WWE 13: Wrestling für Zuhause im Test

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Der Kampf um die Zuschauer
Die »Attitude-Ära« ist die Zeit in den Jahren 1997/98, in der die WWE, damals noch WWF, einen Quotenkrieg mit der WCW austrug, die ebenfalls mit einer Wrestling Show zur selben Sendezeit um die Zuschauer buhlte. Genau diese Zeit wird im Storymodus des Spiels aufgegriffen und ihr erlebt die damaligen Kämpfe neu. Nach einer wirklich kurzen Einleitung in die Steuerung ging es dann auch schon los mit dem Kampf Shawn Michaels gegen Mankind. Auch hier macht es euch die Steuerung anfangs nicht gerade leicht, im Laufe der Zeit werdet ihr merken, dass sich erste Erfolge einstellen. Nach einer gewissen Spielzeit geht die Steuerung immer besser von der Hand und die Anfangsschwierigkeiten sind vergessen. Einzig die Sache mit dem präzisen Timing, das ihr für Konterangriffe braucht, benötigte mehre Kämpfe, bis auch mal ein Reverse erfolgreich sein wird.

Das erste Kapitel steht ganz im Zeichen des Aufstiegs von D-X und wer möglichst nah an der damaligen Realität spielen möchte, auf den warten in jedem Match historische Bonusziele, bei deren Absolvieren ihr mit freischaltbaren Inhalten belohnt werdet. Im Kampf von Shawn Michaels gegen Mankind war das beispielsweise, dass ihr Mankind mit einem Stuhl schlagen müsst und den Kampf mit einem Pinfall beendet. Nicht immer sind diese historischen Ziele allerdings auch wirklich zusätzlich, denn es kommt immer mal wieder vor, dass das primäre Ziel eben beinhaltet, diese historischen Begebenheiten exakt nachzuspielen. Für einen Wrestling Neuling sind diese Zielstellungen allerdings häufig nur ein Kauderwelsch, wenn beispielsweise verlangt wird irgendeine Attacke zu machen, von der ihr noch nie im Leben gehört habt.  

Hier haben Kenner eindeutig Vorteile, mit ein wenig Recherche im Internet sind auch diese Verständnisfragen schnell geklärt. Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn es die Möglichkeit geben würde, diese Fragen direkt im Spiel zu klären.  Überzeugen kann der Storymodus dann vorallem mit seiner umfangreichen Spielzeit. Denn es warten sechs Kapitel mit insgesamt mehr als 60 Matches. Wem das dann noch nicht reicht, kann Matches noch einmal spielen, um beispielsweise die historischen Ziele noch zu ergattern.

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