Superhot: Test zum superheißen Slow-Mo-Shooter

Fazit

 Superhot 3

Ihr habt die Nase voll von 08/15 Shootern? Dann ist Superhot genau das Richtige für euch! Der Ansatz, dass sich das Geschehen nur mit euren Aktionen bewegt, ist frisch und sorgt für nettes Grübeln statt purem Ballern. In welche Richtung bewegt sich euer Feind? Ist noch genug Munition in der Knarre oder solltet ihr sie lieber gleich werfen? Und wen haut ihr zuerst aus den Socken, den Herren links oder die Bedrohung rechts? All diese Faktoren wollen in eure Überlegungen mit einbezogen werden und machen Superhot zu einem spaßigen Trip.

Auch die minimalistische Grafik ist nett anzusehen, hätte aber sicherlich noch etwas Feinschliff vertragen können. Gleiches gilt für das Gameplay, das zwar über eine tolle Kernmechanik verfügt, sich im Spielverlauf jedoch nicht weiterentwickelt. Klar, es kommen ein paar Waffen und komplexere Level hinzu. Neue Facetten des Slow-Motion-Gameplays sucht ihr allerdings vergeblich. Das heben sich die Entwickler hoffentlich für einen Nachfolger auf. Der darf dann getrost auf die konstruiert wirkende Hacker-Geschichte verzichten – und uns unsere Erfolge mit unseren Freunden vergleichen lassen.

  • Singleplayer: 7.8
  • Multiplayer:
  • Graphic: 7.0
  • XboxLive:
  • Sound: 8.0
  • Control: 7.8
  • Overall: 7.8
  • Game Time: 4 Stunden
  • Speech: Englisch
  • TV TEXT: Deutsch
  • Censor:
  • Qualified:
  • Letze Worte:

    "Ein innovativer Shooter, der auf Taktik und Timing setzt."

The Good

  • Innovatives Zeitlupen-Gameplay
  • Zahlreiche taktische Komponenten sorgen für tolle Puzzles
  • Passend minimalistische Grafik
  • Storymodus und Herausforderungen

The Bad

  • Fehlende Leaderboards
  • Kollisionsabfrage manchmal nicht nachvollziehbar
  • Langweilige und eher störende Geschichte
7.8

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 10.05.2016 - 12:28 Uhr

    Liest sich alles nicht schlecht und macht eigentlich auch Lust auf das Spiel.
    Jedoch scheint es mir nicht genug Abwechslung zu bieten und wie es dem Test zu entnehmen ist, ist es wohl auch nicht besonders Abwechslungsreich. Ich denke, ich warte solange, bis es im Games with gold Programm erscheint oder versinkt für mich in den Weiten des Internets.
    😉

    0
  2. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 10.05.2016 - 12:30 Uhr

    Liest sich alles nicht schlecht und macht eigentlich auch Lust auf das Spiel. Jedoch scheint es mir nicht spannend genug zu sein und wie dem Test zu entnehmen ist, ist es wohl auch nicht besonders abwechslungsreich. Ich denke, ich warte solange, bis es im Games with gold Programm erscheint oder versinkt für mich in den Weiten des Internets. 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort