Gamertags nich übertragbar auf 360!


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass Gamertags nich übertragbar auf 360!

Ansicht von 44 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #215947
      StarCrAsh
      Teilnehmer

      Die derzeitigen Xbox Live Konten sind nicht auf die Xbox 2 übertragbar: Wer jetzt ein Xbox Live Abo hat, muss ein neues für die Xbox 2 kaufen

      quelle: http://www.gamefront.de

    • #240505
      VISA csdeluxe
      Teilnehmer

      Des wäre ja mal oberscheiße, das heist die ganze Freundesliste ist weck und mann wird seinen alten wohl nicht wählen können oder?

      greetz
      cs

    • #240506
      VISA csdeluxe
      Teilnehmer

      Zur Xbox360 soll es zwei Versionen von Live geben:

      Xbox Live Silber (kostenlos)

      Zugang zu Massive Multiplayer Spielen wie World of Warcraft (zusätzliche Gebühren können anfallen
      freie Xbox Live Wochenenden (spielt online ohne dafür zu zahlen)
      persönlicher Avatar fürs Profil
      Motto im Profil
      persönlich angepasstes Menü
      Offline-Leistungen aufgeschlüsselt
      Online-Leistungen.aufgeschlüsselt
      seht euch die Gamer Cards anderer Spieler via Live an
      persönliche Gamer Score je nach spielerischer Leistung
      Sprachprofil
      Angabe der eigenen Reputation je nach Spielverhalten
      Players List
      Download-Möglichkeit von kostenlosem/kostenpflichtem Spiele-Content
      Download-Möglichkeit von kostenlosen/kostenpflichten Spiele-Demos, Filmen und Trailern
      Microtransactions (Verkaufe erspielte Gegenstände direkt via Live an andere Mitspieler)
      Persönliche Playlist für jedes Spiel
      Nutzung von tragbaren Musikgeräten möglich (iPod?)
      Auslesen von Bildern aus dem Speicher von Digitalkameras
      Streaming über Windows XP möglich
      Interaktiver Screensaver
      Track Infos von abgespeicherten CDs
      Messenger-Funktion auf Text-, Sprach- und Videobasis

      Xbox Live Gold (gegen eine Monatsgebühr)

      problemlose Umstellung des Xbox Live-Accounts von Xbox auf Xbox360 (kein zweiter Account nötig)
      Online Spielen möglich (jederzeit)
      Verbesserte Spielfindung
      Spielfindung nach persönlichen Fähigkeiten möglich
      Einteilung in verschiedene Spielerprofile (Gelegenheitsspieler, Profis, usw.)

      Preise für den Gold-Service wurden nicht genannt, jedoch kann man davon ausgehen, dass Microsoft die Preisstruktur des momentanen Xbox Live-Service übernehmen dürfte. Neben diesen mehr als interessanten Informationen über die Zukunft von Xbox Live fanden sich im Posting auch die (angeblichen) Systemspezifikationen der 360-Hardware. Diese sehen wie folgt aus:

    • #240501
      Insanity Soul
      Teilnehmer

      Also wenn Gold zusätzlich die aufgezählten Features bietet und der Presi beim momentanen Live in etwa bleibt werd ich das nehmen.

      Fehlt in deinem Post noch was? Die Hardwaredetails sind nicht drauf!

    • #240507
      VISA csdeluxe
      Teilnehmer

      Ja des is aber glaub unwichtig, hier gings ja nur um die Gamertag übernahme und so.

      Ich werd mir aufjedenfall Gold holen.

    • #240502
      Insanity Soul
      Teilnehmer

      Eröffne ein neues Thema im 360 Forum und poste es da, is bestimmt interessant zu wissen.

      Schade find ich’s auch das den GT nicht mitnehmen kannst…gut wär wenn die Buddylist aber bestehen bleiben würde, ansonsten musst das ja alles nochma machen 🙁

    • #240508
      VISA csdeluxe
      Teilnehmer

      Hä? Hast wieder net richtig gelesen. Wenn du Gold nimmst geht das doch.

    • #240503
      Insanity Soul
      Teilnehmer

      😳 Zu früh am Morgen, sorry…total :gaga: bin ich im Moment 🙂

    • #240509
      VISA csdeluxe
      Teilnehmer

      :lool:

      macht doch nix. Erstmal nen Kaffe neischütt und dann wird das schon wieder

    • #240498
      gurrke
      Teilnehmer

      bei Insanity sind dann meistens auch 3 Liter kaffee um wach zu werden 😮

    • #240489
      Z0RN
      Administrator

      mensch mensch – da schreib ich fleißig news und die jungs wissen nicht bescheid 😀

    • #240510
      VISA csdeluxe
      Teilnehmer

      du musst mal so ne sperre ins forum einbaun, nur der der auch den newsflasch gelesen hat darf ins forum.

    • #240499
      gurrke
      Teilnehmer

      genau!!!Wer den newsflash auswenig kann, ist befugt beiträge zu schreiben

    • #240521
      Anonym
      Inaktiv

      Gamertags werden übertragbar sein.

    • #240511
      VISA csdeluxe
      Teilnehmer
      X-Box Insider wrote:
      Gamertags werden übertragbar sein.

      Danke für den Tipp, aber das steht weiter oben auch schon 😆

    • #240522
      Anonym
      Inaktiv
      csdeluxe wrote:
      X-Box Insider wrote:
      Gamertags werden übertragbar sein.

      Danke für den Tipp, aber das steht weiter oben auch schon 😆

      Nicht gesehen.

      BTW hätte ich noch gerne per PN ne Antwort, wieso Forenbeiträge hier einfach gelöscht werden.

    • #240512
      VISA csdeluxe
      Teilnehmer

      Da brauch ich dir keine PN zu schicken das kann ich auf öffentlich machen.

      Wenn ich sehe das jemand mit seinem ersten Post gleich werbung für ein anderes Forum macht dann kann ich nichts anderes tun als es löschen.

    • #240523
      Anonym
      Inaktiv
      csdeluxe wrote:
      Da brauch ich dir keine PN zu schicken das kann ich auf öffentlich machen.

      Wenn ich sehe das jemand mit seinem ersten Post gleich werbung für ein anderes Forum macht dann kann ich nichts anderes tun als es löschen.

      Alles klar. War zwar nur der Link zu nem Clanforum, wo man jetzt schon das MTV-Video herbekommen kann, aber wenn ihr meint.

      Sorry Jungs, hätte echt gerne mit euch zusammengearbeitet, cu.

    • #240490
      Z0RN
      Administrator

      zusammen gearbeitet?
      bespricht man sowas nicht?
      oder schreibt mal dem webmaster eine email? etc.?

      schön das du uns den link für das MTV Video posten wolltest, aber unsere AGB’s und Forum-Regeln erlauben nunmal keine Werbung für andere Seiten – und das wir hier so hart durchgreifen – kannste dich bei „zommer“ von Xbox.at bedanken!

      Bitte nicht böse sein – aber da müssen wir halt konsequent durchgreifen.

    • #240513
      VISA csdeluxe
      Teilnehmer

      Tja, so genau hab ich mir die seite nicht angeschaut, wie gesagt ich hab nur gesehen neuer User erster Post und es geht schon zu nem anderen Forum.

      Wenn ich dich jetzt damit von der Macht :xd: verschmäht habe, dann tuts mir leid.

      Fühle die Macht
      greetz
      cs

    • #240491
      Z0RN
      Administrator

      ja hast du csdeluxe – „Xboxdynasty hat sich für mich eh schon erledigt“ hab ich gerade per PN bekommen 😥

      Naja aber recht hast du schon csdeluxe – erste post gleich ein link – das macht nie einen guten Eindruck!

    • #240524
      Anonym
      Inaktiv

      Der Punkt ist der, dass ich (legal!) Spiele und auch Infos for dem Release bekomme (z.B. Halo 2 am 4.11.). Einige Sachen hätte ich hier echt gerne veröffentlicht. Aber wenn hier ein Posting, was auf ne Clansite verweißt (was eindeutig keine Fremdwerbung) ist gleich gelöscht wird, und man darüber noch nichtmal per PN informiert wird, dann sieht man gleich die Kompetenz. Auch die Aussage „Ich hab mir die Site nicht genau angeschaut“ sagt sehr viel drüber aus.

      Und nochwas zu dem Video: Wenn sich jemand die Arbeit macht das Video zu organisieren und hochzuladen sollte es meiner Meinung nach nur gerechtfertigt sein mal nen kurzen Blick ins Forum zu werfen (zumal ja schon der direkte Forenthead gepostet wurde).

      Just mx 0,02€

      X-I

      Edit: Falls du mir noch was zu sagen hast, meine E-Mail Addy hast du ja.

    • #240514
      VISA csdeluxe
      Teilnehmer

      Naja, ne PN musste ich dir ja nicht schreiben da du gleich danach gefragt hast. Dann brauch ich dich ja nicht mehr darüber zu Informieren das ich den Post gelöscht habe.

      Aber gut jetzt. Ist i.O. wenn du jetzt keine Lust mehr auf Xboxdynasty hast muss ich damit wohl leben das ich dich verkrault habe.

      greetz
      cs

      PS: Back2Topic

    • #240492
      Z0RN
      Administrator

      es geht ja nur darum das du dich hier nur angemeldet hast um diesen link zu posten. xboxdynasty oder die Community interessiert dich ja auch nicht. und wieso sollten wir uns die mühe machen bei deinem „aller ersten“ posting mit 2 sätzen und einem link zu einem anderen forum überhaupt den inhalt zu checken?

      sorry bei den spammangriffen in den letzten wochen usw. kannst du das nicht von uns verlangen!

      hättest du dich mal hier vernünftig angemeldet und dich an den vielen anderen themen beteiligt und dann dieses thema eröffnet, wäre es was anderes – aber kurz registrieren – link posten – abhauen, das gibts hier nicht! entweder aktiv oder gar nicht.

      eigentlich macht es ja keinen unterschied – du hast dich hier angemeldet – deinen link gepostet und danach wärst du ja so oder so wieder inaktiv hier – also was solls oder? kein grund sich aufzuregen!

      du hast doch auch gesehen das hier „Admins“ und „Mods“ online sind, eine kurze PN hätte gereicht!

      und falls du mit uns zusammenarbeiten möchtest etc. dann hättest du mal mit uns sprechen sollen oder um erlaubnis fragen können.

      so wie sich das für anständige webmaster gehört

      wir sind in vielen sachen tolerant – aber wie gesagt wenn der 1. POST gleich ein Link zu einer anderen homepage/forum etc. ist dann ist der erste eindruck „WERBUNG“ oder „SPAMM“ = löschen!

      so einfach ist das – und das kannst du nun wirklich nicht abstreiten das es nicht so ist, bzw. das es in anderen foren erwünscht ist!

      hättest du kontakt mit uns aufgenommen – wäre dein video bestimmt im newsflash gelandet und wir hätten eure arbeit somit honoriert – aber so nicht.

      mfg Z0RN

    • #240525
      Anonym
      Inaktiv
      Z0RN wrote:
      es geht ja nur darum das du dich hier nur angemeldet hast um diesen link zu posten. xboxdynasty oder die Community interessiert dich ja auch nicht. und wieso sollten wir uns die mühe machen bei deinem „aller ersten“ posting mit 2 sätzen und einem link zu einem anderen forum überhaupt den inhalt zu checken?

      Jo, daher auch mein Posting oben, sehr logisch.

      Z0RN wrote:
      hättest du dich mal hier vernünftig angemeldet und dich an den vielen anderen themen beteiligt und dann dieses thema eröffnet, wäre es was anderes – aber kurz registrieren – link posten – abhauen, das gibts hier nicht! entweder aktiv oder gar nicht.

      Jo, hätte ich wohl. Der Link interessiert in 3 Tagen nur keinen mehr, aber heute wäre er für viele Leute interessant.

      Z0RN wrote:
      eigentlich macht es ja keinen unterschied – du hast dich hier angemeldet – deinen link gepostet und danach wärst du ja so oder so wieder inaktiv hier – also was solls oder? kein grund sich aufzuregen!

      Kann wiederum auf mein Posting oben verweisen. Also kompletter Humbug.

      Z0RN wrote:
      du hast doch auch gesehen das hier „Admins“ und „Mods“ online sind, eine kurze PN hätte gereicht!

      Bevor ich ne PN wegschicken konnte, war das Posting ja schon gelöscht.

      Z0RN wrote:
      und falls du mit uns zusammenarbeiten möchtest etc. dann hättest du mal mit uns sprechen sollen oder um erlaubnis fragen können.

      Hätte sich auch etwas hingezogen und das Video wäre frühstens morgen dort gelandet.

      Z0RN wrote:
      so einfach ist das – und das kannst du nun wirklich nicht abstreiten das es nicht so ist, bzw. das es in anderen foren erwünscht ist!!

      Woanders wird man erstmal per PN gefragt was die „Fremdwerbung“ soll.

    • #240493
      Z0RN
      Administrator
      X-Box Insider wrote:
      Z0RN wrote:
      es geht ja nur darum das du dich hier nur angemeldet hast um diesen link zu posten. xboxdynasty oder die Community interessiert dich ja auch nicht. und wieso sollten wir uns die mühe machen bei deinem „aller ersten“ posting mit 2 sätzen und einem link zu einem anderen forum überhaupt den inhalt zu checken?

      Jo, daher auch mein Posting oben, sehr logisch.

      was du danach postet juckt ja dann auch nicht mehr – aber wenn man kein verständnis haben will, dann nützt es auch nicht hier länger darauf einzugehen!

      Z0RN wrote:
      hättest du dich mal hier vernünftig angemeldet und dich an den vielen anderen themen beteiligt und dann dieses thema eröffnet, wäre es was anderes – aber kurz registrieren – link posten – abhauen, das gibts hier nicht! entweder aktiv oder gar nicht.

      Jo, hätte ich wohl. Der Link interessiert in 3 Tagen nur keinen mehr, aber heute wäre er für viele Leute interessant.

      Z0RN wrote:
      eigentlich macht es ja keinen unterschied – du hast dich hier angemeldet – deinen link gepostet und danach wärst du ja so oder so wieder inaktiv hier – also was solls oder? kein grund sich aufzuregen!

      Kann wiederum auf mein Posting oben verweisen. Also kompletter Humbug.

      was du danach postet juckt ja dann auch nicht mehr

      Z0RN wrote:
      du hast doch auch gesehen das hier „Admins“ und „Mods“ online sind, eine kurze PN hätte gereicht!

      Bevor ich ne PN wegschicken konnte, war das Posting ja schon gelöscht.

      ja hast du uns vorher gefragt? neeee erst gepostet und jetzt willst du behaupten das du mich dann fragen wolltest 😉 ???

      Z0RN wrote:
      und falls du mit uns zusammenarbeiten möchtest etc. dann hättest du mal mit uns sprechen sollen oder um erlaubnis fragen können.

      Hätte sich auch etwas hingezogen und das Video wäre frühstens morgen dort gelandet.

      also hast du keine zusammenarbeit geplant!

      Z0RN wrote:
      so einfach ist das – und das kannst du nun wirklich nicht abstreiten das es nicht so ist, bzw. das es in anderen foren erwünscht ist!!

      Woanders wird man erstmal per PN gefragt was die „Fremdwerbung“ soll.

      hier löschen wir das und fragen was das soll! aber weißte was – mir geht das rumgeflame voll auf den sack – poste deinen beitrag neu und sei glücklich – echt – wenn du mich nicht verstehen willst und du nicht einsehen willst das es einfach nicht korrrekt ist im 1. Posting einen kopierten TEXT und einen LINK zu posten dann möchte ich nicht wissen wie es bei anderen seiten so abgeht 😉 also eröffne dein video link thema :wayne:

    • #240526
      Anonym
      Inaktiv

      Nö, lass gut sein. Dann wartet halt alle bis um 19 Uhr.

    • #240494
      Z0RN
      Administrator

      jup – hoffe dann wenigstens auf deutsch, bzw. mit untertext! 😀

      p.s. die news wären in ca. 2minuten im newsflash gelandet 😉

      „KONTAKT“ – „News mitteilen“

      so dann wäre das ja nun auch ausdiskutiert ALSO BACK TO TOPIC

    • #240516
      Anonym
      Inaktiv

      wenn man es übernehmen kann, frage: wie ist das wenn man die alten spiele und die alte konsole weiterhin online spielen möchte, braucht man dann etwa zwei konten gamertag zwei kreditkarten etc.? wären ja doppelte kosten, wäre echt abzocke, wißt ihr da was?

    • #240515
      ZA Mista
      Teilnehmer

      es sollen 2 versionen von xbox live kommen! eine silver und eine gold version soweit ich weiss. unterschiede kenn ich jetzt nicht genau! lies einfach mal auf gamepro.de nach. aber das kreditkartensystem soll nicht mehr verwendet werden. es soll durch eine art prepaid karten , die man als gamerkarten im handl bekommen soll, ersetzt werden.

      ich übernehme keine veranwortung für meine infos. 😎

    • #240518
      fishbone
      Teilnehmer

      dank des Specials weiß ich nun auch voll über Xbox Live 360 bescheid 😀 DANKE

      :xdr:

    • #240500
      gurrke
      Teilnehmer
      fishbone wrote:
      dank des Specials weiß ich nun auch voll über Xbox Live 360 bescheid 😀 DANKE

      :xdr:

      ich hoffe, du kannst es auswendig :ugly:

    • #240519
      fishbone
      Teilnehmer

      😉

      ne ne Du Danone 😀 ,
      aber der Artikel ist echt informativ und das finde ich besonders wichtig. Andere Seiten ballern einen mit Bildern von der E3 zu, meistens noch in minderer Quali und das wars auch schon!

    • #240529
      axl79
      Teilnehmer
      moorhuehnchen wrote:
      wenn man es übernehmen kann, frage: wie ist das wenn man die alten spiele und die alte konsole weiterhin online spielen möchte, braucht man dann etwa zwei konten gamertag zwei kreditkarten etc.? wären ja doppelte kosten, wäre echt abzocke, wißt ihr da was?

      ich glaube, diese Frage word im Special nicht geklärt:
      Also, wenn ich mein XBOX Live Account auf dei XBOX 360 übertrage, wobei ich davon ausgehe, das schon bezahlte Monate ebenfalls übertagen werden; was ist dann, wenn ich z.B. mit meiner alten XBOX (warum auch immer) mal über das alte XBOX Live spielen will – geht das sann weiterhin, oder ist dann der Sccountz auf der alten Box weg? (Z.B. bei Games,, die nicht/ oder noch nicht auf der 360 emuliert werden können)

      Weiß jemand bescheid?

    • #240520
      fishbone
      Teilnehmer

      Dein Account liegt doch eh auf dem Microsoft Server, und zieht sich den einfach in die Xbox oder in die Xbox 360 – fertig!

    • #240527
      NP X Viper
      Teilnehmer

      Also wie ich das sehe kann ich meinen Gamertag von der Xbox auf die Xbox 360 tun.Bleiben denn meine bezahlten monate von der xbox auch bei meiner xbox 360???weil ich hab n starterkit gekauft und das wäre übelst kacke wenn ich die bezahlten monate nicht auf meinen xbox 360 live acc übertragen könnte.
      also wie ich das verstanden hab kann ich den gamertag samt liste und alles was ich da gespeichert habe also lvl und rang und so mit rüber nehmen und bekomme automatisch mein xbox live gold da ich ja noch recht viele bezahlte monate offen habe?

      mfg X-Viper

    • #240495
      Z0RN
      Administrator

      Das siehst du völlig richtig, Xbox Live Gold ist eigentlich Xbox Live was du jetzt schon hast nur mit Tonnen an neuen Features.

      Dein Gamertag und alle deine Records usw. werden vom Server gezogen und ein XBL-Gold Account auf deiner Xbox 360 erstellt 😉

      Vielleicht hast du ja auch Lust zu unserer Xbox 360 Release Party zu kommen? 😉

    • #240517
      Anonym
      Inaktiv

      Wie mach ich das denn, muss ich einfach Gamertag, Kreditkartennummer etc, nochmal eingeben an der 360 ?

    • #240530
      faiko
      Teilnehmer

      First read instructions 8)

      aber nochmal kurz zusammengefasst:
      1. Xbox 360 Live System gehen
      2. Deinen alten Acc eingeben
      3. letzten 4 Stellen deiner Kreditkarte zur Kontrolle der Daten eingeben
      4. UND LOS !!!

    • #240531
      SEF doKtor
      Teilnehmer

      yo…und man hat immernoch die Monate umsonst die man durch das Starterkit bezahlt hat…

    • #240528
      NP X Viper
      Teilnehmer
      Z0RN wrote:
      Das siehst du völlig richtig, Xbox Live Gold ist eigentlich Xbox Live was du jetzt schon hast nur mit Tonnen an neuen Features.

      Dein Gamertag und alle deine Records usw. werden vom Server gezogen und ein XBL-Gold Account auf deiner Xbox 360 erstellt 😉

      Vielleicht hast du ja auch Lust zu unserer Xbox 360 Release Party zu kommen? 😉

      super!:)

      hmm…ne zur release party kann ich nich…hab viel um die ohren wegen schule und hab bis dahin noch nich das geld für die 360 zusammen…erst so gegen weihnachten!

    • #240532
      dzs Schmitti
      Teilnehmer

      Ich hab auch mal ne Frage, hab mir Live ja erst zur 360 geholt… 😮

      ich musste meine Spiele noch mal von vorn anfangen, da bei der Aktivierung von Live die angelegte Gamercard quasi gelöscht wurde… na ja, nicht schlimm-hatte ich schon von anderen gehört aber vergessen, weil ich so geirig aufs daddeln war… 😈

      Jetzt die Frage: muss ich immer bei Live angemeldet sein, um die Erfolge auf der GC abzuspeichern? Oder gehts auch offline und es wird beim nächsten Anmelden nachgetragen?

    • #240496
      Z0RN
      Administrator

      Dein Gamerscore wird aus den deinen gespeicherten Spielständen ermittelt. Erfolge in vielen Spielen = höherer Gamerscore

    • #240504
      Zielfahnder
      Teilnehmer

      kannst auch Offline deine Gamerscore erweitern, sie werden beim nächstenmal Online gehen automatisch geupdatet !

    • #240497
      Z0RN
      Administrator
      schmitti75 wrote:
      Ich hab auch mal ne Frage, hab mir Live ja erst zur 360 geholt… 😮

      ich musste meine Spiele noch mal von vorn anfangen, da bei der Aktivierung von Live die angelegte Gamercard quasi gelöscht wurde… na ja, nicht schlimm-hatte ich schon von anderen gehört aber vergessen, weil ich so geirig aufs daddeln war… 😈

      Jetzt die Frage: muss ich immer bei Live angemeldet sein, um die Erfolge auf der GC abzuspeichern? Oder gehts auch offline und es wird beim nächsten Anmelden nachgetragen?

      wird nachgetragen und auch nicht gelöscht wenn du deine spielstände entfernst 😉

Ansicht von 44 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.