Antwort auf: Animes

Startseite Foren Off Topic Animes Antwort auf: Animes

#1006207
Ibrakadabra
Teilnehmer

Super fand ich deutlich besser, aber auch nicht so gut wie Z. Die ersten beiden Arcs kann man sich sparen, wenn man so will, wenn man die Filme gesehen hat. Erst mit dem Future Trunks Arc fängt Super an richtig steil zu gehen. Die Musik ist so bombastisch und toppt DBZ sogar (Der DBZ OST bleibt trotzdem ikonisch aber auch nur der Japanische), und das Kraftturnier hatte mit die dramatischsten Kämpfe zu bieten. Jiren und Ultra Instinct Goku oder Goku mit Vegeta zusammen im Team, so geil. Aber was ich sehr gut fand, Charaktere wie Tenshinhan, Krellin und Muten Roshi haben in Super wieder mehr Beachtung erhalten, was in Z gefehlt hat. Die Szene mit Muten Roshi als er zusammenbrach beim Turnier und Goku und Krellin zu ihm eilten und um ihn bangten war so ein schöner und nostalgischer Moment.😊

Ja nostalgisch hört sich aus meinem Mund etwas unpassend an, aber so hat sich das angefühlt, wenn man sich das alles hintereinander angeschaut hat und die Geschichte kennt.