Armored Core V: Namco ruft erneut zur ultimativen Mech-Schlacht

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Im Team gegen den Widerstand

Habt ihr die Einführungsmissionen über euch ergehen lassen, werdet ihr schnell die Verflechtung von Single- und Multiplayer in Armored Core V erkennen können. Der Titel fordert euch nämlich prompt dazu auf, ein Team zu gründen oder einer existierenden Gruppe aus Spielern beizutreten. Wir entschieden uns für die Etablierung einer eigenen Gruppierung und machten uns ans Eingemachte. Auf der Übersichtskarte erhaltet ihr gleichermaßen Einzel- wie Multiplayermissionen zur Auswahl. Die Kampagne verfügt über insgesamt 10 Hauptmissionen, welche ihr entweder im Alleingang oder mit Partnern eures Teams bestreiten könnt. Optional lassen sich auch Mitspieler als Söldner anheuern, um eure Einheit im Kampf gegen den Widerstand kurzfristig zu verstärken.

In den Missionen selbst stapft ihr mit eurem Mech durch triste Level und feuert auf alles, was sich bewegt. Mit einem Druck auf den rechten Stick lässt sich der Scan-Mode aktivieren, welcher euch Wegpunkte und Informationen über das Gebiet, eure Feinde und euer Kampfgerät liefert. Der ohnehin durch das bunte HUD überfrachtetet Bildschirm wird hier zusätzlich noch einmal zugeballert. Mit den Schultertasten feuert ihr eure Primär- und Sekundärwaffen auf eure Feinde ab, um sie so zu eliminieren. Der sogenannte Boost-Modus sorgt dafür, dass ihr euch schnellstmöglich durch den Level bewegen und im Sprung sogar eine Weile schweben könnt. Zwar verbraucht dies Energie, da sich euer Mech jedoch in etwa so schnell bewegt, wie eine rüstige Rentnerin mit Rollator, solltet ihr den Antrieb regelmäßig nutzen oder viel Zeit mitbringen. 

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