Stellenanzeigen geben immer wieder Hinweise darauf, wenn ein Studio an einem bislang unangekündigten Projekt arbeitet. So auch im Falle von Eidos Montreal, die jetzt einen Lead Level Designer für ein bislang unangekündigtes Spiel suchen.
Am 27. September veröffentlichte das Studio seine Stellenanzeige, in der jemand mit Erfahrungen in folgenden Punkten gesucht wird:
- Ca. 8 Jahre Erfahrung in der Videospielbranche als Level Designer
- Ca. 2 Jahre Erfahrung als Lead Level Designer
- Erfahrung in den Grundlagen des Leveldesigns, Aktivitäten und deren Einschränkungen
- Erfahrung im Open-World-Missionsdesign wünschenswert
- Erfahrung im Teammanagement und Coaching mit verschiedenen beruflichen Ebenen (Junior, Intermediate, Senior)
- Erfahrung in der Arbeit mit der Unreal Engine ist von Vorteil
- Erfahrung in Scripting und Rapid Prototyping
- Ausgezeichnete technische Kenntnisse der verschiedenen Produktionsstufen
Die Arbeiten für den neuen Designer deuten indes auf einen Open World Titel hin, mit einer sich anpassenden Umgebung:
- Du arbeitest eng mit dem Director-Team zusammen und beaufsichtigst und beaufsichtigst das Design und die Implementierung der verschiedenen Dörfer und zivilisierten Zonen des Spiels, ihre Population von nicht spielbaren Charakteren und die verschiedenen Interaktionen mit dem Spieler
- Du arbeitest eng mit den künstlerischen, technischen und narrativen Teams zusammen, um qualitativ hochwertige Aktivitäten und Dörfer zu schaffen
- Mentoring des Level-Design-Teams, regelmäßiges Feedback zu seiner Arbeit und seinem beruflichen Fortschritt, Organisation von Meetings, um seine Leistung zu überwachen und zu überprüfen
- Unterstützung der Produktions- und Testteams bei der Vorbereitung, Überwachung und Organisation von Verbrauchertests für unsere Aktivitäten und Dörfer
- Zusammenarbeit mit dem Produktionsteam, um die Roadmap für jede Aufgabe zu erstellen, die für die Gestaltung von Aktivitäten und Dörfern erforderlich ist
- Kommunizieren Sie den Fortschritt der Aktivitäten und der Dorfgestaltung mit den verschiedenen Spielleitern, um Fortschritte, Hindernisse, Bedenken, Risiken und deren mögliche Lösungen zu präsentieren.
- Überwachung und Unterstützung bei der Entwicklung der verschiedenen Instrumente, die für die Schaffung von Aktivitäten und Dörfern erforderlich sind
- Arbeiten Sie mit dem Spieldesign-Team und dem Spieldirektor zusammen, um die gewünschte Ausführungsqualität und das gewünschte Spielerlebnis für jede Aktivität und jedes Dorf zu erreichen.
- Beaufsichtigung der Erstellung von Missions- und Dorfdokumenten und deren Aktualisierung
- Etablierung von Verfahren, Standards und Best Practices für die Gründung von Missionen und Dörfern
Zuletzt machte das Studio mit Hinweisen auf einen weiteren Deus Ex Teil auf sich aufmerksam. Im Mai dieses Jahres berichtet wir euch über weitere Stellenanzeigen, die auf das Projekt hindeuteten.
Hier ist ihr passender Mann… Nicht 🤣🤣🤣 Bin gespannt was da auf uns zukommt.
Wuhu, noch ein Open World Game. Gibt ja noch nicht genug davon..
Bitte nix mit Superhelden 😀
Sind ja die Zeit wäre schon reif für ein neue Deus Ex
Auf ein neues Deus Ex hätte ich schon Bock! 😍
Mal sehen was da kommt. Könnte interessant werden … ✌🏼
Oh man, nach den beiden Science-Fiction Krachern Starfield und Cyberpunk 2077 würde ich mir ein neues Deus Ex wünschen. Aber es wird ein paar Mal „Dörfer“ erwähnt. Könnte was im Mittelalter sein. Hätte ich auch nichts dagegen.
Sag ich doch! Die Zeit wäre perfekt für ein Deus Ex…
Total. Deus Ex Mankind Divided war der Wahnsinn. Auch eine sehr atmosphärische und stimmige Cyberpunk Spielwelt. Starfield und Cyberpunk 2077 haben mir gezeigt wie ich das Genre im Allgemeinen liebe.
Aber schauen wir mal was kommt. Open World ist schon mal gut.
Vlt sind ja auch mehrere in der Mache 😉
Darüber würde ich mich auch riesig freuen
Vlt ein neues Tomb Raider 🤔.