Deep Rock Galactic: Test zum intergalaktischen Zwergenausflug

Zwerge im Weltraum?

Deep Rock Galactic

 
Seit Left 4 Dead sucht ihr mal wieder einen richtig guten Coop-Shooter für euch und eure Freunde? Dann ist Deep Rock Galactic vielleicht euer Ding! Der Early Access Hit der dänischen Indie Entwickler von Ghost Ship Games versetzt euch zu viert in die Rolle von ganz besonderen Minenarbeitern auf einem fremden Planeten: Zwergen! Nun verlässt der Titel die Early Access Phase, Zeit also zu testen, was im Bergbau-Abenteuer steckt. Was es mit den intergalaktischen Zwergen auf sich hat und ob die Coop-Action Laune macht, erfahrt ihr in unserem Test.

Der Weltraum, unendliche Weiten! So unendlich und geheimnisvoll, dass es sogar Zwerge in die fernen Galaxien verschlägt. In einer davon befindet sich der Planet Hoxxes, welcher nicht nur mit allerhand Reichtümern gesegnet, sondern auch von Insekten-Aliens geplagt ist. Die Deep Rock Galactic Mining Company hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bodenschätze von Hoxxes zu plündern und den Aliens den Garaus zu machen.

Ihr übernehmt die Rolle eines der Minenarbeiter von Deep Rock Galactic – einem Zwerg! Ja, ihr habt richtig gelesen. Im gleichnamigen Spiel der Entwickler von Ghost Ship Games steuert ihr ein Team von Zwergen beim Bergbau im Inneren eines geheimnisvollen Planeten. Und das zwar wahlweise auch alleine, viel mehr Spaß macht es jedoch zu viert im witzigen Coop-Modus des Titels. Und so würde ein Satz, um das Spielprinzip dieses Indie-Titels zusammenzufassen, wohl lauten: Minecraft und Left 4 Dead haben ein Kind gezeugt!

Mit einem riesigen Bohrer grabt ihr euch in der Ego-Perspektive in zahlreichen wechselnden Missionen in die Innereien von Hoxxes ein. Dort besteht eure Aufgabe meist darin, eine bestimmte Sorte an Mineralien abzubauen und wieder zu eurer Hub-Station im Orbit zu bringen. Oft bekommt ihr zusätzlich ein Nebenziel wie den Abbau eines weiteren Minerals oder das Einsammeln spezieller Pflanzen gestellt, die euch einen netten Bonus eures Arbeitgebers einbringen. Weitere Missionsarten sind zum Beispiel Sammelmissionen, in denen ihr etwa Alien-Eier einheimsen müsst, oder Eroberungsmissionen, in denen ihr euch Gebiete auf Hoxxes untertan macht.

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. churocket 93375 XP Posting Machine Level 2 | 13.05.2020 - 15:17 Uhr

    Habe vorhin mal die Demo Angeschaut und war nicht schlecht, werde ich mal im Auge behalten und danke für denn ausführlichen Test der mir sehr gefallen hat 👍🏻👍🏻👍🏻

    1
  2. SPAMTROLLER 2640 XP Beginner Level 2 | 16.05.2020 - 10:11 Uhr

    Sehr gutes, überraschend gutes Spiel.
    Schade das der Test hier so wenig Aufmerksamkeit bekommt.

    Gute Arbeit!

    1

Hinterlasse eine Antwort