eine Chance zu nehmen – meine letzte Anspielsession war leider aufgrund der Steuerung nicht gerade von Spaß geprägt XD
Nice ?
Was neues ist immer gut. Etwas mehr Vielfalt auf dem Markt ist OK.
Was jetzt nicht ganz klar ist: 4k und 60 FPS mit Raytracing zur selben Zeit oder als Option?
Sehr schön, Enlisted steht bei auch auf dem Plan