Wonder Boy: The Dragon’s Trap

Test zur Neuauflage des SEGA Klassikers

Rückkehr eines Klassikers

Wonder Boy

Das Jahr 1989: Die Berliner Mauer fällt, Zurück in die Zukunft II kommt in die Kinos – und ein Spiel namens Wonder Boy 3 erscheint für das SEGA Master System. Der Titel gilt damals als Bereicherung für das Jump-n-Run Genre und ist vielen älteren Spielern immer noch gut im Gedächtnis geblieben. Warum die Geschichtsstunde? Weil Wonder Boy: The Dragon’s Trap nun als Remake für die Xbox One erschienen ist. Was der Titel nach knapp 28 Jahren noch drauf hat, erfahrt ihr in unserem Test.

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle des Titelhelden Wonder Boy, könnt ihn jedoch auf Knopfdruck im Menü auch in Wonder Girl verwandeln, um mit einer weiblichen Figur in den Kampf gegen einen mächtigen Drachen zu ziehen. Doch leider unterschätzt ihr die Macht des Drachen und werdet durch einen schrecklichen Fluch selbst in ein feuerspeiendes Echsenwesen verwandelt. Von nun an streift ihr durch die Welt, um den Fluch zu beenden und euch wieder in einen richtigen Helden oder eine Heldin zu verwandeln.

In schönster Comicgrafik, die dem Zeichenstil von Rayman Origins ähnelt, streift ihr in bester 2D-Sidescroller-Manier durch Strand-, Dschungel- oder Vulkanlandschaften. Ihr überspringt Abgründe, besiegt witzige Gegner wie Krabben, bewaffnete Schweine oder Sonnenbrille tragende Wolken und rüstet euren Charakter durch integrierte RPG-Elemente auf. Denn eure besiegten Widersacher hinterlassen Münzen, die ihr bei Händlern gegen verbesserte Waffen und Rüstungen eintauschen könnt. So stärkt ihr eure Verteidigung und richtet mehr Schaden an.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Maxolomeus 10320 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.06.2017 - 23:04 Uhr

    Schaut putzig aus, klingt süß und ist ein Klassiker… Kann man mal antesten 🙂

    • ThePhil 45255 XP Hooligan Treter | 09.06.2017 - 01:29 Uhr

      Ja das fasst gut zusammen was ich gerade denke. Könnte einen Blick wert sein, allein weil es doch ganz nett aussieht!

  2. Bocke85 59375 XP Nachwuchsadmin 8+ | 08.06.2017 - 23:20 Uhr

    Das alte Klassiker wieder aufgelegt werden finde ich klasse. Auch wenn ich nicht alle kenne. Was ich mir bei dem Bericht gewünscht hätte, wären ein zwei Bilder aus dem Retromodus. Oder ein Gif welches den Wechsel zeigt der Scene. Wenn das denn möglich gewesen wäre. Sonst alles Top!

  3. Dustill 30545 XP Bobby Car Bewunderer | 08.06.2017 - 23:25 Uhr

    Hab ich mir zu release geholt und auf volle 1000 GS gesuchtet. Schönes Spiel hab mich schön in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt als ich wonderboy ca. 1996 zum ersten mal gezockt habe.
    Ist wirklich sehr liebevoll und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Davon brauchen wir definitiv mehr. Ich kann es nur empfehlen, für mich persönlich ist es ein pflichtkauf für jeden retro Liebhaber.

    1
    • Dustill 30545 XP Bobby Car Bewunderer | 08.06.2017 - 23:28 Uhr

      Kleiner Tipp am Rande, wenn man schnell zwischen retro und neuer Grafik wechselt kann man das ganze so anhalten das eine Seite des Bilds retro und die andere Seite neu ist.
      Sieht ganz witzig aus. 😆😆

      1
  4. churocket 57715 XP Nachwuchsadmin 8+ | 09.06.2017 - 05:41 Uhr

    Wenn es im sale ist werde ich zuschlagen , da ich es immer gern gespielt habe besonders monsterland

  5. datalus 85480 XP Untouchable Star 3 | 09.06.2017 - 07:39 Uhr

    Tolles Spiel und sehr empfehlenswert! Die neue Grafik sieht wirklich toll aus, und trotz seines Alters ist die Spielmechanik immer noch sehr gut!

Hinterlasse eine Antwort