Auf ihrem Weg durch die Handlung von Diablo IV zu den Langzeitinhalten schalten Spieler haufenweise brandneue Aktivitäten frei, die für sämtliche Spielstile bedeutsame Fortschritte bieten.
Spieler können verschiedenste Spielerfahrungen erleben, und das Team freut sich, mehr darüber verraten zu können.
Details zu den Fortschritten in Diablo IV
- Nach dem Abschluss der Kampagne können sie Finaldungeons abschließen und sich an höhere Schwierigkeitsstufen der Weltstufen wagen. Je höher die Weltstufe, desto mehr Beute und Vorteile können die Charaktere erhalten.
- Das Paragonsystem enthält sogar noch mehr Möglichkeiten, über den anfänglichen Fertigkeitsbaum hinaus die Builds von Charakteren perfekt an die eigenen Vorlieben anzupassen. Hier können Spieler einen Pfad und mit ihm die für ihre Spielstile besten Segen und Glyphen auswählen.
- Wenn sie in Dungeons versteckte Aspekte finden, können sie ihren Kodex der Macht vervollständigen. So können sie gefundene Gegenstände in mächtigere legendäre Gegenstände verwandeln.
- In Sanktuario befinden sich mehr als 120 Dungeons, und jeder von ihnen kann zu einem Alptraumdungeon werden. Mit Alptraumsiegeln können die Alptraumversionen von Dungeons aktiviert werden, wodurch ihre Ziele und Herausforderungen schwieriger zu erfüllen werden.
- Wer die Kampagne abgeschlossen haben, kann sich in Sanktuario sogar noch mächtigeren Monstern stellen. Wenn Spieler diese Monster in Höllenflut-Gebieten besiegen, erhalten sie Splitter, die sie bei Truhen gegen große Belohnungen eintauschen können.
- Beim Flüsternden Baum kann Totengeflüster gesammelt werden. Nach jedem abgeschlossenen Kopfgeld können Spieler zu diesem Baum zurückkehren und eine große Belohnungstruhe erhalten.
- Wer sich mit anderen Spieler messen will, sollte einen Abstecher zu den Feldern des Hasses machen. In diesem PvP-Gebiet können Spieler gegen andere antreten oder gemeinsam Aufgaben abschließen und Splitter sammeln, um sie in der Stadt zu läutern. Für geläuterte Splitter winken Belohnungen, aber alle Spieler auf den Feldern müssen sich darauf gefasst machen, zum PvP herausgefordert zu werden.
- Diablo IV ist ein Live-Service und wird als solcher auch lange nach der Veröffentlichung noch Updates erhalten.
Hier gibt es noch einmal das Video zum Diablo IV Endgame zu sehen:
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Liest sich, als ob es keine Langeweile geben wird. Ist doch wunderbar 🙂
Ich hätte mich gefreut,wenn es mehr in die Richtung von Lost Ark gegangen wäre.
Irgendwie gab es das fast alles schon in Diablo 3 nur wird es im vierten Teil anders Verpackt oder als neu Verkauft.
Ich warte erstmal ab,und werde es erst Spielen falls es dann später im Game Pass erscheint.
Die vereinbarungen zu Übernahme schließt leider nicht nur CoD aus dem GP aus für die nächsten Jahre…
Das höre ich das erste Mal. Galt immer nur für cod
In den Überschriften wird immer nur von CoD geredet damit alle drauf klicken und Sony nur deshalb so ne Show abzieht. Liest man die entsprechenden englischen Quellen der Behörden und MS wird dort aber nicht mehr nur von CoD sondern Games gesprochen. Und das schließt D4 mit ein.
Ich hab ja schon Diablo 3 ausgelassen, den 2. Teil hatte ich bis zur Besinnungslosigkeit gespielt… jetzt fehlt mir die Zeit.
Das liest sehr danach ,daß ich sehr viel Lebenszeit in Diablo IV lassen werde. 🤣🤣
Ich freu mich schon riesig auf das Game.
Ich hab Bock drauf, hab ich schon so oft gesagt
Zeit das es endlich erscheint, die Vorfreude ist riesig
Hoffentlich werden die ganzen Möglichkeiten im Endgame auch mit den entsprechenden Erfolgen versüßt. Und schön „am Leben“ halten kann man damit Spiele auch. Human Fall Flat macht das ja vorbildlich und fügt alle 2-3 Monate mal einen neuen Level hinzu mit meistens vier Erfolgen. Sowas sollten die großen Entwickler genauso machen.
Das wird super spaßig.
Auch hier gilt weiterhin für mich:
Die Kampagne 1x im Solo, 1x im Koop mit dem besten Kumpel und dann ist Schluss.
Diese künstlichen Langzeit Inhalte nur um Zahlenspiele des Setups ist nichts für meine Motivation. Allen anderen natürlich viel Spaß damit.
Ist das mit dem Always on nur in der Beta gewesen, oder ist das im fertigen Spiel auch so?