Xbox One X: Konsole fühlt sich wie eine Premium PC-Erfahrung an

Übersicht
Image: Microsoft / Xbox One X

Die Xbox One X Konsole wird sich wie eine Premium PC-Erfahrung im Konsolenbereich anfühlen.

Auf der diesjährigen E3 hat Microsoft die leistungsstärkste Konsole der Welt vorgestellt und neben der Bezeichnung Xbox One X auch einen Preis von 499,- Euro für das Premium-Produkt enthüllt.

MCVUK hatte im Rahmen der Messe die Gelegenheit mit Dave McCarthy, Microsoft’s Head of Xbox Operations, über die Enthüllung zu sprechen. Er gab an, dass man mit der Xbox One X zum ersten Mal eine „Premium PC-Erfahrung“ in den Konsolenbereich bringt.

„So wie wir das Sehen, fühlt es sich grundsätzlich richtig an. Es gibt Kunden, die Preis und Leistung gegeneinander aufwiegen. Aber es gibt auch Kunden die das Beste vom Besten wollen, und ich glaube der PC-Bereich war der einzige Platz um das zu bekommen. Jetzt haben sie die Möglichkeit das auch im Konsolenbereich zu bekommen.“

Es geht da insgesamt um die Entwickler. Verschiedene Entwickler werden für unterschiedliche Spieleformate unterschiedliche Dinge wählen. Aber die gute Nachricht ist, dass das Xbox One SDK (Anmerkung: Entwicklerkonsole) die Möglichkeit hat all die Variationen zu handhaben. Du benötigst also keine spezielle Version für die Xbox One X. Es ist gut zu wissen, das es mit allen Vorteilen auch auf der Xbox One X läuft und sich wie eine Premium PC-Erfahrung anfühlt.“

Wie bereits mehrfach seitens Microsoft betont, liegt die Entscheidung bei den Entwicklern, ob die zusätzliche Leistung der Xbox One X für eine bessere visuelle Darstellung oder Framerate genutzt wird.

„Für Entwickler ist es sehr, sehr einfach ihr Zeug in ein oder zwei Tagen auf der Xbox One X zum Laufen zu bekommen. Dass sie entscheiden können was sie tun wollen, ist sehr aufregend für uns. Ob sie nun die Vorteile eines 2160 Frame Buffer nutzen wollen oder die Framerate zum absoluten Maximum treiben wollen.“

Die Xbox One X Konsole wird am 07. November 2017 auf dem Markt erscheinen. Eine Vorbestellung soll voraussichtlich ab August möglich sein.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


52 Kommentare Added

  1. Colton 138175 XP Elite-at-Arms Gold | 06.07.2017 - 15:37 Uhr

    Das Teil mal vorbestellen zu können, wäre echt ne Erleichterung meiner Vorfreude 😀

    16
    • Ash2X 261890 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 06.07.2017 - 16:08 Uhr

      …und du sollst schließlich gehyped bleiben… 😀

      0
      • Colton 138175 XP Elite-at-Arms Gold | 06.07.2017 - 16:11 Uhr

        Das bleib ich sowieso bei neuem Spielzeug ^^

        0
    • kaepteniglo 25165 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.07.2017 - 16:26 Uhr

      Kann man doch vorbestellen, nur nicht direkt bei Microsoft.

      Meine hab ich vor Monaten schon vorbestellt.

      2
      • ArkaVik6802 56185 XP Nachwuchsadmin 7+ | 06.07.2017 - 17:02 Uhr

        Ja, ich auch. Sie ist sogar schon komplett bezahlt 🙂

        1
      • Colton 138175 XP Elite-at-Arms Gold | 06.07.2017 - 17:04 Uhr

        Bei welchem Händler denn?

        0
        • kaepteniglo 25165 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.07.2017 - 17:29 Uhr

          GameStop

          1
          • Colton 138175 XP Elite-at-Arms Gold | 06.07.2017 - 18:51 Uhr

            Naja der nächste is gut 80km von mir entfernt und ganz geheuer is mir der verein nicht. Warte lieber auf amazon oder MS

            2
          • zappelpeter 11530 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.07.2017 - 22:46 Uhr

            Na dann viel Spaß. Wie bei der One. 10 Konsolen auf 1000 Vorbesteller.

            1
  2. sancheg666 51170 XP Nachwuchsadmin 5+ | 06.07.2017 - 15:52 Uhr

    JA ICH WILL:)

    1
  3. f4k3r1337 0 XP Neuling | 06.07.2017 - 15:57 Uhr

    So oft wie ich hier news über die One X lese bin ich langsam auch total gehypt und überlege ob das Ding nicht doch interessant wäre…. 🙁

    2
  4. Johnny2k 59825 XP Nachwuchsadmin 8+ | 06.07.2017 - 16:01 Uhr

    Ja wir Wissens inzwischen, die One X ist ganz toll und hat ganz viel Power 🙂

    7
    • Jogo79 0 XP Neuling | 06.07.2017 - 21:53 Uhr

      @Johny2k: you Made my day!

      1
  5. samsara1966 0 XP Neuling | 06.07.2017 - 16:02 Uhr

    Man wird dann sehen wie viel Premium übrigbleibt wenn die Kiste im Wohnzimmer steht 😉

    2
  6. Killswitch0408 150885 XP God-at-Arms Bronze | 06.07.2017 - 16:02 Uhr

    Noch bin ich stark, aber es bröckelt schön langsam und ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass ich die X brauche 😀

    7
    • ZockerEnte 80295 XP Untouchable Star 1 | 07.07.2017 - 04:38 Uhr

      Warte die ersten paar Updates nach dem Verkaufsstart und den ersten Hype ab. Dann kannst du ganz entspannt und mit mehr Freude für 100€ weniger als die Ersten zuschlagen 😉

      0
  7. xShadowx 50785 XP Nachwuchsadmin 5+ | 06.07.2017 - 16:13 Uhr

    „Es ist gut zu wissen, das es mit allen Vorteilen auch auf der Xbox One X läuft und sich wie eine Premium PC-Erfahrung anfühlt.“

    Welcher Premium PC hat keinen SSD >.>
    Aber ist nur ein kleines Bsp.. wer das beste vom Besten haben will, baut sich nen PC zs.. Leider kann man aufm PC Markt nen besseren PC für diesen Preis bekommen..
    Ich verstehe immer noch nicht diesen „Hype?“ Es gibt keinen Kaufgrund, der den Preis rechtfertig, aber jedem das seine…
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nen 4K PC habe…
    Ich warte noch 2 Jahre, bis das Teil nur noch 200 Hundert kostet, meine Slim 3 Jahre alt ist und kaufe mir dann ein nettes Bundle 🙂

    3
    • GURK3NS3PP 41625 XP Hooligan Krauler | 06.07.2017 - 16:19 Uhr

      Du bist wieder so einer der es immer noch nicht kapiert hat. Zeig uns einen Pc für 500€ der das kann was die One X kann. Und wenn man das Beste vom Besten will ists schon klar das man am PC Markt besser bedient wird. Aber dann legt man auch viel mehr Kohle hin wie für ne Konsole.

      16
      • xShadowx 50785 XP Nachwuchsadmin 5+ | 06.07.2017 - 16:40 Uhr

        Wenn ich lese:wie eine Premium PC-Erfahrung anfühlt
        Ist dies verarsche am Kunden und nichts anderes…
        Dies hatte, leider weiß ich nicht mehr genau gamestar/gamepro, oder kann auch wer anders gewesen in einem Stream gesagt, dass die Xbx „nur“ einem mittelklasse PC gleicht, der ca 500-600 Euro wert ist.

        Natürlich kannste auch ein PC Case gebraucht für nen 5er aus Ebay holen, da kommste sicher auf die 500. Deswegen sagte ich 500, aber ja stimmt wohl wer macht dies? Daher 500-600.

        und klar, keine Frage es ist die schnellste/beste Konsole usw. Aber es wurde gesagt „Premium PC-Erfahrung“ und dies ist falsch…

        Wie du selbst sagtest, für das Beste legt man mehr geld hin.
        Es hätte heißen müssen: Für eine mittelklasse PC-Erfahrung..

        Wie gesgat, es ist meine Meinung, ich habe die Slim nen soliden PC.
        Daher sehe ich dort keinen Kaufgrund. Für jmd, der keinen PC hat, oder eine Slim, evtl eine one oder besonders bei 360 besitzern ist es schon verlockend. Wobei ich den größten Punkt immer noch in der SSD sehe, diese bräuchte die Konsole eign…
        Die Vielzahl an Spielen, die Xbx an ihre Grenzen bringt, erwähne ich nun mal nicht 😉

        3
      • Jogo79 0 XP Neuling | 06.07.2017 - 22:03 Uhr

        @Gurkensepp: Naja, man benötigt zuerst einmal ein 4K TV um das ganze Potential der XoneX auszuschöpfen. Dazu kommt es das die richtigen 4K TV mit guten Panel und richtigen HDR mehr wie 700€ kosten. Der PC hat kein Abo fürs Online daddeln. Hat günstigere Preise beim Spielen usw. Diese Fakten sollte man schon aufzählen. Keiner schenkt euch etwas, dass sollte man zumindest Mal langsam glauben! Und MS ist bestimmt nicht die Wohlfahrt. Bin echt Mal gespannt, wenn die endlich draußen ist und die vergleiche mit 500€ PC’s machen, ob es wirklich dann ein guter Ersatz dafür ist bzw. Ob die XoneX wirklich so eine enorme Leistung besitzt, wie es MS uns es erzählt! Da bin ich richtig gespannt drauf.

        1
        • GURK3NS3PP 41625 XP Hooligan Krauler | 07.07.2017 - 00:35 Uhr

          Das ist schon klar. Auf längere Sicht ist der PC vielleicht die günstigere Wahl. Aber ich will das Ding untern TV stellen, einschalten (vielleicht ein Update machen) und fertig.

          2
    • eruvadhor 69075 XP Romper Domper Stomper | 06.07.2017 - 16:21 Uhr

      also die billigste 4K Grafikkarte die ich gerade auf anhieb gefunden habe die was taugt liegt bei 339€, dann zeig mir mal wie du einen guten PC für 160€ Restgeld zusammenstellen willst.

      13
      • ossi82 8165 XP Beginner Level 4 | 06.07.2017 - 16:28 Uhr

        Wird nicht möglich sein ?

        5
      • kaepteniglo 25165 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.07.2017 - 16:30 Uhr

        46,78€ kannst du noch für die 1 TB HDD wegnehmen.

        Bleiben als ~103€ für:
        Netzteil, Gehäuse, Mainboard, RAM, CPU, Lüfter, OS 🙂

        6
        • GURK3NS3PP 41625 XP Hooligan Krauler | 06.07.2017 - 16:33 Uhr

          Maus und Tastatur, HDMI Kabel zum TV.

          Was ich jetzt nicht weiss, 3 USB Anschlüsse. Sind die beim Gehäuse dabei? Und HDMI In? UHD BlueRay?

          5
          • eruvadhor 69075 XP Romper Domper Stomper | 06.07.2017 - 16:45 Uhr

            eine Dolby Atmos Soundkarte fehlt auch noch 😉
            Achja, die einzigen bis jetzt 4K Bluraylaufwerke für den PC BDR-S 11 J-BK und BDR-S 11 J-X von Pioneer liegen bei ca. 180€

            Quelle: http://www.4kfilme.de/pioneer-erste-4k-blu-ray-laufwerke-fuer-windows-10-pcs/

            Ein Spiel flüssig in 4K abzuspielen ist 100% eine Premium PC-Erfahrung… zeig mir einnen Mittelklasse PC der das kann… hör auf hier so ein quatsch zu labern…

            11
      • Jogo79 0 XP Neuling | 06.07.2017 - 22:08 Uhr

        Du denkst wirklich in der XoneX ist ne Graka verbaut die mehr wie 300€ kostet. Na dann glaub schön weiter.

        1
    • Bonny666 77450 XP Tastenakrobat Level 3 | 06.07.2017 - 16:40 Uhr

      und bitte dann auch den PC mit 4K Blu Ray Palyer, flüsterleise und auch so kompakt. Ups, dass geht nicht mal unter 1000 €. Und dann würde für genau diese Konstellation am PC überhaupt kein Spiel zu 100% optimiert werden. Also ist der PC mit genau der gleichen Power, dann doch nicht so gut, da nicht optimiert. Und DX12 ist noch direct in der GPU mit drin bei der X. Das wird einige Vorteile bringen. Klar geht es noch besser am PC. Aber nicht für 499,- schon gar nicht so kompakt und leise,

      6
      • Shadow124XX 68400 XP Romper Domper Stomper | 06.07.2017 - 16:56 Uhr

        Und dann kommt da noch das Betriebssystem dazu…

        5
        • ArkaVik6802 56185 XP Nachwuchsadmin 7+ | 06.07.2017 - 17:08 Uhr

          Ich habe ich der letzten Woche einen PC für meine Tochter zusammengestellt. i5 7400, 16 GB RAM, 1060 GTX 3 GB, 1TB HDD und Win10. Bin 820 Euro losgeworden. Was nicht drin ist: UHD Laufwerk, Dolby Atmos und ein Gamepad.

          Wenn mir einer nun erzählt, er baut was für 600 Euro, was mit einer hochoptimierten Konsole mithalten kann, den kann ich leider nicht für voll nehmen.

          sorry

          9
    • Xone 35495 XP Bobby Car Raser | 06.07.2017 - 17:04 Uhr

      Bei einem Premium PC sollten 4K und 60FPS Standard sein. Die XoneX schafft das nicht immer aber oft, kostet aber auch nur 500$ und beinhaltet einen UHD Player. Bei dem Preis und der Leistung kann man im „Konsolenbereich“ schon von Premium sprechen! Immerhin ist sie für eine Konsole verdammt stark und kostet nicht mehr als die Xone mit Kinect zum launch vor fast 4 Jahren.

      3
      • xShadowx 50785 XP Nachwuchsadmin 5+ | 06.07.2017 - 17:24 Uhr

        Welche Spiele laufen denn bitte konstant mit 60 FPS auf der Xbx?
        Mir fallen spontan nur FF15 GoW 4, minecraft, Forza Horizon 3 und F17, Resi 7 ein.
        Sry wenn ich mich etwas unklar ausdrückte mit „Leistung“. Klar, die Hardware in der Xbx sind für 500€ gerechtfertigt, keine Frage, aber am schluss entscheiden die Entwickler, was die Xbx wirklich kann und was nicht..
        Welcher PC-Spieler kauft sich bitte ein UHD BR? Bzw Disc Spiele? Ich kenne da leider keinen (außnahmen gibt es da immer)… Mit Leistung meinte ich auch eher, im direkten Spielvergleich usw… Ich dachte dies wäre klar..
        Man muss natürlich abwarten, bis Teil draußen ist und was es dann wirklich kann…

        Nur eine Info am Rande, ist euch eign. bewusst, das einiges,was auf der E3 als Xbx „Spieletrailer“ verkauft wurde von nem PC kam?
        und nicht von der Xbx? zB Metro…
        Dies alleine würde mich schon zum nachdenken bringen…

        0
        • Xone 35495 XP Bobby Car Raser | 07.07.2017 - 11:46 Uhr

          Die Xone hat genug Spiele die mit 60FPS laufen, ich bitte dich..
          Dennoch bin ich auch der Meinung das die XoneX definitiv nicht mit einem Premium PC mithalten kann! Im Konsolenbereich ist die neu Xbox der Rambo unter den Konsolen und hat genug Power um Spiele in 4K und 60FPS flüssig darzustellen, die Software und vor allem aber die Entwickler müssen sich auch mühe geben um alles aus der Konsole rauszuholen. Und ich bin der Meinung das nur 4K Pixel nicht ausreichen um die XoneX als True 4K Konsole anzupreisen. 4K Texturen muß ein Spiel haben um es ein echtes 4K Spiel zu nennen. Dennoch, 6TF, 12 GB RAM, UHD Player für 500€ ist eine ansage!

          1
    • deRoemer 99195 XP Posting Machine Level 4 | 06.07.2017 - 17:15 Uhr

      Gaanz ruuhig Leute. Er hat doch direkt im ersten Post gesagt, dass er „es nicht versteht“.. 😉

      8
      • xShadowx 50785 XP Nachwuchsadmin 5+ | 06.07.2017 - 17:25 Uhr

        Haha 😛

        😉

        0
    • daemon1811 33440 XP Bobby Car Geisterfahrer | 06.07.2017 - 17:28 Uhr

      ok…ich habe nicht viel ahnung vom PC ,aber für 499€ bekommt man einen besseren PC als die one X ??
      eine vernünftige grafikkarte kostet schon 500€ 😉 merkst du was???
      (ist nicht böse gemeint)

      1
    • BountyGamerX 48930 XP Hooligan Bezwinger | 06.07.2017 - 20:51 Uhr

      So ist es:
      Wer Games in der bestmöglichsten Qualität genießen will -> PC holen
      Wer geile Exclusives zocken will -> PS4 holen

      Es gibt (noch) kein echter Kaufgrund für ne One X und wenn doch kann man sich auch gleich nen guten PC zulegen.
      Oder man bezahlt 2,5k für 4k TV + X

      Ich frag mich echt was hier los ist. Seid ihr alles Microsoft-Angestellte oder werdet für eure Meinung bezahlt!? So viel blinden Optimismus wie hier gab’s noch nicht einmal im dritten Reich.

      5
      • xYx Random xYx 2380 XP Beginner Level 1 | 07.07.2017 - 02:55 Uhr

        Ich muss ja echt sagen BountyGamer, dass ich sonst sehr oft deiner Meinung bin und dir deshalb schon nach dem ersten Absatz einen Like gegeben habe.

        Beim zweiten jedoch möchte ich dich korrigieren, denn selbst auf 1080p wird man die Power zu spüren bekommen, da Texturen gedownsampled werden (wodurch diese besser aussehen) aber auch die Grafik besser sein wird (von dem was ich bisher oft gehört habe – dann natürlich auch hier nur via Patch bei alten Spielen oder eben im Optionsmenü bei neuen Games).

        Zu dem dritten Absatz kann und möchte ich folgendes sagen:
        XboxDynasty ist eben eine Seite mit dem Hauptaugenmerk bei Xbox Geräten. Wenn dann die neue Konsole (von wem auch immer) hochgelobt wird, wirds hier stehen. Der Hype nervt mich auch, da ich lieber mehr News zu anständigen Spielen hätte aber da kommt ja dieses Jahr fast nichts mehr an Games – für mich: 5 Spiele die auch für die Xbox kommen, der Rest Exklusivspiele für die Switch oder PS4. Soweit so gut.

        Ich persönlich freue mich auch auf die XBO-X. Mein persönlicher Kaufgrund für das Gerät wird die bessere Grafik sein. Und wie ich sagte, dem ersten Absatz kann ich nichts hinzufügen dennoch möchte ich schlicht und einfach die Games, die ich mir für die XBO-X hole bzw. die die schon vorhanden sind in schöner als aktuell-möglich spielen, nicht auf dem höchsten Niveau, da ich nicht so viel Geld für einen PC ausgeben möchte, denn meiner reicht für die Aktivitäten, wofür er genutzt wird aus, auch wenn ich gern ne 1080TI oder ne Titan X drin hätte 😉

        Zum Schluss distanziere ich mich, trotz des Likes, noch von deinem letzten Satz, dieser ist nicht nur überspitzt sondern auch viel zu übertrieben und unangebracht.

        1
        • BountyGamerX 48930 XP Hooligan Bezwinger | 07.07.2017 - 08:14 Uhr

          Danke für deinen Output Random. Ist selten, dass hier qualitativ ähnliche Kommentaren kommen, die zudem noch kritisch sich mit der Materie befassen.

          Der dritte Absatz war natürlich absichtlich provokant. Aber das weißt du sicher.

          Ich mag halt meine Xbox’en und deshalb bin ich enttäuscht, dass mich die X so gar nicht ansprechen will. Im Weihnachtsgeschäft ist das einzig exklusive „Highlight“ Super Lucky’s Tale. Really MS!? Das soll mich dazu bewegen 500 € auszugeben!? Ich fass es nicht…

          Das Problem ist halt, dass die X keine neue Gen darstellen soll. Das heißt, dass alle Games noch auf der normalen One laufen müssen. Das bedeutet für mich, dass die Power der X eigentlich nie ausgereizt werden wird.

          Auch die Optimierung der bereits veröffentlichten Games muss man abwarten. Ob die dann wirklich so gut laufen wie auf einem Top PC. Ich wünsche es mir zwar, aber bei der Pro sah man z.B. auch wenn dann nur geringe Unterschiede. Klar, die X wird mehr Power haben, also mal abwarten ob diese dann auch wirklich genutzt wird.

          Wenn also die Optimierung sowie nicht noch ein paar Games zeitnah zur Veröffentlichung einschlagen, prognostiziere ich für die X, trotz aller Leistung, ein Schattendasein und einen Kampf mit Nintendo um Platz 2 hinter Sony.

          0
          • xYx Random xYx 2380 XP Beginner Level 1 | 08.07.2017 - 02:08 Uhr

            Nunja, bin halt für alles offen was Zocken angeht: PC/Konsole (alle Hersteller), weshalb ich auch womöglich abwägen kann ob ich mir Konsole A oder B (von einem Hersteller) hole oder nicht, da ich von anderen Herstellern ja auch noch Geräte hier habe 🙂 Ich bin immer ziemlich kritisch gegenüber neuen Sachen (Upgrade Konsolen bspw.). An sich stimme ich dir zu, dass einfach „DAS“ Game für Ende des Jahres fehlt, wenn die X kommt. Jetzt könnte man mit Forza ankommen aber Rennspiele sind nicht jedermans Genre und dazu dann auch noch Forza Motorsport und nicht Horizon, was den Kreis der Käufer dann weiter einschränkt. Ein Spiel wie Uncharted, Halo, Horizon Zero Dawn, ein Conker Spiel, und wäre es nur ein einziges Spiel, das polarisieren kann und weltweit einen regelrechten Hype ausgelöst hätte und dem dann auch gerecht wird fehlt einfach.

            Zum 4. Absatz. Eigentlich können Spielehersteller (sofern sie möchten) das ganze abregeln, wie auf dem Computer. Xbox One auf low/mittel und die X auf Ultra, klar wird dann bei mir bei 1080p die Kiste nicht ausgereizt aber Ultra reicht mir dann schon (erstmal). Zudem warte ich sowieso erstmal noch auf nen Gaming 4K Monitor mit HDR (gibts glaube ich noch nicht), da ich hier noch nen HDTV ausm Jahr 2007 habe, der sich zu dem Zeitpunkt noch gut was kosten lassen hat. Im Vergleich sind heute schon sehr viele 4K TV’s günstiger und den TV tausch ich sicher nicht gegen nen 4K TV den man aktuell (nicht in ein paar Jahren gerechnet) für unter 2K€ bekommt^^ Deswegen will ich den auch erst austauschen, wenn er dann irgendwann das Zeitliche segnet.

            Klar die Optimierung wird nicht bei jedem schon erhältlichem Game passieren, zumindest nicht wie möglicherweise erhofft, das stimmt wohl, aber das nehme ich in Kauf, ist ja bei der Pro auch nicht anders.

            Zu deinem letzten Absatz: Die große Frage wird sein: Wird jeder Publisher seine Spiele in Zukunft für 1.) den PC, 2.) Xbox One, 3.) PlayStation 4, 4.) Xbox One X und 5.) PlayStation 4 Pro optimal anpassen? Je mehr Geräte, desto mehr feinschliffe bräuchte man, desto mehr Zeit oder ein weiteres Team, was dann wieder ordentlich ins Geld geht. Das ist eigentlich auch mein Kritikpunkt an beiden Upgrade Konsolen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass man die Spieler mit den alten Geräten lieber auf ne Stufe niedriger stellt (grafisch), als wirklich an den Games so zu feilen, dass sie ne stufe besser aussehen und genauso gut laufen.

            Aber um ehrlich zu sein, rückblickend betrachtet: Hätten beide „Ur“-Konsolen, die Xbox One und die PS4 auf der Hardwaretechnik der PS4 Pro zum Launch 2013 haben müssen, aber beide wollten ja nicht ohne Verlust verkaufen, da man bei Nintendo gesehen hat, dass man das mit den Kunden machen kann (Wii+WiiU und jetzt auch die Switch). Verglichen mit der Last Gen, die Hardwaretechnisch gut dabei war, war die Hardware der aktuellen Gen ziemlich schwach (von dem was technisch hätte drin sein können und möglich gewesen wäre). Letztlich hätten wir dann die Upgrade Konsolen (zumindest erstmal) nicht, was in meinen Augen immer noch der bessere Schritt gewesen wäre.

            0
      • Bonny666 77450 XP Tastenakrobat Level 3 | 07.07.2017 - 14:58 Uhr

        Sicher gibt es den Kaufgrund, wer Spiele (auch die third Party Entwickler Spiele) in bestmöglicher Qualität auf der Konsole genießen möchte, holt sich die Xbox X für einen super Preis für die Power. Ein PC steht ja nicht zu Debatte, da ich für die gleiche Performance bei Spielen und den Komfort (leise, kompakt, 4k Blu Ray Player) mehr für den PC bezahlen muss. Für mich schon mehrere Gründe. Der PC wäre ja auch teuer als die Xbox X und eine PS4 zusammen.

        2
        • BountyGamerX 48930 XP Hooligan Bezwinger | 07.07.2017 - 15:37 Uhr

          Für die One X auszureizen brauchst aber auch nen 4k TV mit HDR. Und Gute sind noch recht teuer.

          0
          • Bonny666 77450 XP Tastenakrobat Level 3 | 07.07.2017 - 16:43 Uhr

            Da reicht auch genau der Monitor der am PC 4K liefert ;-). Aber du hast Recht am PC hat man gar nicht bis selten den Genuß von HDR. Das kann man dann bei dem richtigen Fernseher an einer 499,- Konsole schön genießen. Aber 4K ist nur eine Auflösung, da wird durch „Supersampling“ auch der 1080p TV profitieren. Ich freu mich da aber mehr auf die Kantenglättung, Ladezeiten, 60FPS, 1080p wird jetzt immer erreicht, usw.

            0
          • BountyGamerX 48930 XP Hooligan Bezwinger | 07.07.2017 - 17:07 Uhr

            Es gibt noch keinen Monitor, der HDR kann 😉 Und wenn bezahlt man noch mehrere tausend Euro.
            Ich will einfach wieder realistischere Umgebungen, nicht so ein hochpolierter Quatsch. Dreckig muss es sein!

            0
    • zappelpeter 11530 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.07.2017 - 22:52 Uhr

      Ich hoffe das die Entwickler weiter so schlecht optimieren auf dem Pc . Das Spült ordentlich Geld in die Kassen der Hardwarehändler. Bisher war es ja so das ich am Pc immer ca 1/3 mehr Leistung brauchte um die Games mit ähnlicher Performance zu spielen wie auf der Box.

      4
  8. ossi82 8165 XP Beginner Level 4 | 06.07.2017 - 16:28 Uhr

    Gutes Preis Leistungsverhältnis ist wichtig. Ich denke mit der one x ist Microsoft ein enormer schritt gelungen…

    8
  9. BuBBLe is Live 42750 XP Hooligan Schubser | 06.07.2017 - 22:09 Uhr

    Ik freu mir :>

    1
  10. TAURIN 4640 XP Beginner Level 2 | 07.07.2017 - 07:31 Uhr

    hier wird viel diskutiert aber für 500 Euro bekommst du nie und nimmer einen pc der 4k stemmt! Ich hab mir einen pc im April zusammengestellt mit nem amd ryzen prozi -360 euro graka gtx 1070 8gb 450 euro arbeitsspeicher 16gb 150 euro ssd 2 100 euro festplatte 50 euro. und diversen mist plus case alles c.a 1400 Euro. Bei 1080 p in ultra settings will ich 4k darf man schon die settings runterschrauben! da muss dann schon ne gtx 1080 her. Kommt auch aufs spiel an. Ich lese immer wieder so zeug, für 500 kriegt man nen pc der besser ist etc. aber mit welchen Komponenten!? und wie lange läuft der dann besser? bis man nachrüsten muss und nix mehr darauf läuft? Ich hab beides und kenne vor und nachteil. Ich bastel mir immer alle 7 Jahre n neuen pc und nach 3 – 4 Jahren kommt ne neue graka rein. Verglichen mit der langlebigkeit läuft ne konsole länger im gleichen preisbereich. Mann muss beim pc einach mehr geld in die hand nehmen

    1