BioShock 2: BioShock 2 Preview

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Ein bisschen schwerer darf es sein
Ein Kritikpunkt am ersten Teil war die zu einfache Umsetzung der Kämpfe. Denn sobald euch ein richtig harter Schlag erwischt hatte und ihr eigentlich keine Energie mehr hattet, wurdet ihr wiederbelebt und konntet danach an derselben Situation weiterspielen. Dies machte viele Kämpfe sehr einfach und das Spiel war dann doch ein wenig zu schnell durchgespielt. Dies soll sich jetzt im neuen Teil ändern. Zwar sind Wiederbelebungen immer noch an der Tagesordnung, jedoch erhalten eure Gegner dadurch einen großen Teil ihrer Lebensenergie zurück und der Kampf fängt quasi bei null wieder an.

Auch die bekannten „Vita Chambers“, die für eure Heilung im ersten Teil sehr förderlich waren, kommen im zweiten Teil nicht zum Einsatz. Dies hat einen simplen und dennoch einleuchtenden Grund: Sie funktionieren bei den „Big Daddys“ einfach nicht. Also wieder ein Aspekt, der das Spielen ein wenig schwerer machen wird und die Kämpfe deutlich intensiver als noch bei BioShock!

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