Seite 1
Rayman erblickte im Jahre 1994 unter Federführung Michel Ancels das Licht der Welt. Ubisoft entschloss sich, diesem jungen, talentierten Grafiker, der von russischen, chinesischen und keltischen Märchen fasziniert war, eine Chance zu geben, sein erstes Abenteuer zu entwickeln. Zu diesem Zweck wurden ihm alle nötigen Mittel an die Hand gegeben. Dies war der Beginn der Rayman-Abenteuer.
Rayman erschien 1995 auf der neuen SEGA und Sony Konsole und wurde sofort ein Riesenerfolg. Erstmals gelang es einem europäischen Videospielentwickler den berühmten Figuren der japanischen Videospiele Konkurrenz zu machen! Rayman, dieses Wesen ohne Arme und Beine, mit großen, verschmitzten Augen, konnte Bewegungen ausführen und Sprünge vollziehen, die ihresgleichen suchten. Er hatte Biss, immer gute Laune, konnte springen, seine Faust schleudern und seine Haare wie Rotorblätter im Kreis drehen, um wie ein Helikopter zu fliegen.
Inhaltsverzeichnis