Far Cry 2 map editor


Startseite Foren Xbox 360 Far Cry 2 map editor

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #222899
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      ich bin ja ständig am basteln und laden von neuen maps…. ich finde das einfach großartig und wollte hier mal die möglich geben eure maps anzupreisen oder mpas die ihr cool findet weiter zu empfehlen..eben weil da eine schier unglaubliche masse zu finden ist 🙂

      ich hab momentan 3 maps gebaut: Lara Croft Diary, Lara Croft Diary 2 und 3
      einfach bei benutzererstellte karten lara croft eingeben und schon sind da nur meine…. an allen 3en hab ich ca 40stunden gebastellt…sollten halt nicht so billig aussehen. alle haben bestimmte blickfangelemente und ich würde mich freuen wenn die mal wer lädt und mal abcheckt…eigentlich wollt ich nun auch das Tomb Raider thema sein lassen..aber mir kam noch ne idee für nen Diary 4…seit also gespannt 🙂

      weitere maps die mir sehr gefielen: Jurassic Park, GTA und R6V2 training….

      viel spass beim laden 🙂

    • #400675
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Kaorus Karten sind echt genial. Kann ich nur empfehlen.

      Ich habe leider noch keine eigene Karte gemacht, aber habe eine super Idee, die ich wohl bald umsetzen werde.

      Empfehlen kann ich sehr folgende Karten.

      D Day
      D Day v5
      I Am Legend 2

    • #400680
      o GreenWolf o
      Teilnehmer

      Diese „I am Legend 2“ Karte find ich persönlich nicht so gut. Und eine dieser „D-Day“ Karten auch nicht! Mir gefällt es nicht das man das Ende der Karten sehen kann. Wenn ihr versteht was ich meine.
      Aber eine super Idee für eine Karte habe ich auch schon parat. Das wird bald umgesetzt. Und das wird der Hammer sag ich euch!

    • #400679
      Cloudoc
      Teilnehmer
      GL Flame Haze wrote:
      Kaorus Karten sind echt genial. Kann ich nur empfehlen.

      Ich habe leider noch keine eigene Karte gemacht, aber habe eine super Idee, die ich wohl bald umsetzen werde.

      Empfehlen kann ich sehr folgende Karten.

      D Day
      D Day v5
      I Am Legend 2

      lol als ich den ersten teil schon las dacht ich mir so „wirste gleich mal D day schreiben“ aber dann ergabs sichs ja von selbst..^^

      hatte ich nämlich in far cry instinkts auch. die map war nich schlecht, mit ner steilen wand sozusagen, wo man aber durch büsche und steilen wege hoch konnte, mit kleinen basen usw. und vom meer her kamen natürlich boote usw. war alles nich schlecht, nur dass es ja nichts nütze da das ganze schusssystem fürn arsch war und ich eh nur einen buddy zum zocken hatte, is heut durch xbox live natürlich anders..;)

    • #400684
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      kann man eignetlich wasserfälle beim mapeditor einbauen oder kann man das wasser nur auf der gesamten karte anheben und senken????….

    • #400674
      kroenen74
      Teilnehmer

      also die d-day map ist ja an sich ne schön gebastelte map,allein die ganzen holzkreuze am strand.aber wenn man sich die map mal genauer betrachtet,ist die ziemlich unfair ,wenn man die map mit 16leuten zockt,die verteidiger die stellungen einnehmen und damit praktisch den ganzen strandabschnitt abdeckt,ist es eigentlich unmöglich als angreifer überhaupt in die nähe von den feinden zu kommen.allein das die angreifer nen startpunkt haben,der aus ein paar booten besteht.

    • #400676
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Naja, die Idee der Map ist ja eher der Spaß, dass man sich durch einen Strand voller Explosionen kämpfen muss.

      Fairer ist die D day v5 Map.

    • #400682
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      Cycrustheone wrote:
      kann man eignetlich wasserfälle beim mapeditor einbauen oder kann man das wasser nur auf der gesamten karte anheben und senken????….

      Kann man bestimmt machen. Man ist halt immer auf die Fähigkeiten des jeweiligen Mappers beschränkt 😉

      Ein Wasserfall ist im einfachsten Fall nichts anderes als ein NonSolid Brush/Mesh mit einer animierten Textur….

    • #400681
      o GreenWolf o
      Teilnehmer

      Oh man. Der Mapeditor ist gar nicht so einfach. Dauert ne Weile bis man damit zurecht kommt!
      Habe da gleich zwei Fragen.
      1.: Ist es möglich Wasser in verschiedenen höhen zu machen? Also z.B. ein Staudamm. Ein mal ist Wasser oben auf dem Staudamm. Und dann unterhalb des Staudamms ein Fluß oder so. Oder ein See auf dem Berg und ein See unten im Tal.
      Denn bisher habe ich das Gefühl das man das Wasser überall nur gleichmäßig anheben kann. Und nicht an einem Punkt so und an einem anderen so.
      2.: Eine Frage zu den Texturen. Wenn ich z.B. bei den Objekten einen Betonblock wähle hat er so eine beschißene braune Farbe. Diese würde aber gar nicht zu der Idee der Map passen welche ich habe! Kann man also den Objekten (z.B. brauner Betonblock) auch eine andere Farbtextur verpassen? Und wenn ja wie? Hab so was nicht gefunden.
      Kann ich also einen braunen Betonblock z.B. grau machen? So wie Beton aussehen soll.

    • #400685
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      also bei der ersten frage wüsst ich die antwort auch gern (z.b ob wasserfälle gehen mit dem editor)und soweit mir bekannt ist kann man die texturen von objekten nicht ändern….

    • #400683
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ich hab das Spiel zwar nicht. Aber es gibt doch bestimmt einen „Property Editor“ mit dem man die Eigenschaften des jeweiligen Meshes ändern kann oder? Falls nicht, sieht es düster aus mit dem ändern der Texturen von vordefinierten Meshes.

      Wasser müsstest theoretisch auch auf verschiedenen Ebenen bauen können. Vielleicht muss man dazu erst die Bereiche in einzelne Zonen einteilen oder mehrere Water Surfaces definieren. Lohnt sich das Spiel denn spielerisch? Sonst kauf ich mir das vielleicht auch ^^

    • #400677
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Zum 2. Part schaust du am besten in den Far Cry 2 Thread. Dort haben ich und andere bereits ihre Meinung ausführlich geschrieben.

    • #400678
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Hab mir mal eben die GoW-Map Stillstand (Gridlock) runtergeladen und die macht ja richtig Laune. ^^

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.