BioShock 2: BioShock 2 Preview

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Mehr Rollenspielelemente
Erhalten bleibt im Spiel das beliebte Plasmidsystem. Es bleibt aber nicht nur erhalten, es wurde sogar noch deutlich ausgebaut. So wird es im zweiten Teil möglich sein, neben den Waffen auch gleichzeitig Plasmide zu nutzen. Dies wird für euch deutlich effizienter sein, wenn es in den Kämpfen hart auf hart kommt. Auch die Updates der Plasmide wurden erweitert und sollen dadurch den Rollenspielcharakter des Spiels ein wenig erweitern. Genannt sei an dieser Stelle das Entzünden. Diese Fähigkeit ist zu Beginn des Spiels sehr schlecht entwickelt und eher eine nette optische Animation. Im Verlauf des Spiels kann dies jedoch zu einer sehr starken Waffe werden und die Gegner das fürchten lehren. Eure Fähigkeiten müsst ihr im Spielverlauf immer weiter ausbauen, um bei den schwierigeren Kämpfen auf sie zurückzugreifen.

Auch die Waffen die ihr nutzen könnt passen sich an die Rolle des „Big Daddys“ an, denn ihr übernehmt. So wird zum Beispiel eine Bohrmaschine eine beliebte Waffe sein, die den Splicern das Fürchten lehren wird. Aber auch die riesigen Kanonen dürfen nicht fehlen und sind somit ein fester Bestandteil eures Waffenarsenals. Die Entwickler haben allerdings schon frühzeitig betont, dass es nicht nur darauf ankommen soll, die Gegner mit vollem Waffenseinsatz zu erledigen, sondern ihnen auch gezielte Fallen zu stellen. Hier kommt dann wieder das Hacken von Computern ins Spiel, welches für die nötige Hilfestellung bei der Fallenstellung verantwortlich ist.

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