Might & Magic Clash of Heroes: Geniales Arcaderollenspiel mit Spielzeitübergewicht?

Seite 5

Fazit

Might & Magic Clash of Heroes macht ungefähr zwei Wochen vor seiner Veröffentlichung einen recht guten Eindruck. Viele Quests im Verlauf der Handlung und unzählige Nebenaufgaben lassen Rollenspielerherzen höher schlagen und die Erwartungen an den Titel steigen. Die Demoversion ist gut gelungen, hat aber aufgrund der vielen auftretenden Personen und des erst zu erlernenden Kampfsystems einen faden Beigeschmack. Besonders mit dem Herzstück des Spiels, nämlich den vielen Kämpfen, die ihr in zahlreichen Spielmodi alleine und im lokalen oder weltweiten Mehrspielermodus ausführen könnt, konnten wir uns noch nicht wirklich anfreunden. Das Verschieben der Einheiten bringt zwar ein bisschen frischen Wind ins Genre, hat uns aber nicht gerade übermäßig viel Spaß bereitet. Im späteren Spielverlauf müssen mehr Einheiten und Kampfoptionen kommen, um die Auseinandersetzungen nicht langweilig werden zu lassen. In zwei Wochen werden wir dann im ausführlichen Testbericht beantworten können, ob das Spiel im Durchschnitt versinkt oder zum Hit avanciert.

 

„Alles steht und fällt mit den Kämpfen – und genau um die machen wir uns langfristig noch ein bisschen Sorgen“

Inhaltsverzeichnis

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort