Need for Speed Hot Pursuit: gamescom 2010 HANDS ON Need for Speed Hot Pursuit

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Bahnbrechende Atmosphäre
Wollt ihr im Einzelspieler eine Karriere starten, müsst ihr euch zuerst aussuchen, auf welche Seite ihr euch schlagen wollt. Danach beginnt ihr vorstrukturierte Strecken auf einer Weltkarte entlang zu fahren und Aufgaben, wie „gelange ans Ziel in 2 Minuten“ oder „schalte mindestens 3 Rennfahrzeuge aus“ zu meisten. Leider gibt es im Spiel keine offene Spielwelt und euch wird nur die besagte Karte zur Verfügung gestellt. Schade, denn gerade dieses Feature haben wir beispielsweise bei Burnout sehr gemocht.

Startet ihr ein Rennen, beginnt die Action. Um euch herum grölen die Motoren, die Sirenen heulen auf, aufgeregte Polizisten brüllen Funksprüche in ihre Anlagen und die Rennfahrer lassen die Autoreifen quietschen. Euch erwartet eine realistische Soundkulisse mit rockigem Soundtrack wie von Interpreten wie 30 Seconds to Mars. Darüber hinaus wirbelt ihr beim Fahren kleine Steinchen und Dreck auf, hinterlasst bei Drifts oder starkem Bremsen schwarze Spuren auf der Fahrbahn und demoliert äußerst realistisch eure Autos bei einem Unfall. Die Atmosphäre wird noch von einem Tag und Nacht Wechsel sowie Wetterveränderungen unterstrichen. Im ersten Moment startet ihr in strahlendem Sonnenschein, im nächsten brauen sich dunkle Wolken zusammen und es schüttet wie aus Eimern. Natürlich wirkt sich das auch auf eure Fahrphysik aus und ihr müsst aufpassen, dass euer Fahrzeug nicht durch Aquaplaning aus der Bahn gerät. Leichter gesagt als getan bei einer Geschwindigkeit von über 400 Sachen!

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