Stormrise: Stormrise Review

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Ein blinder Kampf auf allen Ebenen
Stormrise bietet die Möglichkeit die Kämpfe auf unterschiedlichen Ebenen bzw. Höhen auszufechten. Ihr könnt eure Truppen dazu  in unterirdische Gänge und Tunnel sowie in den Ruinen der riesigen Wolkenkratzer positionieren und den Feind ins Visier nehmen. Das sollte die taktischen Fans unter euch normalerweise erfreuen und auch für spannende Runden im Multiplayer sorgen . Die Kamera macht euch dabei leider zu oft einen Strich durch die Rechnung. Diese positioniert sich zumeist nicht optimal auf die ausgewählte Einheit, da ihr alle Truppen nur mit einem Blick über die Schulter verfolgen könnt. Eine Vogelperspektive gibt es wegen der komplett in 3D gehaltenen Umgebung nicht. Das sorgt abermals für Ärger beim Spielen und beim stückweisen Vorrücken eurer Truppen in den Straßen zerstörter Städte. Auch die KI scheint manchmal noch in den Kinderschuhen zu stecken. Die Wegfindung versagte des Öfteren bei den Truppen, so dass wir diese manchmal aus ihrem Elend  befreien und neue Befehle geben mussten. In den sichern Tod schickt ihr eure Einheiten außerdem, wenn ihr diese direkt zum Feind schickt. Anstatt in Reichweite vor dem Gegner anzuhalten und zu feuern, stellen sie sich gerne mal direkt in den Feind hinein, falls sie auf dem Weg nicht schon vorher gestorben sind. Weiterhin ist die Zeiger Steuerung invertiert, die man aber im Optionsmenü auch  nicht ändern kann. Wir fragen uns wieso aber werden wohl nie eine plausible Antwort dafür finden.

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