Warhammer: Battle March: Warhammer: Battle March Preview

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Helden, Krieger, Goblins, Orks, Elfen und viele mehr
Warhammer Battle March überzeugt aber vor allem durch eine Vielzahl an unterschiedlichen Charakteren, Helden, Kämpfern, Figuren und Kreaturen.  Damit ihr euch einen Überblick über die zahlreichen Charaktere und Figuren machen könnt, möchten wir euch diese noch einmal genauer vorstellen. Goblins – Ein Großteil der Goblins, die in offenen Gebieten leben, vor allem in den Düsterlanden und den Ländern der Finsternis, sind einfache Goblins, oder gewöhnliche Gobbos. Sie sind in den Hügeln, Tälern und Ebenen der Alten Welt und darüber hinaus zu finden, so häufig wie Schmeißfliegen auf einem Kothaufen. Eins muss man ihnen lassen, die Goblins sind fruchtbar. Es gibt eine Menge von ihnen, und egal wie viele sterben, es sind immer noch mehr als genug übrig. Ihre bevorzugte Kampftechnik ist es, dem Feind aus einiger Entfernung in den Rücken zu schießen. Sie sind ganz passable Schützen, aber ansonsten armse-lige und oft widerwillige Kämpfer. Doch in großen Scharen sind sie gefährlich und durch-aus dazu imstande, viel bessere Truppen durch ihre schiere Anzahl zu überwältigen.

Goblin-Speerwerfer
Diese Goblins haben eine gewisse Begabung für das Speerwerfen gezeigt und sind daher nun bei den Goblin-Speerwerfern gelandet. Nicht, dass sie etwa außergewöhnliches Geschick demonstriert hätten… Sie haben einfach kapiert, dass man ein bisschen weiter vom Feind wegbleiben sollte, wenn man länger leben will. Wenn ein starker Anführer fehlt, neigen sie zu Streitigkeiten. Sie sind zwar nicht unbedingt zielsicher, aber bei dem Tempo, in dem sie die Speere werfen, gelingt ihnen ab und zu auch der eine oder andere Treffer.

Nachtgoblins
Nachtgoblins haben sich an das Leben unter der Erde angepasst, wo sie sich von Pilzen, Höhlensquigs, Käfern und… voneinander ernähren. Sie leben unter den Gebirgen der ganzen Alten Welt sowie in den Südlanden, in Tunneln und Höhlen, die kühl und finster sind. Nachtgoblins hegen eine starke Abneigung gegen Tageslicht; wenn sie gezwungen sind, an die Oberfläche zu kommen, tragen sie schwarze oder sehr dunkle, den Körper verhüllende Kleidung, um sich vor den Sonnenstrahlen zu schützen. Wie alle Grünhäute sind auch die Goblins streitsüchtig und zänkisch. Sie kämpfen gerne gegeneinander, egal ob sie sich auf einem Schlachtfeld befinden oder nicht. Sie empfinden wenig Loyalität ihrer eigenen Art gegenüber, geschweige denn allen anderen, und haben nichts dagegen, ihre eigenen Kameraden zu verstümmeln, zu töten oder gar zu fressen, wenn sie denken, dass sie damit durchkommen.

Nachtgoblin-Meisterschamane
Grünhäute sind Kreaturen, die wenig Hirn haben und so gut wie keine Neugierde empfinden. Ihr blinder Enthusiasmus für Gewalt macht es Zauberern sehr schwer, ihr Bewusstsein in Griff zu bekommen. Sie verfügen zwar über Magie, aber diese unterscheidet sich stark von der Magie der Menschen und Elfen. Ihre Macht hat ihren Ursprung nicht in den tückischen Winden der Magie, sondern in der inneren Psyche des Volksgeistes der Grünhäute. Jeder Schamane hat über das Große Grün (das Geisterreich der Grünhäute) Zugriff auf Energie, doch auch lokale Energien spielen eine Rolle.

Nachtgoblin-Speerwerfer
Nachtgoblin-Speerwerfer ähneln im Grunde den Goblin-Speerwerfern. Sie haben eine Vorliebe dafür, den Feind mit Speeren zu bewerfen. Sie heben die Überbleibsel früherer Schlachten auf und schärfen sie, um immer genug Speere bei der Hand zu haben. Wenn der Feind nahe genug herankommt, werden sie versuchen, ihn aufzuspießen. Ihre Wurfreichweite ist nicht sehr groß, kann den Feinden aber dennoch ein wenig Schaden zufügen, so dass andere Grünhäute ihnen den Rest geben können. Genau wie andere Goblineinheiten sind auch die Nachtgoblin-Speerwerfer in großen Scharen unterwegs, um dem Feind zahlenmäßig überlegen zu sein.

Nachtgoblin-Fanatiker
Die Nachtgoblin-Fanatiker führen Kugel- und Kettenwaffen, die normale Goblins nicht einmal anheben könnten. Durch die Entwicklung und den Genuss eines Gebräus aus einem sehr seltenen und besonderen Pilz, den sie AAAAARGH! nennen, versetzen sie sich in einen übernatürlichen Kampfrausch. So können sie ihre schweren und todbringenden Kugelwaffen scheinbar ohne Ermüdung schwingen (und schwingen und schwingen …).

Jungz
Orks sind die größten und zähesten, die gemeinsten und bei weitem die gefährlichsten Grünhäute. Selbst beim kleinsten Ork steckt eine Menge Muskelmasse und Blutrünstigkeit in einem Körper, der etwa so groß wie ein Mensch ist, aber bedeutend breiter. Was ihre Größe und ihr Aussehen angeht, da gibt es die verschiedensten Varianten; die größten Exemplare haben das Kommando. Die Hackordnung in den Stämmen wird durch ständige Kämpfe festgelegt, also schaffen es nur die fiesesten und übelsten Orks an die Spitze der Stammeshierarchie. Orkische Beile oder Keulen sind gewöhnlich große, primitive An-gelegenheiten, genau wie die Orks an ihrem stumpfen Ende. Das ist die Standardbewaff-nung der Ork-Fußtruppen und -Charaktere. Orks bezeichnen diese Waffen als „Spalta“. Einem Menschen würde es schwerfallen, so einen Brocken Metall mit einer Hand zu führen, aber die Orks sind Muskelpakete mit Fäusten, die so groß sind wie ein Menschenkopf (und nur geringfügig gewandter).

Ork-Bogenschützen
Der Ork-Bogenschütze hat einen „Spalta“ dabei, genau wie die Ork-Jungz, aber das ist nicht seine Hauptwaffe. Die Ork-Bogenschützen ziehen den Bogen vor, um ihre Opfer weich zu kriegen, bevor sie hingehen und sie in kleine Stücke hacken. Der Ork-Bogenschütze ist nicht für seine Treffsicherheit bekannt, sondern für seine Fähigkeit, eine Menge einstecken zu können.

Riese
Vor Jahrtausenden lebten die Riesen in Burgen, die aus den gewaltigen Gipfeln der Trauerberge herausgemeißelt worden waren. Ihr Reich war ein friedlicher Archipel aus Bergplateaus, umgeben von einer See aus weißen Wolken. Unter ihnen entstanden und vergingen Zivilisationen, doch diese Himmelstitanen blieben dem Blick der kleineren Völker verborgen. Diese Welt wurde zertrümmert, als die Heimat der Oger von der Ankunft des Großen Schlundes zerstört wurde, was die Oger in die Berge trieb. Es kam zu einem Krieg in den Himmeln. Die Himmelstitanen waren mächtig, doch die Oger waren ihnen zahlenmäßig überlegen, und sie feierten in den Burgen ihrer Opfer ein Gelage nach dem anderen, bevor sie die Mauern einrissen und die Trümmer in die Täler darunter schleuder-ten. Die wenigen überlebenden Himmelstitanen flohen. Sie waren gezwungen, in kleinen Stämmen zu leben, betrieben Inzucht, und ihr Intellekt verfiel. Nun sind aus den letzten Riesen Nomaden geworden, die die Alte Welt als Söldner oder brutale Bestien heimsuchen.

Troll
Trolle sind große Kreaturen, sehr stark, aber auch ziemlich doof. Es gibt viele verschiedene Arten; wie die Grünhäute unterscheiden sie sich in ihrem Aussehen zum Teil sehr stark. Doch man kann wohl guten Gewissens sagen, dass sie durch die Bank groß und hässlich sind und man ihnen am besten aus dem Weg gehen sollte! Alle Trollarten werden zu Recht gefürchtet, aufgrund ihrer blinden Grausamkeit und ihres wahllosen Nahrungskonsums. Sie fressen einfach alles, was sie finden können, einschließlich Fleisch und Knochen, Holz, Steine, Metallteile und sogar Pflanzentriebe! Die Verdauungssäfte der Trolle werden von Alchemisten als die ätzendste Substanz gepriesen, die die Wissenschaft kennt. Noch ein ungewöhnliches Merkmal der Trolle ist die Tatsache, dass ihr Fleisch, wenn es verletzt wird, beinahe sofort wieder zurückwächst; das schließt Krallen, Hände, Füße, und sogar ganze Gliedmaßen mit ein. Um einen Troll zu töten, muss man ihm entweder eine Menge Schaden zufügen oder ihn verbrennen, um zu verhindern, dass er sich regeneriert. Feuer ist der zweitbeste Freund des Trolltöters; die eigene Dämlichkeit des Trolls ist sein bester.

Adlige
Aus den Reihen des Adels der Dunkelelfen rekrutieren sich die Feldherren und Hauptmänner der Armee des Hexenkönigs. Sie sind bösartige und todbringende Krieger, deren strategisches und taktisches Gespür einzig von ihren Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld über-boten werden kann. Mit ihren überragenden Waffen und hochwertigen Rüstungen stellen sie fähige Krieger dar, die von ihrer Geburt an zum Töten ausgebildet wurden.

Repetier-Speerschleuder + Crew
Repetier-Speerschleudern sind gewaltige Kriegsmaschinen, die mit ihren mannsgroßen, mit Widerhaken versehenen Speeren ein wahres Sperrfeuer entfachen können. Zu Wasser werden sie auf den Schiffen der Dunkelelfen eingesetzt, um die Decks feindlicher Schiffe zu säubern. Zu Lande werden sie im Krieg dazu verwendet, ganze Reihen feindlicher Krieger niederzumähen.

Zauberinnen
Die Dunkelelfenzauberinnen verfügen über weitaus mächtigere und zerstörerische Magien als Menschen. Sie können feindlichen Kriegern die Seelen entreißen und Dämonen herauf-beschwören, die ihre Opfer in das Chaosreich stürzen. Sie sind tödliche und grausame Feinde, die von allen zurecht gefürchtet werden.

Tulaketh
Tulaketh, ein adliger Hochgeborener, ist ein brutaler und unbarmherziger Kommandant der Armeen des Hexenkönigs. Gerüchte von den qualvollen Toden jener, die ihm missfallen haben, stellen sicher, dass seine Befehle blind befolgt werden. In der Schlacht besitzt Tulaketh alle Eigenschaften, die ein Adliger der Dunkelelfen sich wünscht – er ist brutal, hasserfüllt, ein Meister der Klinge und er verfügt über den absolu-ten Gehorsam seiner Männer.

Hexenkriegerinnen
Hexenkriegerinnen sind mit Khaine, dem Meister des Todes, vermählte betörende und verführerische Elfenjungfrauen. Das Schlachtfeld stellt für sie nur einen weiteren Tempel des Khaine dar, auf dem die Schreie der Sterbenden zu Lobgesängen zu Ehren ihres blutrünstigen Gottes werden. Vor der Schlacht trinken die Bräute des Khaine etwas mit einem Elixier vermischtes Blut, das sie in Mordlust und Raserei versetzt.

Assassinen
Dunkelelf-Assassinen sind Meister des Todes und Boten des Untergangs. Von Kindesbeinen ausgebildet zu Eingeweihten des Khaine, zu treuen Dienern des Gottes des Krieges, Todes und Mordes, sind sie unvergleichliche Krieger, die hervorragend im Umgang mit Waffen und Giften geschult sind. Sie gehören zu den wirksamsten Werkzeugen in der Waffen-kammer des Hexenkönigs, und alle, die dumm genug sind, Malekith zu verärgern, verschwinden schnell und spurlos.

Bestienbändiger + Kriegshydra
Die Bestienbändiger sind grausam und bösartig und haben ein besonderes Talent dafür, die Sklaven, Bestien und Monster in ihrer Obhut zu zähmen. Eine der schlimmsten Bestien ist die Kriegshydra, eine gigantische Kreatur mit unzähligen Schlangenköpfen, von denen ein jeder Rauch und Feuer speit.

Die Schwarze Garde
Die Schwarze Garde ist die Leibwache des Hexenkönigs Malekith. Es sind die wildesten Krieger des Frostlandes, unglaublich unbarmherzig und wirkungsvoll im Angriff und gleich-zeitig unüberwindbar in der Verteidigung. Die Schwarze Garde ist der Schrecken ihrer Feinde. Nur die loyalsten, brutalsten und fähigsten Krieger werden dazu ausgewählt, in dieser Eliteeinheit zu dienen.

Kampfechsen
Die adligen Dunkelelfen reiten auf furchterregenden Reptilien in die Schlacht, den Kampf-echsen. Die mächtigen Kiefer der Tiere sind mit Leichtigkeit in der Lage, einem Mann den Arm herauszureißen. Ihre zähe Schuppenhaut schützt sie zudem selbst vor den härtesten Angriffen. Um diese gefährlichen Bestien reiten zu können, müssen die dunklen Ritter den Geruch ihres eigenen warmen Blutes verbergen, indem sie sich mit dem giftigen Schleim der Kampfechsen selbst einsalben. Ihre Angriffe sind verheerend und nur wenige vermögen es, ihnen standzuhalten.

Kampfechsen (Reittiere für Helden)
Kampfechsen werden weit im Inneren der Erde in kalten, feuchten Höhlen unterhalb Naggaroths gezüchtet. Es sind tödliche Geschöpfe, die fast schmerzunempfindlich sind und sich als besonders wilde und gefährliche Reittiere eignen. Wenngleich sie vielleicht nicht so schnell wie Pferde sind, kompensieren sie dies mit ihrer brutalen Kraft und raubtierhaften Natur.

Dunkelelfen-Armbrustschützen
Dunkelelfenkrieger sind Bürgermilizen. Jeder Dunkelelf wird von Kindesbeinen an in den Kriegskünsten geschult. Weibliche Dunkelelfen stehen ihren männlichen Verwandten hinsichtlich ihrer Fähigkeiten in nichts nach, und beide kämpfen auf dem Schlachtfeld Seite an Seite. Die Repetierarmbrust ist die Lieblingsschusswaffe der Dunkelelfen. Ihre hohe Feuergeschwindigkeit macht sie in den Händen der Bürgermilizen zu einer tödlichen Waffe.
Dunkelelfen-Drachen (Reittiere für Helden)
Die uralten und todbringenden Drachen von Naggaroth werden von den Bestienmeistern aufgezogen und zählen zu den stärksten Kreaturen überhaupt. Sie können eine giftige Wolke ätzenden Rauchs ausstoßen, der zu Hautverbrennungen und Erstickung führt. Nur die besten Kommandanten der Dunkelelfen reiten auf den gewaltigen Schwarzen Drachen von Naggaroth, welche schon für sich allein genommen einer Armee das Rückgrat brechen können.

Dunkelelfen-Speerträger
Die Bürgermilizen von Naggaroth sind in den meisten Fällen mit langen, schweren Speeren ausgestattet und allesamt gut gedrillt. Ein jeder dieser Krieger ist hervorragend ausgebildet und hat ein Reaktionsvermögen, das dem der niederen Völker weit überlegen ist. Durch fast ständige Kriege und kontinuierliches Training sind die Bürgermilizen von Naggaroth den Berufssoldaten anderer Völker mehr als ebenbürtig.

Harpien
Harpien sind wilde geflügelte Geschöpfe von primitiver, urzeitlicher Schönheit. Einige behaupten, es handele sich um die materialisierten Seelen getöteter Hexenkriegerinnen, andere meinen, sie seien die Manifestation Khaines in seiner Eigenschaft als Raubtier. Sicher aber ist, dass sie Geschöpfe des Khaine sind, denn sie ergötzen sich an den Qualen ihrer Opfer und verzehren deren rohes Fleisch.

Hochgeborene
Die adligen Hochgeborenen sind die führende Elite Naggaroths. Oftmals übernehmen sie selbst die Führung der Eroberungsarmeen gegen mindere Völker. Sie sind stolze und edle Krieger und ihre Ausbildung zu wahren Kampfkunstmeistern ist einzigartig. Sie tragen die besten Waffen und Rüstungen der Dunkelelfen und gelten auf dem Schlachtfeld als gefürchtete Gegner.

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