Metal Gear Rising: Revengeance: Metal Gear Solid: Rising Preview

Seite 3

Neuerungen stehen hoch im Kurs
Momentan könnt ihr einen klaren Trend bei den Entwicklern beobachten. Nein, wir reden hier nicht von den etlichen Studioschließungen, sondern dem Drang nach Neuerungen. Traditionelle Serien streben nach Veränderungen. Das hat zum Beispiel nicht nur der Produzent von Zelda für seinen neuen Wii-Titel angekündigt, sondern es gibt für diese These sogar einen handfesten Beweis: Final Fantasy 13. Das typische Rollenspiel mit kleinen Lädchen und Auflevel-Optionen wurde komplett umgestaltet und könnte jetzt eher als Action-Adventure gelten.
Neuerungen wären natürlich für die MGS-Serie jetzt am besten geeignet. Raiden ist ein ganz anderer Charakter als Snake und besitzt unterschiedliche Kampftechniken. So erkennt ihr mindestens in MGS 4, dass sich in Raiden ein akrobatischer Ninja versteckt, der mit seinem Schwert ohne Probleme austeilen kann. Daher könnte es zum ersten Mal einen Stilbruch bei MGS geben: Ihr könntet auf Schleich-Missionen verzichten. Raiden ist robuster als Snake und braucht den Hinterhalt nicht unbedingt. Er könnte sich also eher gegen die Massen behaupten und sich durch die Gegner metzeln, was für Hack ‘n‘ Slay sehr typisch wäre. Natürlich sind das nur Mutmaßungen unsererseits, doch der Entwicklung des Charakters und seinen Kampftechniken aus MGS 4 nach zu urteilen, wäre solch eine Veränderung durchaus denkbar.

Inhaltsverzeichnis

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort