Startseite › Foren › Xbox LIVE & Game Pass › CoD4 Live-Probleme
- Dieses Thema hat 23 Antworten und 17 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 15 Jahre, 11 Monaten von Anonym.
-
AutorBeiträge
-
-
13. November 2007 um 19:03 Uhr Uhr #220545AnonymInaktiv
Hallo.,
kA ob dazu schon ein Thema existiert, SF ergab nichts.
Es ist jetzt der 2. Abend an dem ich CoD4 nicht online Spielen konnte. Suche von Spielen bricht mit einer Fehlermeldung á la „Sie brauchen eine aktive Netzwerkverbindung“ ab. Ich habe alles kontrolliert und zu LIVE war ich auch verbunden.
Die Antwort fand ich im offiziellen CoD4-Forum auf CharlieOscarDelta: scheint ein Problem von XBOX Live zu sein. Ich möchte nicht kleinlich sein, aber ich bezahle für diesen Dienst und kann doch wohl erwarten das Multiplayer undabhängig vom Spiel einwandfrei funktioniert.
Wie seht Ihr das? Hattet ihr das selbe Problem oder habt ihr gar Lösungen?
EDIT:
An alle die ebensolche Probleme haben:
– Server überlastet (Entwickler haben Ansturm nicht erwartet)
– Wartungsarbeiten am Dienstagmorgen
Lösungen:
– Abwarten und Tee trinken, bis Mittwoch sollte alles laufenMFG
-
13. November 2007 um 19:06 Uhr Uhr #355864I LiquidBlue ITeilnehmer
Das Problem haben heute Abend alle, habe eben entnervt die Box ausgemacht.
Ich habe irgendwo gelesen, dass das Problem ist, dass man nicht mit einem solchen Ansturm in CoD gerechnet hat und die Server gnadenlos überlastet sind 🙁 -
13. November 2007 um 19:07 Uhr Uhr #355870AnonymInaktiv
dann sollen sie an alle cod4-besitzer 48h codes rausschicken oder so. es war doch klar das call of duty 4 einer der blockbuster ist. sind die überlasteten server von infinity ward, activision oder microsoft?
-
13. November 2007 um 19:31 Uhr Uhr #355867SLF SchumiTeilnehmer
ich glaube das hängt auch mit den MS Servern zusammen, die Verbindung in Halo 3 war heut übelst laggy, kam sogar gar nicht mehr rein
-
13. November 2007 um 19:46 Uhr Uhr #355869Madox VirusTeilnehmer
aso daran liegt das und ich dachte das hängt von meiner drecksleitung ab
-
15. November 2007 um 19:30 Uhr Uhr #355871AnonymInaktiv
gab es heute abend noch bei jemandem probleme? sollte ja eig. bis jez repariert sein von denen. werde gleich auch mal online schauen wie die server laufen.
-
17. November 2007 um 15:57 Uhr Uhr #355863NIGHTW4LKERTeilnehmer
Die letzten zwei oder drei Tage lief es bei mir ohne Probleme. Demnach haben sie es „repariert“ 😉
-
17. November 2007 um 22:51 Uhr Uhr #355872T2D CrankTeilnehmer
habe meins seit Fr und hatte auch noch keine Probs
-
5. Januar 2008 um 11:25 Uhr Uhr #355875Lennart23Teilnehmer
Ja, ich hab das game jetzt auch schon länger und bei mir was aber das Problem, immer wenn ich auf ein Server gegangen bin , wollte der Server auch dann, sobald die Lobby voll war starten, nur das ging dann nicht, weil ich irgendwie den server blockiert habe oder so…Aber das Problem ist auch erst 2 mal aufgetreten. Hatte sonst noch keine Probleme…
-
6. Januar 2008 um 22:24 Uhr Uhr #355876I Freacky ITeilnehmer
Habe in letzter Zeit auch voll die Verbindungs Probleme aber dies ist wohl bei MS bekannt.
Doch nerven tut das auf jedenfall .
Gestern Abend war es wieder voll extrem 😕 -
6. Januar 2008 um 22:54 Uhr Uhr #355860AoA KoRoShiYaTeilnehmer
Also das ganze Problem besteht schon seit zwei Wochen… immer abends ab so ca. 21.30 funzt nichts mehr… irgendwann nach 01.00-02.00 funzt es dann meistens wieder.
-
12. Januar 2008 um 7:36 Uhr Uhr #355873Foxy ChaosTeilnehmer
Hatte heute morgen auch das Problem.Ich hab ne 6000er Leitung und trotzdem bin ich derjenige,der nur mittelmässige bis manchmal gute Verbindung kriegt.Mit anderen Worten es laggt relativ häufig oder ich werd einfach rausgeschmissen.Das fängt langsam echt an zu nerven.
-
13. Januar 2008 um 10:45 Uhr Uhr #355878AnonymInaktiv
hallo habe das Problem das ich um 50 Ränge zurückgestuft wurde und meine Punkte nicht gespeichert werden wie kann man das wider rückgengig machen 😈
-
13. Januar 2008 um 11:00 Uhr Uhr #355865CloudocTeilnehmer
wenn das wahr ist muss es ja n grund geben dass du zurückgestuft worden bist und das wird man sicherlich nich so einfach wieder rückgängig machen können
-
27. Februar 2008 um 11:09 Uhr Uhr #355874EKS W3RW0LFTeilnehmer
@GG Etwas spät die Antwort,aber vielleicht hilft es dir/euch ja trotzdem:
Wenn ihr in den Rängen zurückgestuft worden seid dann KEIN Spiel starten!XBOX ausschalten und neu Starten bei mir hats so geklappt,nach Neustart war mein Rang wieder da. -
27. Februar 2008 um 11:27 Uhr Uhr #355866CloudocTeilnehmer
besser als keine antwort 🙂 und Willkommen hier bei :xd:
-
27. Februar 2008 um 18:50 Uhr Uhr #355861AoA KoRoShiYaTeilnehmer
Nachdem die ganzen Fehler behoben wurden, hatte ich auch mal nen „krassen“ Fall.. ich wurde in der Lobby und über das ganze Spiel hinweg als Level 1 angezeigt und nichts ist passiert.. wenn das so geblieben wäre, dann wäre ich wohl ausgerastet. ^^ War zu dem Zeitpunkt nämlich schon ziemlich weit im Prestige.
-
28. Februar 2008 um 23:34 Uhr Uhr #355859AnonymGastGG wrote:hallo habe das Problem das ich um 50 Ränge zurückgestuft wurde und meine Punkte nicht gespeichert werden wie kann man das wider rückgengig machen 😈
Hey,
ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem aber es waren glücklicherweiße keine 50 Ränge. :kaffee:
Gleich danach habe ich meinen Gamertag neu wiederhergestellt und alles war wieder beim alten! :doppeldaumen: :kiffer: -
23. Mai 2008 um 13:56 Uhr Uhr #355879AnonymInaktiv
erst mal Hallo an alle! (bin neu hier 🙂 )
Ich hab ein ähnliches Problem wie viele andere mit CoD 4, wahrscheinlich aber noch etwas „nerviger“:
Ich kann CoD4 ganz normal im Internet zocken, funktioniert alles wunderbars, bis auf ab und zu mal ein paar lags, aber wer hat das nicht.
Nun zu meinem Problem: Immer wenn ich die Spiellobby verlasse, um wieder ein anderes zu joinen oder Pause zu machen, und dann wieder einem neuem beitreten will, kommt die Fehlermeldung „Sie brauchen eine aktive Netzwerkverbindung..“. Ich muss dann erst die Xbox wieder ausmachen oder in den Singleplayermodus wechseln um wieder per „Spiele suchen“ einem Spiel beitreten zu können. Das ist ja im Prinzip kein wirkliches Problem. Das Dumme dabei ist, dass ich immer auf Rang 1 zurückgestuft werde, es speichert einfach nie meinen Rang. Neulich hat es endlich ein mal meinen Rang (Rang 3) gespeichert, und jetzt werde ich nach dem oben erwähnten Problem immer auf Rang 3 zurückgestuft. Wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet, weil so macht CoD 4 online nicht wirklich Spaß.Schon mal Danke im Vorraus!
-
23. Mai 2008 um 14:02 Uhr Uhr #355862AoA KoRoShiYaTeilnehmer
Lasse mal im Dashboard unter Netzwerkeinstellungen den XBL Test durchlaufen und schaue dir dann das NAT – Ergebnis an.. könnte vielleicht „Strikt“ lauten.. dann könnte das Problem von der Nat ausgehen.. die macht noch ab und zu Probleme. Und falls es für dich nicht allzu schlimm wäre den Singleplayer nochmals zu spielen, kannst du auch mal den gesamten COD 4 Spielstand löschen und einen neuen anlegen. Die Singleplayer Erfolge sollten erhalten bleiben, auch wenn du den Spielstand löscht.. oder irre ich mich da?
-
23. Mai 2008 um 15:11 Uhr Uhr #355880AnonymInaktiv
Danke für die schnelle Antwort! Hab gerade einen Test durchlaufen lassen. Komischerweise wird bei der Sparte XBOX LIVE „Fehler“ angezeigt, obwohl ich mich anmelden kann und sonst auch xbox live normal nutzen kann (besteht nur das CoD4 Problem). Dummerweise wird NAT jetzt gar nicht getestet, weil des Test nach dem Fehler aufhört. Ich versuch später nochmal ein paar Tests durchlaufen zu lassen.
Notfalls könnte ich CoD 4 schon nochmal durchzocken, geht ja zum Glück relativ schnell. Wär allerdings dumm wenn das dann nix bringen würde ^^EDIT: Gerade nochmal einen Test gemacht, war alles ok („Bestätigt“), NAT war allerdings nur „Gemäßigt“
-
23. Mai 2008 um 17:06 Uhr Uhr #355868o GreenWolf oTeilnehmer
Dann stell mal das NAT auf „offen“. ^^^
-
23. Mai 2008 um 17:30 Uhr Uhr #355881AnonymInaktiv
Hm und wo mache ich das? ^^
PS: Hab gerade nochmal 2 Tests gemacht und jetzt kam wieder bei „XBOX LIVE“ „Fehler“ (konnte nach den Tests trotzdem wieder zu xbox live connecten)
-
23. Mai 2008 um 20:12 Uhr Uhr #355877I Endstille ITeilnehmer
Du musst ein paar Ports öffnen, welche fallen mir grad net ein.
Ruf mal den Support an, der hats mir früher auch gesagt.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.