Xbox One Dashboard

Neues kommentiertes Video zum Dashboard 2.0

Wir haben heute für euch ein neues Video zum Xbox One Dashboard 2.0.

Mit einem neuen Video möchten wir heute das neue Xbox One Dashboard 2.0 im Beta-Status etwas genauer zeigen. Dabei sind noch einige Bereiche nicht ganz fertig und somit. Beispielsweise werden bei den Game-Feeds im Spielehub noch nicht viel angezeigt und der Community-Reiter ist ebenfalls unvollständig.

Deswegen solltet ihr beim Betrachten des folgenden Videos immer beachten, dass es sich hier um einen Beta-Status handelt. Sämtliche Bereiche sind offene Baustellen an denen fleißig gearbeitet wird. Trotzdem ist das Xbox One Dashboard 2.0 mittlerweile vorzeigbar und die Fehler halten sich auch in Grenzen.

In den ersten Sekunden öffnen und schließen wir mehrfach den Guide, wechseln vom Spiel zur Startseite und umgekehrt und skippen durch die Menüs, damit ihr schon einen ersten Eindruck von der tollen Geschwindigkeit bekommt. Das Laden der Xbox LIVE Nachrichten dauert einen kleinen Moment, da bei uns mehrere Hundert Konversationen gespeichert sind.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von
    Mike Evilution 4. Oktober 2015 um 13:16 Uhr |
    Danke fürs video für solch leutz wie mich die darauf warten endlich die beta zu bekommen. alles geschmacksache denn irgendwie heißt es wiedereinmal leichtes umdenken des dashboards. hmm ... learning by doing
  2. Profilbild von Krayzie 360
    Krayzie 360 4. Oktober 2015 um 13:22 Uhr |
    Super Video und macht mich nur noch heißer endlich das Update zu bekommen^^

    @Z0RN
    Gib es jetzt im neuen Dashboard auch DTS-HD MA und Dolby TrueHD? Oder ist das überhaupt geplant weißt du das was?
  3. Profilbild von Z0RN
    Z0RN 4. Oktober 2015 um 13:28 Uhr |
    @Krayzie 360
    Zu DTS-HD MA und Dolby TrueHD habe ich aktuell keine Infos.

    @Mike Evilution
    Auch, wenn einige Bereiche noch nicht fertig sind, zeigt es in diesem frühen Stadium schon, wie schnell es ist. Ich hoffe du bekommst es auch bald und kannst es dann selbst ausprobieren.
  4. Profilbild von
    Mike Evilution 4. Oktober 2015 um 13:35 Uhr |
    Dankeschön @Z0RN für die Info. Eine Frage hab ich dennoch; Funktioniert den schon der Musicplayer im Hintergrund oder folgt dies zusätzlich? Denn wie Ihr wisst braucht man neben schnelleres Laden quasie auch Musik nach sein belieben im Hintergrund ;) Gruss und danke
  5. Profilbild von Testave
    Testave 4. Oktober 2015 um 15:12 Uhr |
    Danke für das Video, hätte mir noch eine Übersicht der eigenen Spieleliste gewünscht. Hoffe das ist jetzt auch etwas übersichtlicher.
  6. Profilbild von Muehle74
    Muehle74 5. Oktober 2015 um 9:58 Uhr |
    Also gefühlt würde ich auch sagen, es ist schneller. Allerdings finde ich es noch etwas unübersichtlich. Das wird aber wohl daran liegen, dass ich das alte Menü noch so gewohnt bin. Wenn man sich mal mehr mit dem neuen Dashboard befasst dann wird sich das sicher auch legen. Aber Apps (z.B. die Erfolge-App) andocken geht auch noch, oder?

Hinterlasse eine Antwort