Guild Wars 2: Guild Wars 2 auch auf Konsole im Anmarsch

Guild Wars ist auf dem PC ein sehr beliebtes MMORPG. NCSoft arbeitet aktuell an einem Nachfolger, der aller Voraussicht nach für Konsolen veröffentlicht werden soll. Dies kam während einer Telefonkonferenz heraus. Während…

Guild Wars ist auf dem PC ein sehr beliebtes MMORPG. NCSoft arbeitet aktuell an einem Nachfolger, der aller Voraussicht nach für Konsolen veröffentlicht werden soll. Dies kam während einer Telefonkonferenz heraus. Während der Großteil der Mitarbeiter an der PC Version arbeitet, ist ein kleineres Team auch schon mit einer Konsolenversion beschäftigt. Momentan gilt die Konzentration aber erst einmal der PC Version. Für diese soll im März und April eine Beta Testphase über die Bühne gehen. Die Ergebnisse werden dann die nächsten Schritte in der Entwicklung bestimmen.

Ein Release Termin für das PC-Spiel steht noch nicht fest und es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass die Konsolenversion zur gleichen Zeit erscheinen wird.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Nero4 40 XP Neuling | 16.02.2012 - 07:00 Uhr

    Ich finde das GW sich immer noch am Besten auf Pc zockt , würde mir aber GW 2 auch auf Konsole holen , weil es einfach ein Gutes Spiel ist .

    0
  2. EktomorfRoman 29095 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.02.2012 - 07:05 Uhr

    ob das klappt mit dem mmorpg an konsole final fantasy fand ich war ein flop oder für mich war einfach der einstieg so schwer das ich nach ein paar stunden einfach kein bock mehr hatte schade eig

    0
  3. Senfokaranas 0 XP Neuling | 16.02.2012 - 10:01 Uhr

    Hmmm, eine Konsolenübertragung von Diablo konnte ich noch verstehen, hack and slay lässt sich, wie Torchlight gezeigt hat, auch gut mit Pad spielen. Spiele wie Guildwars halte ich für eine Konsolenversion allerdings für zu komplex, vor allem auch bzgl. dem Miteinander der Spieler in Städten Zwecks Handel und anderer Absprachen betreffend…ausser es wird eine ordentliche Tastatur zu dem Spiel dazu geben…über den Sprachchat lässt sich sowas wohl kaum regeln…nungut, mal sehen ob sich so ein Gerücht überhaupt bewahrheitet und ob es Crossplatform laufen würde…oder einfach deutlich abgespeckt auf der Konsole…

    0

Hinterlasse eine Antwort