Xbox 360

Xbox 360 Zubehör nur mit Authorisierung

Microsoft hat bekanntgegeben das die komplette Hardware der Xbox 360 ein eigenes Sicherheits-System bietet, welches verhindern soll, dass 3rd Party Zubehör Hersteller…

Microsoft hat bekanntgegeben das die komplette Hardware der Xbox 360 ein eigenes Sicherheits-System bietet, welches verhindern soll, dass 3rd Party Zubehör Hersteller willkürlich Peripheriegeräte mit eigenen Preisen verkaufen können.

Nur Hersteller die auch die Lizenzgebühren zahlen und sich an die Regeln halten werden von Microsoft unterstützt.

„Das neue Sicherheits-System könnte ein wahrer Treffer sein, wenn es darum geht mit der Xbox 360 richtig Profit zu machen, was mit der alten Generation nicht möglich war!“

„The new royalty program could be part of Microsoft’s goal of turning a profit with Xbox 360, something the company was not able to do with the prior generation console“, sagte IDC Analyst Schelley Olhava.

Microsoft hat mit dem neuen Sicherheits-System die totale Kontrolle über welche zusätzliche Hardware an die Xbox 360 Konsole angeschlossen wird. Manipulierte Hardware oder komplett umgebaute Xbox 360 Konsolen wird es so schnell nicht geben.

Mad Catz Interactive Pressesprecher warnte in einem Interview:“Wer seine Xbox 360 aufschraubt und versucht zu manipulieren, brauch sich nicht darüber wundern, wenn der Prozessor plötzlich aussetzt und die Xbox 360 dadurch zerstört wird!“

= Partnerlinks

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort