Die Trailer-Premiere des ersten Trailers zu Grand Theft Auto VI verlief für Rockstar Games nicht ganz so wie man es geplant hatte.
Fast einen halben Tag vor der offizielle für heute 15:00 Uhr angesetzten Enthüllung wurde der Trailer im Netz geleakt.
Da es sich diesmal um keinen Fake-Trailer handelte, blieb dem Entwicklerstudio nichts anderes übrig, als die Premiere vorzuziehen und den Trailer kurz nach Mitternacht freizugeben.
Uns so kam es, dass Trailer 1 für das Open-World-Actionspiel in weniger als 24 Stunden über 65 Millionen Aufrufe auf YouTube verzeichnen konnte. Mehr als 7,4 Millionen Menschen gaben dem Video zusätzlich einen Daumen nach oben.
Grand Theft Auto VI wird 2025 für Xbox Series X|S und PlayStation 5 erscheinen.
Ihr kennt den Trailer noch nicht? Bitte sehr:
![](https://www.xboxdynasty.de/wp-content/themes/xd7/images/extern_hellgruen.gif.pagespeed.ce.0FPyRH502v.gif)
Ich finde es einfach nur traurig. Die Leute arbeiten so hart daran wollen sich auch auf etwas freuen und dann kommen solche (entschuldigt die Wortwahl) Schwachköpfe und veröffentlicht vorab einen Trailer anstatt einfach Mal darauf zu warten.
Wir sehen hier wohl das erfolgreichste Spiel der Welt (Sobald es erschienen ist)
Ich denke da werden wieder Rekorde ohne Ende gebrochen. Schade das es noch so lange hin ist.
Der Trailer und das Spiel werden sicherlich einige Rekorde brechen, zu Recht
macht auf jeden Fall Stimmung der Trailer und auch cooles Lied
ist der trailer eigentlich monetarisiert auf youtube? und wenn ja, wie viel haben die alleine schon damit eingenommen? 😀
Entwicklungskosten sind bereits eingespielt D)
Obwohl sie gezwungen waren den Trailer vorzeitig Zuveröffentlichen haben sie dennoch 65 Mio Klicks…. Brutal
Und das in nur 24 Stunden…bis Ende Weihnachten werden sicher eine halbe Milliarden werden…würde mich nicht wundern
Stört mich jetzt nicht das man den Trailer vor Termin angekündigt hat!
Was braucht man auch einen Ankündigungstermin für einen Ankündigungstrailer!
Ich vermiss die Zeiten als man kurz vorher gesagt hat „an dem und dem Tag erscheint Game X“ und gut ist.
Naja gut aus Werbetechnischer Sicht schon nachvollziehbar aber trotzdem doof für den Endverbraucher sich vorher ewig lange vorher ein Kopf drüber zu machen.
Idioten, die das vor veröffentlichten!!! Traurig u schade für die Mitarbeiter, die Monate u Jahre drauf hin gearbeitetet haben u dann 1 Tag vorher diesen fail mit erleben müssen…