Grid Force: Mask of the Goddess: Xbox-Version erscheint bald

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Image: Playtra Games

Grid Force Mask of the Goddess von Entwickler Dreamnauts Studio erscheint am 15. September für PC und danach für Xbox.

Spielentwickler und -publisher und Mitglied der Gravity-Gruppe, Gravity Game Arise Co., Ltd. freut sich bekannt zu geben, dass „Grid Force Mask of the Goddess“ vom britischen Entwickler Dreamnauts Studio am 15. September 2022 für PC via Steam erscheinen wird.

Das Spiel, das kürzlich mit einem der 3 Devcom-Awards ausgezeichnet wurde, wird zuerst auf Steam in Englisch, Japanisch, Koreanisch und vereinfachtem Chinesisch erscheinen. Die Xbox- und Switch-Versionen sowie die französischen, deutschen, spanischen und portugiesischen Sprachversionen werden kurz nach der Veröffentlichung folgen.

„Grid Force“ ist ein taktisches Bullet-Hell-RPG in Echtzeit mit einer großen Auswahl von über 28 Helden, die rekrutiert, trainiert und weiterentwickelt werden können. Die Kämpfe, die oft fälschlicherweise für rundenbasiert gehalten werden, finden in Echtzeit statt und sind blitzschnell und machen sofort süchtig, wenn ihr Welle um Welle von immer stärkeren Gegnern mitnehmt und versucht, das Grid zu erobern!

  

Eine tiefgründige und leidenschaftliche Geschichte mit einer rein weiblichen Besetzung. Schlüpft in die Rolle von Donna, einer geheimnisumwitterten Kämpferin, die die Welt von Gora durchquert, Freunde trifft und ihr Team von Heldinnen aufbaut, um ihre Herkunft zu enträtseln und ihre Zukunft und die ihrer Freunde zu retten. In den wunderschön von Hand illustrierten Comics im Manga-Stil begebt ihr euch auf eine Reise, bei der jede Entscheidung, die ihr trefft, euch einen neuen Freund oder einen neuen Rivalen einbringen kann.

Stellt eine Gruppe von 4 Helden zusammen und achtet dabei genau auf ihre Fähigkeiten, Spielstile und Elementartypen. Wechselt aktiv zwischen den einzelnen Mitgliedern eurer Truppe, um die Herausforderungen zu meistern, die euch die Angreifer stellen.

Zur Auswahl stehen die Klassen Champions, Zauberer, Verteidiger und Valiants, und jeder Charakter verfügt über einzigartige normale und schwere Angriffs- und Spezialfähigkeiten. Die Elemente, die die Charaktere verwenden, können sich auch auf den Schaden auswirken, den ihr verursacht oder erleidet. Wenn ihr Schwierigkeiten habt, eine bestimmte Welle von Bösewichten zu besiegen, könnte ein Wechsel eurer Mannschaft genau das Richtige sein.

Sammelt verschiedene Splitter von den besiegten Gegnerwellen ein und verwendet sie, um euren Kader zu verstärken. Achtet auf die Fähigkeiten und den Elementtyp der Charaktere, für die ihr eure Splitter ausgebt. Je mächtiger ein Charakter wird, desto mehr Fertigkeiten und Fähigkeiten könnt ihr freischalten.

Als Letztes solltet ihr die wertvollen Masken aufspüren und ausrüsten. Diese Relikte sind nicht nur von unglaublicher Bedeutung, sondern verleihen einem Charakter für eine gewisse Zeit die Macht einer Göttin, um den Feind zu vernichten.

Falls euch die Details gefallen, dann könnt ihr weiterhin die Xbox-Demo herunterladen und das Spiel ausprobieren:

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5 Kommentare Added

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  1. the-last-of-me-x 74315 XP Tastenakrobat Level 2 | 06.09.2022 - 10:48 Uhr

    Also, wenn das so weiter geht, kaufe ich mir die Next Gen erst 2-3 Jahre nach dem Erscheinen. Nichts gegen gute Indiespiele, die gibt es durchaus, jedoch geht es mir langsam doch auf die Nerven, wie wenig an großartigen AAA Titeln kommt. Ein Special auf xboxdynasty wäre mal geil, in dem man beleuchtet, wie es in den Gens zuvor war, wie viele großartige Titel in den ersten 2 Jahren erschienen sind und es mit der heutigen Zeit vergleicht. Ja, Corona ist zwar da aber mittlerweile ist es fast ein „alter“ Hut… sollte die Entwicklung nicht mehr groß beeinflussen…

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    • Thor21 168545 XP First Star Onyx | 06.09.2022 - 10:57 Uhr

      Ich fühle mit dir, aber leider zeigt Corona immer noch Auswirkungen, die bis heute andauern und den Krieg darfst du auch nicht unterschätzen.

      Stell dir vor du hast ein Support Team aus der Ukraine oder Russland, auf die du in der Vergangenheit immer gesetzt hast. Das wirft dich heute ganz schön zurück.

      Während Corona Zeiten war das Home Office bei Spieleentwicklern bestimmt auch nicht gerade die beste Wahl. Krankheitsbedingt fallen ausserdem noch immer Programmierer wegen Covid aus. Der Virus ist ja nicht verschwunden, nur weil nicht mehr darüber geredet wird.

      Ich denke viele time lines hast du in den letzten Jahren vergessen können.

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      • the-last-of-me-x 74315 XP Tastenakrobat Level 2 | 06.09.2022 - 11:09 Uhr

        Stimmt schon, jedoch sind die Unternehmen flexibler geworden bzw. mussten es werden. Klar, der verdammte Krieg zieht seine Bahnen, jedoch ist die Welt zu groß, als das die Ukraine zentral mit der Videospiele-Entwicklung verbunden ist.

        Der kleine Aufreger ist jedoch auch nicht wirklich wichtig, first world problems usw. Aber ja, irgendwie nervt es und ich vermisse die Spielerlebnisse, die es in der Vergangenheit immer wieder gab.

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        • Thor21 168545 XP First Star Onyx | 06.09.2022 - 11:12 Uhr

          Bin ich absolut bei dir. Mich nervt es auch.

          Ich denke manche Entwickler hatten es auch ein wenig einfacher. Bei Spiderman MM, Horizon 2 und Darksouls Remake war das Grundkonzept vom Vorgänger schon da.

          Bei einer komplett neuen Marke oder Reboot trifft dich Corona noch härter. Das schadet bestimmt etwas den kreativen Prozess.

          Positiv denken. Den Höhepunkt von Corona haben wir mittlerweile hinter uns. Der Krieg wird uns leider noch ein wenig begleiten…

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