Warhammer: Battle March: Warhammer: Battle March Preview

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Meisterzauberinnen
Die Meisterzauberinnen sind, mit Ausnahme des Hexenkönigs selbst, die mächtigsten Vertreterinnen der Schwarzen Künste in Naggaroth und besitzen Grauen erregende Kräfte. Sie sind unglaublich geschickt dabei, sich der Winde der Magie in ihrer rohsten und verheerendsten Form zu bedienen und Energien, die niedere Geschöpfe vernichten würden, in mächtige Zaubersprüche zu überführen, die feindliche Armeen in Schutt und Asche legen können.

Kaeleth
Schon als Säugling wurde Kaeleth der Obhut der blutrünstigen Hexenkriegerpriesterinnen übergeben. Diese Dienerinnen des Meisters des Todes, Khaine, boten ihn symbolisch ihrem Gott dar und tauchten ihn im Zuge eines finsteren Rituals in einen Kessel voll Blut. Als Eingeweihter des Tempels des Khaine wurde der junge Dunkelelf danach zu einem Assassinen erzogen, der sich über die Jahrhunderte zu einem Meister des Todes entwickelt hat..

Kaeleth gehört zu den am meisten gefürchteten Assassinen des Hexenkönigs und ist ein Meister der Klingen, des Giftes und der Dunkelheit. Er kann in fast alle feindlichen Stellungen unbemerkt eindringen, sein Ziel töten und dann entkommen, ohne eine Spur zu hinterlassen. Aber nicht nur die Feinde der Dunkelelfen müssen sich vor ihm fürchten – denn Malekith verwendet Kaeleth auch dazu, jeden Dunkelelfen zum Schweigen zu bringen, der seine Autorität in Frage stellt.

Lilaeth
Die verbitterte und von Hass getriebene Lilaeth ist eine Angehörige der dunklen Gemeinschaft der Zauberinnen – eine Herrin der Dunklen Künste. Wie alle Zauberinnen ist auch sie mit dem Hexenkönig Malekith vermählt und hat viele Jahre damit verbracht, die Winde der Magie, die über das Land wehen, beherrschen zu lernen. Jahrhunderte lang hat sie dem Hexenkönig gedient. Sie verfügt über verheerende magische Kräfte.
Malekith hat ihr eine letzte Chance gegeben, ihr Versagen wieder gutzumachen und an den Hochelfen Rache zu nehmen.

Ork-Meisterschamane
Orkschamanen haben in der Regel eine kurze Lebenserwartung, da geballte Waaagh!-Magie nicht selten dazu führt, dass der Kopf des Schamanen explodiert. Jene, die in der Lage sind, die gewaltigen Mengen Waaagh!-Energie zu beherrschen, werden zu Meisterschamanen. Die Kräfte, die sie entfesseln können, sind angesichts ihrer immensen Zerstörungskraft wahrlich grauenvoll. Sie verbreiten Angst und Schrecken – sowohl unter Feinden, als auch unter Freunden.

Ork-Schamane
Die Waaagh!-Magie der Orks und Goblins unterscheidet sich gänzlich von der Magie der anderen Völker. Statt für ihre Zaubersprüche die Winde der Magie anzuzapfen, verwenden die Orkschamanen die mächtige magische Energie, die unbewusst von den Grünhäuten selbst generiert wird. Je mehr Orks und Goblins anwesend sind, desto gewaltiger ist die Magie. Und wenn sie in Aufregung geraten (und nichts versetzt die Grünhäute mehr in Aufregung als Gewalt), vergrößert sich diese magische Energie immens. Diese Energie muss irgendwie entladen werden, und es sind die Schamanen, die sie in gewaltige Energiestöße transformieren, welche die Gegner auseinanderreißen können.

Wazog
Wazog ist der Schamane des Stammes von Gorbash. Er ist ein gerissener Ork, der es versteht, die mächtige und zerstörerische Magie des Großen Grünen zu kontrollieren. Diese rohe Waaagh!-Magie ist weitaus wilder als jene, die von anderen Völkern praktiziert wird, und kann sich auf dem Schlachtfeld als vernichtend wirkungsvoll erweisen. Allerdings stellt sie für den Schamanen, der sie handhabt, auch eine große Gefahr dar. Angesichts so großer Macht, die durch seinen Körper strömt, ist es nicht verwunderlich, dass Wazog leicht verstört ist – die anderen OrkJungz neigen dazu, ihn mit einer Mischung aus Ehrfurcht und Unbehagen zu betrachten, und ziehen es vor, ihn auf Abstand zu wissen, falls die Waaagh!-Magie zu groß wird und sein Kopf explodiert.

Steinschleudaz + Crew
Üblicherweise finden sich in den Armeen der Orks und Goblins diverse Gerätschaften zum Schleudern von Steinen, die von flinken Goblinhänden aus Holz, Eisen und Knochen errichtet und von Squig-Häuten zusammengehalten werden. Es sind einfache und doch wirkungsvolle Kriegsmaschinen, die gewaltige Stein- und Felsblöcke in die Mitte der Feinde schleudern können – zum Entzücken der Goblins, die diese Geräte bedienen.

Squigs + Herders
In den Tiefen unterhalb der Berge zählen Höhlensquigs zu den tödlichsten Kreaturen. Es sind unfassbar hybride Geschöpfe, teils Pilz, teils Fleisch, mit harten ballförmigen Körpern, plumpen, kralligen Füßen und gewaltigen, klaffenden Kiefern. Die Höhlensquigs werden von Nachtgoblins gejagt und in einer Schlacht von Nachtgoblinhirten angestachelt und in Rage versetzt, bevor man sie dann in die Richtung der Feinde scheucht.

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