Might & Magic Clash of Heroes: Geniales Arcaderollenspiel mit Spielzeitübergewicht?

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Ein ganz besonderes Kampfsystem

Die Scharmützel bei Might & Magic Clash of Heroes laufen rundenbasiert ab. Wie bei einer Partie Schach blickt ihr von oben auf das Schlachtfeld, auf dem sich zu Kampfbeginn eine zufällige Armee aus euren vorher im Menü ausgewählten Truppen formiert. In unserer Demoversion konnten wir beispielsweise mit Bogenschützen, Bären oder mächtigen Hirschen in die Schlacht ziehen. Pro Zug habt ihr eine gewisse Anzahl an Aktionen zur Verfügung, die ihr ausführen dürft. Mittels Cursor verschiebt ihr eure Truppen in farblich passende Reihen von mindestens drei Figuren neben- oder übereinander. Waagerechte Anordnungen bilden Defensivreihen, senkrecht gestellte Krieger greifen in einer der nächsten Runden an. Euer Ziel ist es die Formationen eures Gegenüber zu durchbrechen, bis zu der von euch entfernten Seite des Bildschirms voranzukommen und dort dann genügend Schaden zu verursachen. Mit der Zeit lädt sich sogar eine Sonderleiste auf, mit der ihr einen mächtigen Spezialangriff vom Stapel lassen könnt. Dieses System macht die Kämpfe zwar sehr innovativ, ist aber auch extrem gewöhnungsbedürftig. Wir sind während unserer Anspielzeit jedenfalls noch nicht wirklich damit warm geworden.

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