The Elder Scrolls Online: Bethesdas MMORPG auf der gamescom angespielt

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Ein MMO mit Tiefgang

Die von uns absolvierten Quests waren allesamt schlüssig und gingen über das typische „Sammle 10 Rattenschwänze“ oder „Erledige 5 Banditen“ hinaus. So mussten wir in einer Evakuierungsmission verlorene Dorfbewohner finden, um sie aus der Stadt zu schaffen. Diese hatten jedoch allesamt ihre eigenen Probleme, bei denen wir sie noch unterstützen mussten. So wird aus einem übergeordneten Hauptquest schnell ein komplexer Handlungsstrang mit zahlreichen Nebenaufgaben. Auch eure Entscheidungen werden Einfluss auf Handlung und Quests haben. Rettet ihr die Dorfbewohner, können diese im weiteren Spielverlauf als Questgeber auftauchen und euch als Dank kleine Extras hinterlassen. Lasst ihr sie sterben, erscheint für die gleichen Quests ein anderer NPC und ihr bekommt natürlich keine Hilfestellungen.

Fans von Skyrim werden sich schnell im Spielgeschehen zurechtfinden. Das Angreifen und Blocken geht flink von der Hand. Auch die HUD-Symbole und die grafische Umsetzung erinnern an den Blockbuster. Die erkämpften Erfahrungspunkte lassen sich in zahlreiche Fertigkeitsbereiche investieren. Klassenspezifisch Spezialfähigkeiten wie etwa eine Feuerkette, mit der ihr Gegner an euch heranziehen könnt, runden die Charakterentwicklung ab.

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