King of Seas: Piratenabenteuer erneut verschoben

King of Seas wurde vom Entwickler-Team erneut verschoben.

Nachdem das heiß erwartete Piraten-RPG King of Seas nicht wie geplant im Herbst 2020 veröffentlicht wurde, machte man sich beim italienischen Entwicklerstudio 3DClouds nun Gedanken um den weiteren Werdegang des vielversprechenden Seefahrerhits.

Um für Klarheit bei den gespannten Fans zu sorgen, hat der Entwickler vor wenigen Tagen den neuen großen Publisher-Deal mit dem britischen Studio von Team17 bekannt gegeben.

Die neue Partnerschaft soll sicherstellen, dass durch die von Team17 bereitgestellten Ressourcen der neue Veröffentlichungstermin im Mai 2021 für Xbox One, PlayStation 4, PC und Nintendo Switch eingehalten werden kann.

Zusätzlich will 3DClouds mehr Spieler begeistern und entschied sich daher einen Teil der dazugewonnenen Ressourcen für die Implementierung weiterer Sprachen wie zum Beispiel deutsch, französisch oder spanisch einzuplanen.

Francesco Bruschi, der CEO hinter 3DClouds, sowie Chris Coates, Chef des Entwicklerstudios Team17, freuen sich außerordentlich über die neu entstandene Kollaboration. Es sei eine herausragende Möglichkeit, King of Seas auf ein höheres qualitatives Niveau zu befördern. Beide erhoffen sich viel aus der geformten Partnerschaft.

Für Interessierte ist das actiongeladene Seefahrerabenteurer schon bald im Microsoft Store vorbestellbar.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. uNikat73 13895 XP Leetspeak | 12.02.2021 - 19:14 Uhr

    Mein Interesse ist geweckt, aber es schaut überhaupt nicht gut aus. In dem Trailer schauen die Inseln und Strände absolut lieblos aus. Thematik ist aber interessant. Wahrscheinlich sollte man einfach bei Sea of Thieves bleiben!?

    0
  2. x-hopper 2300 XP Beginner Level 1 | 12.02.2021 - 23:00 Uhr

    Da ich Sea of Thieves sehr mag, bin ich nach wie vor sehr gespannt drauf und ein unabhängiges Studio könnte sich einen vergleichbaren Launch wohl nicht leisten. Daher sei ihnen die angemessene Zeit gegönnt.

    0
  3. greenkohl23 46705 XP Hooligan Treter | 12.02.2021 - 23:40 Uhr

    Hoffentlich wird es besser und spannender als Sea of thieves, dann bin ich an Board.

    0
  4. NilZen 16230 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.02.2021 - 07:35 Uhr

    Wenn es besser ist als Sea of Thieves dann kann es gerne nochmal verschoben werden

    0
  5. zxz eXoDuS zxz 17975 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.02.2021 - 07:46 Uhr

    Ich bin ein grosser Fan von SOT gewesen später ging unsere Crew leider auseinander. Aber da war doch noch ein Piraten spiel von Ubisoft? Wo alle so gehypt sind. 😀

    0
  6. LW234 20125 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.02.2021 - 10:31 Uhr

    Als SOT Fan bin ich auch auf dieses Game gespannt, mal sehen was daraus wird.

    0
  7. MiklNite 23840 XP Nasenbohrer Level 2 | 15.02.2021 - 09:39 Uhr

    Wer Sea of Theaves gespielt hat, kann das sicherlich nicht so einfach ertragen… laut dem, was ich im Trailer so sehe.

    0

Hinterlasse eine Antwort