DICE hat ein neues Update für Battlefield 2042 vorbereitet. Nächste Woche wird Patch 4.2.1 veröffentlicht, unter anderem wird der D1/D2 Spawning-Fehler bei Discarded behoben. Weiter gibt es einige Verbesserungen für die Qualität des Spiels, so zum Beispiel läuft der Timer für die Abklingzeit des Fahrzeugs zukünftig in Echtzeit ab.
Hier könnt ihr die Patch-Notes nachlesen:
Changelog
Karten
- Spieler spawnen nicht mehr außerhalb der Grenzen an den Eroberungspunkten D1 und D2 auf „Discarded“
- Ein Problem wurde behoben, das zu einem unbeabsichtigten visuellen Effekt auf Waffen führte, wenn diese in Wärmequellen/Explosionen von Fahrzeugen standen
Verbesserungen bei der Sammlung und Anpassung
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem falsche Werte für Munition und Feuerrate angezeigt wurden, wenn die Waffe im ersten Slot des Plus-Menüs ausgerüstet wurde
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem bei der Auswahl eines Aufsatzes im Anpassungsbildschirm des Plus-Menüs manchmal der falsche Aufsatz angezeigt wurde
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Schaltfläche „Ersetzen“ den Klassentext auf dem Bildschirm zur Anpassung der Klassen überlappte
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Ausrüsten eines Nahkampf-Takedowns für einen 2042-Spezialisten diesen auch für die anderen Spezialisten derselben Klasse ausrüstete
Gameplay-Verbesserungen
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Kamera bei der Landung zu stark nach unten gezogen wurde, wenn das Visier nach unten gerichtet war
- Luft-Boden-Raketen verursachen nun einen höheren Schaden, wenn sie auf ein mit einem Laser markiertes Ziel abgefeuert werden
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler manchmal als verdeckt galten, wenn sie vor Rauch standen
- Der Timer für die Abklingzeit des Fahrzeugs auf dem Einsatzbildschirm läuft nun in Echtzeit ab.
Ende der Runde
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Marksman-Kill-Statistiken auf dem Bildschirm „Ende der Runde“ falsch berechnet wurden.
Schlachtfeld-Portal
Benutzerdefinierte Erlebnisse grauen nun korrekt Charaktere aus, wenn sie als Teil der Konstruktion des Modus eingeschränkt wurden
Waffen
- Es wurde ein Problem behoben, das zu einer fehlerhaften Rückstoßanimation beim Abfeuern der MTAR-21 auf PlayStation 4 und Xbox One Konsolen führte.
Fahrzeuge
- LCAA Hovercraft-Motorschaden zeigt nun korrekt eine Schadensanzeige an
- Explosionsschaden wird nun neben dem Aufprallschaden des Geschosses auch auf Transporthubschrauber angewendet
Spezialisten
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Dozer beim Herunterklettern von Leitern in den Himmel steigen konnte
- Es wurde ein visuelles Problem behoben, bei dem Granaten manchmal Dozers Schild durchschlugen
- Raos Cyber Warfare Suite überträgt nun bestimmte Ziele an befreundete Fahrzeuge
Finde das es in der zwischen Zeit ganz gut Spielbar ist wurde einiges dran gemacht
den Bug mit den falschen werten der Munition und Feuerraten hatte man ganz am Anfang auch schon mal
Battlefield ist inzwischen echt cool geworden, aber langfristig fesselt es mich irgendwie nicht
Also am Anfang war es wcht mist aber mittlerweile wird es wie ich finde stezig besser.
Finde ich top mir macht es Spass
Es ist echt schade, dass Battlefield zum Start so große Schwierigkeiten hatte, mittlerweile macht es aber richtig spaß.