Konami und Gaijin Entertainment veröffentlichen Anfang 2012 eine neue Gefechtssimulation, die eine packende Mischung aus Flugaction und unterschiedlichsten Kampfszenarien vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs verspricht. Ihr erlebt in Birds of Steel Luftschlachten wie die von Midway, Guadalcanal, Coral Sea, Pearl Harbour, Malta oder im Ruhrgebiet. Ihr könnt dabei selbst auswählen, wie detailliert ihr jede dieser Kampagnen nacherleben möchtet und erhaltet anschließend eine Vielzahl von Einzel- und Mehrspielerkampagnen zur Auswahl.
Birds of Steel bietet insgesamt 20 historische und eine Vielzahl fiktiver Missionen innerhalb von acht spannenden Kampagnen. Ihr habt Zugriff auf 100 der bekanntesten und berühmtesten Flugzeugtypen der beteiligten Luftstreitkräfte. Jeder Typ ist für bestimmte Kampagnen geeignet und ist den Vorbildern detailliert im Hinblick auf Bewaffnung, Einsatzmöglichkeiten und Handhabung nachempfunden. Zur Auswahl stehen etwa die klassische Spitfire, P-51D Mustang oder Messerschmidt 109. Je nachdem, ob die Spieler auf Seite der Alliierten, Japaner oder Achsenmächte spielen wollen.
Alle Kämpfe und Einsätze wurden detailliert umgesetzt, von den typischen Wettereffekten im jeweiligen Kampfgebiet bis hin zu den Schäden, welche die Flugzeuge im Verlauf der Gefechte nehmen. So wirken sich gegnerische Treffer je nach Beschädigung auch auf die Steuerung aus. Gleichzeitig ermöglichen unterschiedliche Kameraeinstellungen die Sicht auf das Kampfgeschehen aus unterschiedlichen, externen Perspektiven oder aus den jeweiligen Cockpits der 100 unterschiedlichen Flugzeuge. Jede Mission wird in einem vorgeschalteten Missionsbriefing erläutert. Nach Abschluss seht ihr euren persönlichen Anteil am Erfolg des Szenarios und könnt je nach Erfüllen bestimmter Ziele neue Flugzeuge freischalten. Birds of Steel bietet zudem eine Reihe unterschiedlicher Kontrollsysteme, von einem eher einfach gehaltenen Arcadestil bis hin zu realistisch und detailgetreu nachgestellten Steuerungsmöglichkeiten, bei denen die Piloten die Kontrolle über jeden wichtigen Bestandteil ihres Flugzeugs behalten.
Auch Online-Spieler kommen in Birds of Steel voll auf ihre Kosten: Gemeinsam mit Freunden absolviert ihr Co-op Missionen oder begebt euch mit einer Vielzahl weiterer Spieler in spannende Dogfights. Zur Zeit entwickelt Gaijin Entertainment eine Reihe weiterer, fordernder Missionen für Onlinespieler, etwa Team Deathmatches, Turniere, Co-op basierte Strikemissionen oder Einzelszenarien, bei denen es etwa gilt, einen Flugplatz zu erobern.
Birds of Steel wird so zu einem intensiven Online Luftkampf Erlebnis auf PlayStation 3 und Xbox 360. Dazu zählt auch, dass ihr eure größten Gefechtsmomente speichern und Freunden vorführen könnt.
In unserer Bildergalerie findet ihr weitere Screens zum Spiel:
- Birds of Steel – Bildergalerie
Hier gibt es den ersten Trailer:
Sieht echt nett aus der trailer,gefällt mir !
Kann man weiterbeobachten 🙂
ja will das mal zocken…
Sieht nett aus aber ich spiel shcon lange sowas nicht mehr :/
Hört sich eigentlich sehr gut an.Vor allem das man den Grad der Steuerung zB selbst bestimmen kann…also hin zu mehr Arcade oder Realismus.
ja taugt schon aber ich glaub wenns am anfang des jahres ist wird das nichts…. da sind die leute doch dann eher auf BF3 und MW3
Wollen wir hoffen das es gut wird.
Hab mal wieder Bock auf n ordentliches Fliegespielchen
ich bin noch nie ein freund von flugspielen gewesen, bin auch nicht der meinung das es mal eins gibt was das ganze ändern könnte.
Nichts für mich,mag keine flugspiele.
Klingt interessant, aber leider konnte mich in den letzten Jahren auch kein Flugspiel wirklich lange begeistern. Vielleicht mal wieder eine interessante Karriere im Sinne von Strike Commander, etc., aber meist ödet mich gerade dieser Punkt immer wieder an. Ich befürchte bei obigem Spiel wirds ähnlich sein, vielleicht mal als Low-Bugdet, aber sicherlich nicht zum Vollpreis.