HD PVR zum aufnehmen von Gameplay


Startseite Foren Hardware & Zubehör HD PVR zum aufnehmen von Gameplay

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228013
      subechin
      Teilnehmer

      Hi Leute,

      bin am überlegen ab und zu mal Videos zu machen mit einem Kumpel und wollte mir deswegen so einen PVR holen mit dem ich mein Gameplay in HD aufnehmen kann um es dann bei youtube oder so hochzuladen oder auch einfach nur so aus Fun. Normalerweise kosten die ja um die 150 €, nun habe ich aber diesen bei ebay gesehen für deutlich weniger. Geht der auch ?

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150615068742&ssPageName=STRK:MESINDXX:IT

    • #468678
      subechin
      Teilnehmer

      Wäre auch interessant zu wissen worauf man bei so einem Gerät achten muss falls sich jemand damit auskennt.
      So wie ich es sehe müsste das Angebot bei ebay aber dem Zwecke dienen ? 🙂

    • #468674
      Anonym
      Gast

      Hi,

      wenn du das Gameplay von deiner Xbox aufnehmen willst kann ich dir die Roxio Game Capture empfehlen.

      http://www.amazon.de/Roxio-Game-Capture-Xbox-360/dp/B004YISN30/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311707428&sr=8-1

      Die kostet aktuell bei Amazon 73,90 Euro. Hier kannst du das Gameplay auch in Full HD aufnehmen.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen. :king:

    • #468679
      subechin
      Teilnehmer

      Du hast mir sogar sehr geholfen 🙂 Daumen hoch !

    • #468681
      PlayAsaW
      Teilnehmer

      Roxio hat aber keine HD aufnahme nur die PC Version,
      und ich kann zurzeit auch nur auf den PVR Hauppauge HD tippen
      kostet halt ein bisschen aber naja.

    • #468675
      Anonym
      Gast

      @PlayAsaW:

      Laut der Beschreibung auf Amazon ist dies möglich:

      Spielverlauf auf Ihrer Xbox 360 oder PS3 in Echtzeit aufnehmen und gleichzeitig weiterspielen in HD

      Im Handbuch zu der Card wird das auch so dargestellt. Ich persönlich hab allerdings noch nie in 1080p aufgenommen, da mir die Dateien viel zu groß sind. Ich benutze nur 720p. Diese „HD-Ready“ Auflösung reicht vollkommen aus. Außerdem sind die Buffer-Zeiten auf Youtube bei 1080p viel zu lang.

    • #468680
      subechin
      Teilnehmer

      Hast du die Karte denn selbst auch und sprichst da aus Erfahrung? 720p geht also aber 1080 nicht, oder wie?

    • #468676
      Anonym
      Gast

      Ja ich benutze auch diese Karte. Wie gesagt, laut der Beschreibung auf Amazon und dem Handbuch ist es möglich in HD aufzunehmen. Ich habe aber nur einmal in 1080p aufgezeichnet. Allerdings gibt es nur sehr wenige spiele die 1080p unterstützen außerdem weiß ich nicht ob die Karte es auf 1080p skaliert hat oder ob es Naturell so war… 96% aller Spiele bieten nur 720p oder 1080i an.

      Ich würde dir aber auch nicht empfehlen in 1080p aufzunehmen.

      1. Laut Handbuch kann es sein das das Spiel „stockt“.
      2. Die Dateien sind riesig. Wenn du mal ’ne Stunde aufnimmst bist du gleich bei 1,2 GB.
      3. Die meisten Spiele unterstützen kein 1080p.
      4. Auf Youtube werden die Buffer-Zeiten für die Videos je nach Internet Verbindung sehr lang.
      5. Wenn du deine Videos bearbeitest brauchst du ordentlich PC-Leistung. Sonst kannst du das Bearbeiten vergessen.

    • #468677
      Cipe713
      Teilnehmer

      Es gibt de facto nur ein einziges Vollpreisspiel auf der 360 das in 1080p läuft, zumindest ist mir kein anderes bekannt.
      Sacred 2 Fallen Angel
      Eventuell noch Perfect Dark Zero, aber das istn alter Hut.
      Also reicht 720p vollkommen aus.

      „Große“ Titel wie Halo oder CoD laufen sogar in SD… Außer Halo Reach das läuft in 720p.

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.