Der Pate: Der Pate Preview

Einleitung

Der Pate Preview

„Der Pate“ – Dieser Titel dürfte vor allem den älteren Herren und Frauen der Schöpfung bekannt sein, war doch der dreiteilige Film ein absoluter Hit. Auch aus heutiger Sicht scheint die Story des Films noch spannend zu sein:

In „Der Pate“ steigt der sizilianische Einwanderer Don Vito Corleone vom bettelarmen Jungen zum mächtigsten Mafiaboss in der Geschichte auf. Nach dem Robin Hood – Prinzip hilft er dabei seiner Familie und vielen Hilfe suchenden Landsleuten. Naja, nicht ganz der Robin: Mit seinen Konkurrenten liefert sich der mächtige Gangsterboss auch gerne mal blutige Machtkämpfe. 

Nachdem Corleone ablehnt in den Rauschgifthandel einzusteigen, kommt es zu mörderischen Auseinandersetzungen zwischen den New Yorker Mafia-Familien. Als Sieger geht dabei sein Sohn Michael heraus, welcher auch die Nachfolge seines Vaters antritt.

Inhaltsverzeichnis

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort