Der WipEout-Effekt
Ein ganz neues Spielelement kommt in Form eines Highspeed-Zweirads daher. Wenn Rennen, Boosten, Springen und Sliden nicht mehr genug Speed bringt und euch dabei nicht schon der Kopf schwirrt, sollten es die Sequenzen mit eurem bestialischen Bike definitiv schaffen.
So etwas wie Schwerkraft wird durch die enormen Geschwindigkeiten nahezu ausgehebelt und ihr müsst Wände und Decken genau so rasant befahren wie die eigentlichen Wege.
Zu den vielen Inspirationen wie System Shock oder Mirror’s Edge, die Ghostrunner bereits beinhaltete, gesellt sich nun also die WipEout-Reihe, die futuristischen Rennspiele, die über knappe 30 Jahre in verschiedenen Iterationen veröffentlich wurden.
Das macht höllisch Spaß und mancher mag sich einen Standalone Ghostrunner-Racer wünschen. Einen Ghostracer also?
Begleitet wird der Cyberpunk-Speed-Slasher auch dieses Mal wieder von einem absolut brachialen Score. Dieser wird dieses Mal von verschiedenen Künstlern geliefert.
Darunter die französische Dark-Electronic-Truppe „We Are Magnolia“, die unter anderem die Titelmusik beisteuern. Aber auch Daniel Deluxe, der für den Soundtrack des ersten Teils verantwortlich war, ist wieder mit von der Partie.
Grafisch hat ja bereits der Vorgänger brilliert und Ghostrunner 2, das exklusiv auf PC und den Current-Gen-Konsolen erscheint, erweitert dies in Sachen Ray Tracing, stabiler Frameraten und HDR. Es stehen euch drei Grafikmodi zur Verfügung.
Mit „Performance“ spielt ihr mit einer UHD-Auflösung und 60fps, „Quality“ kommt mit 30fps daher und im „High Frame Rate“-Modus könnt ihr mit 120fps, aber bei einer Auflösung von 1080p spielen. Diese Modi gelten auch für die Xbox Series S, mit dem Unterschied, dass auch der Performance-Modus hier eine Auflösung von nur 1080p bietet.
Trotz des frühen Builds, den wir vor Release testen durften, ließ sich in keinem der Modi weniger als die versprochene Leistung abrufen. Technisch wurde hier also volle Arbeit geleistet. In Sachen Umgebung und Immersion muss man vielleicht ergänzen, dass man nur mit Objekten interagieren kann, die explizit zum Vorantreiben des Spiels benötigt werden.
Das können Gitter über Schächten oder zu durchbrechende Wände sein. Alle anderen Objekte sind von eurem Katana gänzlich unbeeindruckt, was der Metzelmanie ein kleines bisschen an Qualität raubt.
Inhaltsverzeichnis
Dankeschön für den Test 😊
Ich bin mir sehr sicher das ich zu schlecht (viel zu schlecht) für das Spiel bin 🤣🫣
. . . bei mir spielt eher das Alter eine Rolle 😂
Die Zeiten, in denen ich Reaktionszeiten eines 16-jährigen Fortnite Spielers hatte, sind längst gezählt.
Das halte ich für eine Ausrede, die immer wieder kommt. 😅✌️ Ich kann sagen das ich heute viel besser bin in fast allen Spielen als früher. Mein 16 jähriges Vergangenheits-ich hätte kein einziges Souls durchgespielt. 🤪
Teil 1 hat mich leider nicht lange begeistern können. Daher bin ich auch hier leider raus
Ich kann mir wahrscheinlich noch 10-15 Punkte drauf rechnen. Das Spiel ist längst bestellt und wird mich hoffentlich genauso flashen wie Teil 1. Nach der Demo bin ich mir da jedenfalls absolut sicher.
Hab die Brutal Edition vorbestellt & freue mich darauf morgen loslegen zu können!!
Hab den ersten Teil bereits geliebt & die Demo zum zweiten Teil mehrmals gezockt! 🤣
Dieses Spiel entfaltet einfach einen unfassbar coolen Flow aus Geschicklichkeit, Kampf & Geschwindigkeit.
Dazu diese treibende Dark-Synth Musik…
Der Hammer.!!!!
Schön das die Fortsetzung sich nicht auf den Vorgänger ausgeruht hat 🙂
Wow, gefällt mir gut…habe den ersten Teil nicht angefasst weil er so schwer sein soll…aber das hier sieht doch zu gut aus um es zu ignorieren. Kommen mal beide auf die Wunschliste. Danke für den Test.