Fazit
Obwohl Nickelodeon Kart Racers 3: Slime Speedway quasi schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt gewesen ist, um Mario Kart vom Thron der spaßigen Rennspiele zu stürzen, legen die Comic-Helden von Nickelodeon auf Xbox Series X gewiss keine Bruchlandung hin.
Ganz im Gegenteil. Die Strecken sind farbenfroh sowie detailreich gestaltet und obendrein in abwechslungsreiche Themengebiete einquartiert. Zusammen mit einer großen Auswahl von insgesamt 36 Strecken, vier Schwierigkeitsstufen, mehreren Spielmodi und zwei unterschiedlichen Fahrzeugklassen geht der Umfang absolut in Ordnung. Die vielen freispielbaren Anpassungsmöglichkeiten und neuen Charaktere ohne den optionalen Einsatz von weiteren Investitionen in Form von Mikrotransaktionen fügen sich ebenfalls in das positive Gesamtbild ein.
Trotzdem richtet sich die gesamte Aufmachung an ein jüngeres Publikum, das eventuell sogar über die inkonstante Bildwiederholungsrate, einigen ärgerlichen Bugs und dem zu leichten Schwierigkeitsgrad mit einem müden Lächeln hinwegsehen kann, sofern sich keine Konsole aus dem Hause Nintendo in der Nähe befindet. Über die fehlende deutsche Sprachausgabe wird sich die eigentliche Zielgruppe hingegen kaum freuen, da damit die bekannten Stimmen aus dem Fernseher ebenfalls wegfallen.
Am Ende sollten doch gerade die technischen Defizite noch aus der Welt geschaffen werden, bevor ihr bedenkenlos den recht fairen Preis über die Ladentheke wandern lasst. Sobald hier technisch alles einigermaßen glattläuft könnt ihr unserer Wertung sogar noch einen Extrapunkt anrechnen.
Nickelodeon Kart Racers 3: Slime Speedway im Microsoft Store kaufen:
Nickelodeon Kart Racers 3: Slime Speedway – 49,99 Euro
Nickelodeon Kart Racers 3: Slime Speedway Turbo Edition – 59,99 Euro
Inhaltsverzeichnis
- Singleplayer: 7.5
- Multiplayer: 8.0
- Graphic: 7.8
- XboxLive: 7.0
- Sound: 6.0
- Control: 7.5
- Overall: 7.1
- Game Time: + 5 Stunden
- Speech: Englisch
- TV TEXT: Deutsch
- Censor:
- Qualified:
- Letzte Worte:
„Spaßiges Rennspiel für ein jüngeres Publikum oder die gesamte Familie zum fairen Preis, bei dem es noch etwas Optimierung auf der technischen Seite benötigt.“
The Good
- Viele bekannte Charaktere
- Große Auswahl an interessanten Strecken
- Abwechslungsreiche Kulissen
- Detailreiche und sehr ansprechende Optik
- Spaßige Abkürzungen
- Leicht zu beherrschende Steuerung
- Lokaler Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler
- Onlinemodus für bis zu 12 Spieler
- Guter Umfang zum fairen Preis
- Keine Mikrotransaktionen
- Etliche freischaltbare Extras
The Bad
- Einbrüche der Bildwiederholungsrate
- Spielabstürze
- Gravierende Spielfehler, die einen Neustart erforderlich machen
- Teils fehlende Übersicht
- Schwierigkeitsgrad insgesamt zu einfach
- Rücksichtslose KI
- Keine deutsche Sprachausgabe
Wie jeder nun ein Mario Kart oder Super Smash bros Klon macht ^^
Naja, Fun Racer sind seit etwa 30 Jahren ein Ding und auch Smash Bros. hat jetzt nicht erst gestern angefangen, andere Spiele zu inspizieren.
Ein Fun Racer von einem Xbox Games Studio hätte doch was zum Beispiel „Forza Kart Motorsport“
Es gab dieses Jahr Gerüchte, dass ein neues Diddy Kong Racing in der Mache wäre. Das gilt bei vielen N64-Spielern als das bessere Rennspiel gegenüber Mario Kart. Das Problem war bisher, dass die Rechte an Diddy Kong bei Nintendo liegen und an den anderen Fahrern und dem Spiel bei Microsoft (Rare). Deshalb war zunächst der Titel „Timber Racing“ im Umlauf und vor ca. drei Monaten hieß es, dass Nintendo wohl bereit ist, für das Spiel Diddy Kong zu leihen.
Revolutionär bei Diddy Kong Racing war vor allem, dass das Spiel eine Storyline hatte und ähnlich einer Super Mario Welt aufgebaut war. Man musste goldene Ballons sammeln, um neue Welten betreten zu können. Zudem war ganz nett, dass man keine ?-Ballons für Items aufsammeln musste, sondern vorher wusste, was drin enthalten war und die Items durch mehrfaches Sammeln bis zu dreimal upgraden konnte.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Microsoft so ein Spiel umsetzt. Allerdings werden sie ja auch sehr wahrscheinlich Crash Team Racing mit Activision ins Portfolio bekommen und dann vielleicht die Marke stärken.
Das sehe ich ganz anders. Mario Kart hasse ich einfach. Sobald man einigermaßen gescheit fährt hast du überhaupt kein Einfluss auf das Spiel. Das Spiel gibt mir das Gefühl das nicht ich gewinne sondern das Spiel will es so Stichwort: Item Vergabe
ABER: Crash team racing hat früher schon alles richtig gemacht und auch das neue macht es besser als Mario kart. Für mich und meine Kinder sogar der mit Abstand bessere Racer .