DC Universe Online

Superhelden MMO erscheint im Frühling 2016 für Xbox One

DC Universe Online feiert seinen 5. Geburtstag mit der Veröffentlichung im Frühling 2016 für Xbox One.

Das ehemalige Studio, Sony Computer Entertainment, wurde bereits vor einiger Zeit in das unabhängige Unternehmen Daybreak Games freigekauft. Nun wird das Studio, wie wir bereits berichtet haben, einige sonst exklusive Sony-Games auch für andere Plattformen herausbringen.

Der erste Titel von Daybreak Games, der für Xbox One veröffentlicht wird, heißt DC Universe Online. Das Spiel ist ein MMO, bei dem ihr in das DC-Universum abtauchen könnt. Seit der Veröffentlichung wurde DC Universe Online kontinuierlich mit neuen Herausforderungen ausgestattet und mittlerweile sind mehr als 40 legendäre Superhelden im Spiel verfügbar. Mit dabei sind beispielsweise Charaktere wie: The Joker, Bane, Batman, Deathstroke, Supergirl, Superman und Wonder Woman.

Des Weiteren wurde bekannt gegeben, dass Charaktere von dem PC- oder der PlayStation 4-Version nicht übertragbar sind. Wer DC Universe auf der Xbox One spielen möchte, der muss einen komplett neuen Charakter erstellen. Dazu wird Cross-Play zwischen Xbox One und PlayStation 4 oder PC nicht ermöglicht.

DC Universe Online erschien bereits im November 2013 für PlayStation 4. Seitdem wurden mehr als 35 Millionen Helden und Schurken kreiert. Der damalige Launch-Trailer heizt euch auch heute schon einmal auf die Xbox One-Fassung ein. Außerdem haben wir DC Universe Online Xbox One Screenshots für euch.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von MajorXI
    MajorXI 12. Januar 2016 um 8:37 Uhr |
    Das Spiel ist ja voll an mir vorbei gegangen das sogar beim PC :D muss ich mal runterladen auf PC und mal an testen
  2. Profilbild von DerZeroCool
    DerZeroCool 12. Januar 2016 um 11:39 Uhr |
    Hab zwar mal was davon gehört , aber irgendwie nie gespielt , habs sogar in meiner Steam Datenbank aber irgendwie hats mich nie gepackt es zu testen , daher denke ich gehts an der XBXOX auch an mir vorbei , aber allen anderen wünsche ich viel spass mit dem game ;)
  3. Profilbild von Ash2X
    Ash2X 12. Januar 2016 um 18:19 Uhr |
    @King 360: Ja.Ich hab es auch schon auf dem PC vor ein paar Jahren durchgezogen.Klar,ohne Abo ist man benachteiligt,aber man kann durchaus damit leben.Beenden lässt es sich auf jeden Fall.

Hinterlasse eine Antwort