XCOM 2

Test zur strategischen Niederschlagung des Alienimperiums

Die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren

XCOM 2

XCOM ist für virtuelle Strategen sicherlich ein Aushängeschild, wenn es um rundenbasierte Schlachten geht. Am 30. September 2016 erschien mit XCOM 2 nun endlich auch ein Xbox One Ableger der Serie. Ob der Titel dem Erfolg seiner Vorgänger gerecht wird und was euch ansonsten erwartet, erfahrt ihr in unserem Test.

Die Macht der Aliens ist in XCOM 2 allgegenwärtig. Doch ein kleiner Widerstand fühlt sich dazu berufen, das Kartell zu zerschlagen und die Menschheit vor dem endgültigen Untergang zu bewahren. Nach einer Befreiungsaktion werdet ihr zum Anführer der noch kleinen Rebellion.

Damit sich das ändert, unterstehen euch vor hier an umfangreiche Aufgabenbereiche. Das Leben als “Commander“ ist eben kein Zuckerschlecken. Ihr habt ihr euch kaum von der Geiselnahme der Aliens erholt, da wird euch schon das neue Amt auf schlichtem Wege übergeben. Alles andere als schlicht kommen die hübsch inszenierten Zwischensequenzen daher, die euch durch die gesamte Kampagne immer wieder in bewegtem Bildmaterial die aktuellen Zustände näher bringen.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mr Greneda 0 XP Neuling | 08.10.2016 - 20:03 Uhr

    Fand den ersten schon echt klasse. Bin eigendlich ein Antistratege also will das schon was heißen. Nur fand ich es damals schade das die Soldaten so austauschbar wirkten und ein Verlust mich nicht wirklich gestört hat. Laut Test ist es diesmal anders. Werde wohl Teil 1 bald mal wieder rausholen und versuchen auf 100% zu bringen. Für Teil 2 ist dort erst mal kein Platz. Wäre es immer Sommer released worden, dann wäre ich schwach geworden.




    0
  2. Blacksierra 23560 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.10.2016 - 20:36 Uhr

    Hab den Vorgänger noch auf meinem to Do Haufen, wenn der mal erledigt ist, werde ich Xcom 2 holen.




    0
  3. Xodarap93 35500 XP Bobby Car Raser | 08.10.2016 - 22:21 Uhr

    Werde es mal ausprobieren, sobald es schön günstig ist. Aber insgesamt nicht ganz mein setting :S




    0
  4. Bonny666 23810 XP Nasenbohrer Level 2 | 09.10.2016 - 13:14 Uhr

    Habe auch schon vor einer Woche zugeschlagen. Ein super Titel. Der Teil davor war schon super. Habe schon in den 90er die Ufo Teile geliebt.




    0
  5. jobed77 40 XP Neuling | 24.10.2016 - 13:41 Uhr

    Habe bisher nur die XCOM auf Android gespielt, fand es etwas unübersichtlich. Hoffe auf der XBox ist es besser.




    0

Hinterlasse eine Antwort