Halo 4: Der Masterchief nach der Kernsanierung

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Konsequente Weiterentwicklung

Über den Mehrspielermodus des Spiels ist bisher schon ein wenig mehr bekannt.  Die gezeigten Kampfszenen unterstreichen die Aussagen der Entwickler, nach denen der Multiplayer schneller, intensiver und grafisch aufwendiger werden soll. Unterstrichen wird dieser Ansatz durch die neuen Soundeffekte, die viel militärischer und deutlich bombastische daher kommen und für die der ehemalige Metal Gear Solid Audio Direktor Sotaro Tojima verantwortlich ist.

Bekannt sind bisher die zwei Multiplayer Karten Wraparund und Warhouse, zu denen es bereits einige Filmaufnahmen gibt. Dabei kämpft ihr auf Wraparound in eine Blutsväteranlage zur Energieerzeugung einer Schildwelt, wobei die enormen Energiemengen der Fusionsreaktoren den ganzen Komplex in ein grelles künstliches Licht tauchen. Ganz anders sieht es dagegen auf Warhouse, einer Industrieanlage, in dessen Inneren ein Mark 2 Kampfroboter montiert wird, aus. Hier bestimmen viele verzweigte Gänge das Schlachtfeld. Besonders hervorzuheben ist, dass die Mehrspielerkarten in Halo 4 nach Aussagen der Entwickler nicht von der Kampagne wiederaufbereitet wurden, sondern komplett neu Kreationen darstellen, die extra für die Mehrspielererfahrung konstruiert wurden.

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