Silent Hill Homecoming: Silent Hill Homecoming Review

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Das Equipment
Während ihr durch die insgesamt zwölf unterschiedlichen Level streift, ist es eine eurer Hauptaufgaben, verschiedene Rätsel zu lösen. Diese haben dabei einen sehr unterschiedlichen Charakter. Einige Rätsel können durch pures ausprobieren gelöst werden (zum Beispiel wenn es darum geht einen Stromkasten wieder herzustellen), andere benötigen einige Informationen die es zu beschaffen gilt (Das Knacken von Schlössern mit Zahlenkombinationen gehört hier dazu). Um dies zu schaffen, müssen wichtige Hinweise gesammelt werden, die dann in eurem Tagebuch vermerkt werden. Gefunden werden die benötigten Notizen an vielen unterschiedlichen Stellen in den einzelnen Levels. Dieses dient auch noch dazu, dass verschiedene gefundene Zeichnungen und Bilder gesammelt werden. Auch die gefundenen Hinweise, die euch einzelne Kampfoptionen erklären sind im Tagebuch dauerhaft gespeichert und somit jederzeit verfügbar. Allerdings muss das Tagebuch jedes Mal über Startmenü aufgerufen werden, was teilweise ein wenig lästig erscheint.

Besser wurde das Ganze bei anderen Menüs gelöst. Die Karte kann über die Y-Taste aufgerufen werden.  Die einzelnen Türen, welche dann auf dieser eingezeichnet sind, werden je nach ihrem Zustand als nicht durchquerbar oder geöffnet markiert. So habt ihr schnell einen Überblick, wohin ihr gehen könnt und wohin nicht. Allerdings rührt die bereits angesprochene Linearität auch daher, dass viele Türen dauerhaft verschlossen bleiben. Warum diese dann im Spiel trotzdem integriert sind, wissen wir nicht. Ein ebenso wichtiger Bestandteil in eurem Equipment ist die Taschenlampe. Sie hilft euch wenigstens ein wenig Durchblick in den einzelnen Räumen zu bekommen und nicht komplett im Dunkeln tappen zu müssen. Euer Sichtfeld wird dabei zwar nicht sonderlich vergrößert, aber die eingeschränkte Sichtweite macht eben auch einen Teil der Atmosphäre des Spiels aus. Ebenso an dieser Stelle sollte noch das Waffenmenü und das Inventarmenü erwähnt werden, welche über LB und RB geöffnet werden und euch dazu dienen, die Taschenlampe auszuschalten (um zum Beispiel Gegner abzuwimmeln, die auf Licht reagieren) oder um eingesammelte Gegenstände zu nutzen.

Inhaltsverzeichnis

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1 Kommentar Added

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  1. DocDamian 4235 XP Beginner Level 2 | 31.08.2023 - 14:47 Uhr

    SH 1 & 2 sind die besten Teile. Homecoming war aber neben The Room auch noch einer der echt Spass gemacht hat.

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