50 Cent Blood on the Sand: 50 Cent Blood on the Sand Review

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Schickes Waffenarsenal
Euren Rachefeldzug bestreitet ihr mit mehr als 20 der durchschlagskräftigsten Waffen. Mit dabei sind zahlreiche Kleinkaliber, Halbautomatik, schwere Maschinengewehre, fortschrittliche Raketenwerfer, Granaten, Sprengstoffe und die argumentstarke Schrotflinte darf natürlich auch nicht fehlen. Falls euch das alles nicht reicht müsst ihr euer verdientes Geld investieren. Ihr marschiert zur Telefonzelle an der Ecke und ruft im Waffenshop an. Dort könnt ihr dann zahlreiche neue Waffen ordern. Zwei Uzis, doppelte Smif n Wessun, Scharfschützengewehr, Helker MP7, SG 12, Fabrique 249, Kalaschnikow 47 oder Kleinkaliber-Feuerkugeln, alles kein Problem. Solange die Kohle stimmt, könnt ihr alles kaufen und die richtig guten Waffen kosten schon eine ordentliche Summe. Gegenüber dem Vorgänger hat THQ das Waffenarsenal also noch mal gehörig aufgestockt, doch auch am Gameplay selbst hat das Unternehmen gefeilt. Somit dürft ihr euch über zahlreiche Features freuen. Das wohl genialste an 50 Cent: Blood on the Sand ist, dass ihr nie allein seid. Ihr habt immer einen von der G-Unit Crew dabei, der euch stets den Rücken deckt und falls ihr mit Xbox LIVE online verbunden seid, kann zu jederzeit ein Freund die Kontrolle des G-Unit Mitglieds übernehmen. An einigen Stellen kommt ihr dann nur zu zweit weiter.

Dies ist meist ein Punkt an dem ihr Räuberleiter machen oder aber ein Garagentor nach oben hieven müsst. Die weiteren G-Unit Crew-Mitglieder haben ihren eigenen Style, brüllen stetig irgendwelche „fucking“ Sprüche und nutzen sogar Waffen, auf die 50 Cent keinen Zugriff hat. Leider haben aber gerade diese Momente an denen ihr euren Partner braucht nur wenig Abwechslung zu bieten. Immer wieder wird ein und die selbe Zwischenanimation abgespult. Fifty und Ayo heben gemeinsam ein Garagentor hoch oder aber klettern einen Vorsprung zusammen hinauf. Selten habt ihr in einem Spiel so viele Garagentore geöffnet! Hier hätte THQ mindestens 5 verschiedene Animationen einbauen müssen und diese dann beispielsweise Random abspulen können. Somit seht ihr an jedem Tor oder an jedem Vorsprung leider immer die selbe Animationsabfolge. Dies tut dem Spiel zwar kein Abbruch, hier wurde aber deutlich geschlampt und es ist auf Dauer einfach nicht schön anzusehen.

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