Cloud-Gaming war bei der Übernahme von Activision Blizzard ein großes Thema, vor allem für so manche Regulierungsbehörden. Während es für die EU-Kommission derzeit nur ein Nischenphänomen ist, blockierte die britische Wettbewerbsbehörde CMA die Fusion damals, weil man mit dem Xbox Game Pass eine künftige Dominanz in dem Bereich sah.
Doch wie sieht der Cloud-Gaming-Markt derzeit aus? Sarah Bond von Microsoft wurde beim Bloomberg Technology Summit dazu befragt.
Auf die Frage, wann der Markt diesbezüglich Fahrt aufnehmen wird, sagte sie: „… Wir sehen dort ein enormes Wachstum. Die Nachfrage übersteigt das Angebot in diesem Bereich, und wir werden mehr Kapazitäten ausbauen und mehr Optionen für die Nutzer einführen, um in der Cloud zu spielen.“
Ob dieser Markt schneller wächst als der gesamte Markt, bejahte Bond. Er bringt neue Akteure und führe dazu, dass man dort mehr investiert, gab die Xbox-Präsidentin an.
Da muss noch viel passieren in der Zukunft , da es manchmal lange dauert bis ich mich einloggen kann und das bei 1 GB Speed mit gutem Ping
Viele Gamer im Freundeskreis und keiner von denen interessiert sich für cloud gaming.
ich nehme es ganz selten her.
Wenn die Spiele genauso flüssig laufen und aussehen wie installiert,und keine fühlbare Eingabeverzögerung mehr vorhanden wäre, würde ich ohne Frage nur noch den Cloud gaming nutzen.
So wie es jetzt ist,ist es leider nur ne ganz nette Spielerei.Aber nicht für ernsthaftes Zocken geeignet.
Aber wenn’s so wär wie oben beschrieben..wird ik sofort nur noch streamen.
Wär ja bescheuert wenn nicht..kein installieren,keine Ladezeiten,keine Updates zu machen,und genau so grafisch geil wie so…was will man mehr