Splinter Cell Conviction: Bericht zum Ubisoft Fantastic Five Event im Excelsior Hotel in Köln

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Mr. Inkognito oder doch lieber Rambo?
Ob ihr nun eure Gegner aus der Deckung heraus ausschaltet oder ob ihr eher versucht euch an den Gegnern vorbei zu schleichen, bleibt dabei euch selbst überlassen. Allerdings sei an dieser Stelle erwähnt, dass das gesamte Spiel ohne gezieltes Ausschalten diverser Gegner, nach Game Designer Marc Hernandez, nur schwer durchzuspielen sein wird.

Nahkampf als wichtiger Bestandteil!
Solltet ihr euch entscheiden einen Gegner auszuschalten, habt ihr dabei mehrere Möglichkeiten. Ihr eröffnet entweder „einfach“ das Feuer aus der Deckung, was bei einer Schussverfehlung oder einer nicht tödlichen Wunde schnell die gesamte Wachmannschaft auf euch aufmerksam machen wird, oder ihr schleicht euch an das Ziel heran und eliminiert die Wache im Nahkampf durch Drücken der B-Taste. Der Vorteil des Nahkampfs  ist, neben der sicheren und leisen Eliminierung des Gegners, die Freischaltung eines „Markers“. Zu Beginn des Spiels kann Sam Fisher maximal zwei Gegner aus der Deckung heraus markieren, um diese gezielt auszuschalten. Diese Markierungen werden durch Nahkampfkills freigeschaltet.

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