Singularity: Singularity Review

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Karge Waffenauswahl mit einer Überraschung
Okay, um nicht zu viel von der Story zu verraten, hier nochmal die Essenz des Spiels: Singularity ist ein reinrassiger Shooter. In einen reinrassigen Shooter gehören wuchtige Schusswaffen, die ordentlich Schaden austeilen und eure entstellten Gegner noch weiter entstellen. Bei den unterschiedlichen Typen an Kanonenfutter hat Raven leider auch gespart. Kaum ein halbes Dutzend werdet ihr zu Gesicht bekommen. Mal bekämpft ihr russisches Soldaten aus den 50er Jahren, ein anderes Mal sind es mutierte Inselbewohner, einer genauso hässlich wie der andere. Unter diesen Mutanten gibt es dann noch unterschiedliche starke Ausführungen. Das war es aber schon.

Auch das Waffenarsenal ist überschaubar, was dem Spiel aber nicht zum Nachteil gereicht. Teils futuristische Ausführungen, teils auch etwas antikere Modelle stehen euch hier zur Verfügung. Die Palette ist Veteranen des Genres wohlbekannt und dürfte für keine Überraschungen sorgen. Die Centurion ist eure erste Waffe. Diese Pistole ist klein und macht wenig Schaden, schießt dafür aber relativ präzise. Also besser als gar nichts. Maschinengewehr und Schrotflinte haben da schon mehr Wumms, das Präzisionsgewehr mit eingebauter Zeitlupe hat es wirklich in sich. Zielgenaue Schützen können mit einem Magazin ein halbes Dutzend Feinde erlegen. Singularity hat vielleicht keine große Auswahl, aber dafür eine ausgewogene. Einzige Überraschung bei den Waffen ist die Striker. Diese Waffe, die an die Redeemer aus Unreal Tournament erinnert, lässt ferngesteuerte Kugeln verschießen, die beim Aufprall explodieren und ihre Umgebung in Mitleidenschaft ziehen. Bei dieser Waffe wird leider auch die Schnittfreudigkeit Deutschlands sichtbar: Während ihr in der ungeschnittenen Version mit einem gut gezielten Schuss auf den Kopf oder eine Gliedmaße eures Gegners eben jene auf dem Boden wiederfinden könnt, geht das in der harmlosen Variante für Deutsche gar nicht. Blut gibt es auch fast keines zu sehen. Nicht, dass es spieltechnisch wichtig wäre, aber auch das nimmt dem Spiel viel von der wichtigen Atmosphäre.

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