Assassin’s Creed III: Die amerikanischen Revolution in der Vorschau

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Into the great wide Open

Dabei herausgekommen sind zahlreiche Verbesserungen im ohnehin schon guten Gameplay. Klettereinlagen werden auch in Assassin’s Creed III wieder eine zentrale Rolle einnehmen. Diese basieren nun auf den Erfahrungswerten und Motion Capture Daten von Kletterexperten, wodurch ein noch realistischeres Herumhangeln in Amerika möglich ist. Erstmals wird es mit der Wildnis ein komplett aus Wald und Wiese bestehendes Areal geben, welches zudem durch hohe Felsformationen durchzogen ist.

Kein Problem für Connor, der sich an massiven Gesteinsformationen ebenso entlanghangeln kann, wie an Baumstämmen. Nun wird es euch möglich sein, in Baumkronen zu sitzen und von Ast zu Ast zu springen, um die Templer auch hier aus der Höhe auszuschalten. Die Bäume lassen sich zudem in den Städten als Lückenfüller zwischen zwei Häuserfronten nutzen. Musstet ihr in den Vorgängern bei weit voneinander entfernten Gebäuden noch den Abstieg in Kauf nehmen, so könnt ihr nun von einem Dach ins saftige Grün der Wipfel springen und von dort aus das nächste Haus anvisieren.

Durch die Wildnis als neuen Schauplatz gesellen sich auch zahlreiche spielerische Möglichkeiten zum Repertoire hinzu. Die Tiere in den Weiten des Landes führen ein selbstständiges Leben. Fühlen sie sich von euch bedroht, werden sie euch auch angreifen oder vor Connor flüchten. Gewaltige Bären werden eure Wege hier ebenso kreuzen, wie scheue Rehe. Letztere könnt ihr sogar jagen und ähnlich wie in Metal Gear Solid: Snake Eater als Quelle für Nahrung und Ressourcen nutzen. Wer weiß, ob euch nicht ein gieriger Händler einige Pfund für ein Kaninchenfell überlassen wird? Kommt es zum Kampf gegen menschliche Widersacher, zeigte uns die vorgeführte Demo flüssige Kampfsequenzen, in denen euer Held einen wesentlich offensiveren Part einnimmt. Waren Ezio und Altair in vielen Situationen eher darauf bedacht, die Templer mit einem Konterangriff auszuschalten, ist sich Connor seiner Stärken durchaus bewusst und sucht das Heil in der Offensive.

Müsst ihr euch doch einmal geschlagen geben und die Flucht antreten, so haben die Entwickler das Überwinden von Hindernissen im Lauf deutlich verbessert. Es wird euch nun möglich sein, Kisten geschmeidig zu überwinden und sogar unter Objekten hindurchzurutschen. Hinzu gesellen sich kleinere Detailverbesserungen, wie die Möglichkeit des Sprunges in einen fahrenden Heuwagen.

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