Komplett digital oder keine Überlebenschance


Startseite Foren Xbox One Komplett digital oder keine Überlebenschance

Ansicht von 25 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228609
      Anonym
      Inaktiv
      Also ganz im Ernst nur noch digitale Spiele?!?!?! Wer ist denn bitte für sowas? Hier mal der Link zu dem Bericht. Was meint ihr dazu? Ich kann mich nur aufregen wenn ich son Mist les.
      https://www.xboxdynasty.de/Xbox-720/K…ews,28974.html

      Vorallem sehr schön find ich den Vergleich von Konsolen zu Facebook und Apple 😀 Weil die ja auch sone riesen Konkurrenz sin. Oder Angry Birds wird als Maßstab von erfolgreichen Spielen genommen. Ja erfolgreich wars aber zählt man sowas heutzutage schon als vollwertiges Videospiel? Für mich is das eher son Ich wart aufn Zug bzw sitz im Zug un hab nix zutun Spiel. Aber ich setz mich doch net zuhause hin un denk mir so heude zock ich Angry Birds durch. *Sarkasmus Modus an* Und das Game bietet ja enorm viel Motivation, Abwechslung und Langzeitspielspaß (oder überhaupt Spielspaß über einen Zeitraum von mehr als 1 Stunde) *Sarkasmus Modus aus*

    • #472974
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Fände es komisch, was soll ich dann in mein Regal stellen?

      Bin immer noch ein „Kind der alten Schule“ der was fassbares bevorzugt. Arcade Spiele oder Steam, wenn ich mal ein Spiel gewonnen habe als Code finde ich okay. Ansonsten versuche ich digitales zu umgehen.

      Kann es bei Musik schon nicht, brauch den Datenträger zuhause, bin da richtiger Fetischist.

    • #472987
      Anonym
      Inaktiv

      In der Regel will ich schon einen Datenträger – Online Versionen sind die Ausnahme bei mir, vor allem wenn der Preis wesentlich günstiger dadurch ist

    • #472978
      Bane1981
      Teilnehmer

      was sollte man sich dann noch ins Regal stelllen wenn alles nur noch Digital kommen würde….ne große 20 Tb Festplatte oder was ❗ gerade Sammlern dürfte das absolut nicht zusagen ❗ allein weil gewisse Collectors Editions fast doppelt soviel kosten.hab ja selbst so 1-2;)

    • #472981
      Anonym
      Inaktiv

      Haja eben und welcher Gamer sammelt denn seine Spielehüllen nicht gerne?
      Das macht doch grade den Reitz aus. Am Release Day nach der Arbeit / Schule in Laden sprinten, das Game kaufen, schnell nach Hause sprinten, vorsichtig auspacken damit die Hülle heil bleibt, Disk in die Box und Hülle seiner Sammlung hinzufügen.
      Digital wär das doch bissl anderst. Ich mein in Zeiten einer „720“ hat ein Game dann bestimmt seine 25gb – 50gb. D.h. heim sprinten Xbox an, download an und in meinem Fall jenach Größe bis zu 50-60h warten bis der Download fertig is. Ja na danke

    • #472979
      Bane1981
      Teilnehmer

      man… ich manche Spiele sogar doppelt damit ich eins spielen und eins zum ins Regal stellen hab :wink::D

    • #472982
      Anonym
      Inaktiv

      @Bane1981 255147 wrote:

      man… ich manche Spiele sogar doppelt damit ich eins spielen und eins zum ins Regal stellen hab :wink::D

      Auch sehr geil 😀 Un das wollen die Aufgeben, Kunden die sogar doppelt nur für die Packung zahlen!

    • #472980
      Bane1981
      Teilnehmer

      das ist bei mir eigentlich nur bei Halo und Gears so 😀
      alles andere ist es einfach nicht wert:D

      hab aber jemand bei mir in der Liste der hat z.B alle Versionen von Dead Rising 1&2
      das ist mal verrückt:D:ugly:

    • #472968
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Also ich find den Bericht und die Einschätzung gar nicht so abwegig. Im Moment reizt mich nix anner Xbox, weder die xbox, noch ein Spiel. Das liegt mit unter daran, dass microsoft es für nötig hält jedes liebe jahr 2-3 dinge zu aktualisieren, fast schon ein rückläufiger Fortschritt. So seh ich immernoch das scheiss NXE, keinerlei anpassungsmöglichkeiten. Andauernd das scheiss grau/weiss mit dem dummen grünen. Was ist daran so schwer?

      Des weiteren, was macht man mit der xbox? Damals hab ich zich nachrichten geschrieben, und gechattet. Das fällt heut weg. Toll, es gibt twitter und facebook auffer Box, da kann ich mir genauso gut ein brief in stein meisseln und ihn abschicken, so unkompfortabel und benutzerfreundlich sind solche Tools.

      Und ihr lacht über solche Berichte? Tut mir leid, aber per iphone bin ich weit schneller was mails und co angeht, und ja, auch solche spiele sind der Trend. Ich hab auch nicht hunderte spiele und spiel so gut wie nie, aber der umsatz spricht für sich und nich für spiele die schneller ausgelutscht sind als so mancher Männerstolz.

      Man muss der realität einfach mal ins Auge sehn und begreifen, dass die 360 alt ist. Die Konsole ist alt, genau wie das OS. Nicht mehr zeitgemäß, und ja, Nintendo und Sony sind schon lang nich mehr die einzigen Konkurrenten, denn facebook oder google erlangen nunmal so viel macht, dass auch sie locker handys, konsolen oder what ever herstellen können.



      Noch was zu der spielesache:

      Gebrauchte spiele find ich auch gut, is billiger, man kann damit handeln, aber letztlich haben immer weniger spiele wert. Was hab ich hier rumstehn…gears 1, alan wake, darksiders? wer wills? ja ich weiss, für 3€ wärs okay. Und im Grunde gehts auch nich darum, nur noch vollpreisspiele für 70€ zu laden, sondern eben diesen Standart zu erreichen, der auf den Handys schon herrscht. Für nen fairen, kleinen preis, mehr zu verkaufen, bei gleichzeitiger technikerweiterung, weil is schon klar dass man keine 8GB oder Bluray 50GB in 2 minuten lädt. Muss man sich halt was einfallen lassen, sollen sie Torrents fragen, der kennt sich aus 😀

      Bin fertig, danke fürs zuhören

      Mit freundlichen Grüßen
      Cloudoc

    • #472965
      MONTROX
      Teilnehmer

      mit dem ganzen onlinekaufen wollen sie ja nur den gebrauchtmarkt verhindern.
      und das find ich schade da ca 85% meiner sammlung gebraucht ist.

      wobeis mir mittlerweile fast egal ist, da ich meine sammlung nurmehr selten erweitere, und die 360 die letzte konsole ist mit so einer großen spielesammlung.

      neue konsole kauf ich 100%, und dann nurmehr die spiele die ich auch gleich spiele.

      sammlungen nehmen zuviel platz und geld weg.
      aber verkaufen will ich sie auch nicht (was eigentlich auch blöd ist) :gaga:

    • #472983
      Anonym
      Inaktiv

      @Cloudoc Klar is die Xbox alt aber welche der 3 momentanen Konsolen ist das nicht? Und was is momentan daran so schlimm, dass sie alt ist? Schlechtere Grafik, Technik einbußen? Aber ganz im Ernst wen interssiert das? Steht nicht immer noch der Spielspaß im Vordergrund? Ich hoer immer nur „oeh die Xbox hat so gammel Grafik die haengt dem PC so hinterher, dadurch wird die ganze Entwicklung der Grafik eingeschraenkt“ *gaehn*
      Wollt ihr nur noch so flache Spiele wie Crysis 1? Geile Grafik un das wars? Und ja mit dem iPhone geht E-Mails schreiben schnell, versteh aber den vergleich net. die Xbox bietet das ja garnet an 😀 und das ist auch absolut kein argumment fuer oda gegen digitale Spiele ?!?!?!
      Du meinst das OS ist alt. Was ist denn alt? Klar die 360 ist jetzt alt aber ueberleg ma was sich in den 7 Jahren der 360 alles geaendert hat. Kennst du noch das erste Dashboard? Was konnte die 360 da denn ausser Games abspielen? Mittlerweile hast du ja schon Sachen wie YouTube, Sky GO, usw usw ich seh das nicht als „alt“ an. Die Leute bei MS arbeiten dran und versuchen alles immer besser zu machen.
      die ganzen Features die warscheinlich in der „720“ enthalten sein werden sprechen doch fuer sich oda? Ich mein was erwartest du von der Xbox soll sie jetzt auch dein iPhone ersetzen 😀 willst du sie unterwegs dabei haben und emails schreiben? Ich glaube damit waere der Sinn verfehlt.
      Und dann wieder zurck zu den digitalen Games: ja ueber so eine Einschaetzung kann ich nur lachen denn welche Moeglichkeiten hab ich denn ? Es gaebe das lad dir das Game runter modell. Heisst alle leute auf der Welt mit gammel Inet stehn halt scheiße da aber wenn interessierts die Konsole is ja dann nicht mehr alt sondern neu Kopf -> Tisch. Die zweite Moeglichkeit waere etwas aehnliches wie OnLive. Die Games werden aus der Cloud gestreamt. Jaaaaaa……….wo wir wieder bei der doch so hart kritisierten Grafik waeren. Ich denke alles unter DSL16k wird die Quali ganz schoen runterschrauebn muessen oder es lagt halt wie die Sau. Aber auch hier wieder wayne hauptsache neu.
      Ach zwischen rein noch fairer Preis: was willst du denn absofort fuer n Game zahlen? 0,79euro?!?! Ich weiss grade net ob du ne Vorstellung davon hast was das fuer ein Aufwand ist so ein Spiel von heute zu entwicklen. Wieviele Leute daran arbeiten, Server die betrieben werden muessen, Gewinn der erzielt werden muss. Da kommt es halt vor, dass die Games ihren Preis haben. Klar wenn jetzt die Verpackung weg faellt waere vllt ein Startpreis von 40 oekken denkbar aber meinst das haelt an? Ich wette drauf, dass der Preis entweder nur minimal faellt oda garnicht. Dann hab ich doch lieber noch meine Huelle zuhause rumstehen und zahl meine 60 Euro.
      Und ob Facebook, Apple oda Google wirklich ein Konsolen Konkurrent werden wage ich auch zu bezweifeln. Ausser vllt wenn es mehr Leute gibt die sagen: Angry Birds in 1080p YAY

      So ich hoff ich hab jetzt alles

    • #472977
      Nero4
      Teilnehmer

      Ich finde Digital auch nicht gut , den es wird dann auch Probleme geben , dass Spiele auch vorm Markt genommen werden und man wegen ip Speere die dann auch mitkommen wird , gar nichts mehr Uncut Zocken kann.

      @Darklord Luke Netter Beitrag, da haste vollkommen mit recht.

    • #472969
      Cloudoc
      Teilnehmer

      darklord ich habe deinen Post vernommen, meine Sekretärin wird bald eine Antwort darauf verfassen. Danke…
      😀

      Ne ich muss jetz los arbeiten, schreib nachher oder morgen was dazu 😉

    • #472984
      Anonym
      Inaktiv

      Ah bevor Cloudoc den nächsten Roman anhängt möchte ich noch anfügen: Digitale Spiele am besten noch Spiele nur noch in der Cloud. Was machen wir dann wenns n Stromausfallgibt ? Oder Serverabstürze? Dann is ma ne Zeitlang nix mit zocken. Vorallem die Server brechen doch jedesmal wieder zusammen wenn Spiele wie Halo 4 released werden.
      Oder auch bei den onDemand Spielen. Ich glaube nicht, dass die Games so schnell geladen werden können wenn mal alle Halo Fanboys gleichzeitig das ding beginnen mit laden.
      Also alleine bei MMORPG’s sieht man doch heutzutage wie die Server am Releaseday zusammenbrechen. Als ob das bei Cloud Spielen oder onDemand Spielen anderst wäre.

    • #472967
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Deswegen sagte ich ja auch „in zukunft“. Wenn man das von heut auf morgen so umstellen würde, klar, das wär wenig realistisch. Aber mit fortgeschrittener technik wird das mit sicherheit irgendwann so kommen. Kanns mir so schnell auch nich vorstellen aber irgendwann wird sicher alles digital gehn. Nix mehr mit millionen kopien pressen lassen, booklets(wer liest die noch?) und haste nich gesehn, alles aufm pc in nem dokument, beim download dabei, fertig. Wahrscheinlich werden dann die special editions auch nen kleiner stick sein, und dann liegt alles andere zeugs mit bei^^

    • #472972
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Alles digital zu bekommen könnte schon ein Vorteil sein, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Doch das wird die kommende Konsolen-Generation sicher nicht leisten können.

      Zunächst müsste die Festplatte sehr viel größer werden. Davon ausgehend das ein normaler AAA Titel mit 10-25GB zu Buche schlagen kann bedarf es großer HDD Kapazitäten. Reguläre Titel werden sich bestimmt mit 5-10GB und andere vielleicht sogar nur 3-5GB, allerdings sind da DLCs, Patches und sonstige Inhalte nicht mit inbegriffen.

      Kleine Beispiele:
      Skyrim nimmt ca. 6GB nach der Installation für sich ein. Mit diversen Mods und den DLCs wächst das leicht auf 8-10GB+ an.

      StarCraft II benötigt in der einsprachigen Version ca. 8GB. Die EU multi gar 12GB. Patches weiß ich gerade nicht, sollten aber die 1GB Grenze an Traffic per User bereits gesprengt haben. Diablo 3 schlägt in die selbe Richtung ein.

      Battlefield 3 begnügt sich mit lächerlichen 25GB für die Erstinstallation. Der Client/Installer von Tera Online ist ca. 17GB groß und nach dem Install und patchen ebenfalls mit ca. 23GB im System verankert.

      Die Liste könnte man noch recht lange fortsetzen…ausgehend von den Beispielen benötigt man bereits ca. 65GB für die Installationen und mitunter ca. die Hälfte davon zusätzlich für die Installationsmedien.

      Glücklicherweise kommen die meisten Download Titel per DL Installer. Sprich man lädt den Installer (1-2MB) und das Spiel wird direkt installiert. So kann man es meist später sogar von A nach B auf dem System verschieben.

      Was die Preise angeht stimme ich zu, dass sich hier erst was ändern muss. Steam macht es vor und auch der Verkauf von Lizenzschlüsseln zu Dumpingpreisen oder im Ausland sind ein Vorteil. Für einen Vollpreis Titel ala Battlefield 3 konnte man mit etwas Glück für 20€ ergattern. Normalpreis war mit 30-40€ auch ok.

      Und wer Steam und Co nutzt kennt auch die Weekend Sales in denen teils massive Einsparungen für den Käufer vorhanden sind. Wo sonst kriegt man 10 Klassiker für 5€?

      Auf der Gegenseite ist die weiterhin schwierige Situation mit der Zensur in manchen Ländern. Hier ist noch viel Arbeit von Nöten.

      Sofern also die Next-Generation mit Festplatten von 1TB+, fairen Preisen für Vollpreis-Titeln und diverser anderer Punkte bereithalten, sehe ich kein Problem beim reinen digitalen Kauf. Allerdings sollten unter anderem jene Titel auch auf nachfolgenden System downloadbar und spielbar sein…

      Sonst kann man gleich beim PC bleiben…

    • #472985
      Anonym
      Inaktiv

      Ja damit haste aufjedenfall Recht. Nur würd ich bei den Größen von Spielen auch noch das Thema I-Net Geschwindigkeit nicht vernachlässigen. Ich mein wenn die Spiele dann in Zukunft wirklich 10-25gb haben, dann hab ich keine Lust am Releasetag von irgendnem Hammergame erst ma mit meinem DSL2k über 25h das Game runterzuladen 😀 Das renn ich lieber noch in Laden bzw geh zu Amazon und kauf mir noch das Game auf ner guten alten Disk.
      Also bevor die T-Offline nich Deutschlandweit gscheite Geschwindigkeiten anbietet, denken da bestimmt eine menge Leute gleich darüber 😀

    • #472973
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Da müsstest dir keine Sorgen zu machen. Auf Steam und Co ist es für gewöhnlich so, dass man bis zu einer Woche vor dem Release den Download starten kann. Spielen kann man dann aber erst, wenn die Server das Spiel freigeben bzw. die letzten „Start-Dateien“ kopiert wurden.

    • #472966
      kroenen74
      Teilnehmer

      beide seiten haben ihre vor und nachteile.aber mein ding ist das nicht mit komplett digital.wenn ich ein game kaufe,dann doch auch eins,was man noch in den händen halten kann.so wie es jetzt ist,find ich es am besten.

    • #472970
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ach immer diese sprüche von wegen in den händen halten..damit sich hier alles türmt oder was? als 1KB datei unter die haut gechipt, das reicht doch ^^

    • #472988
      Anonym
      Inaktiv

      So, erster Post hier… ich stimme Extreme Teddy da auch zu. Hatte es schon in anderen Foren über genau dieses Thema gehabt. Es ist momentan und auch noch in den nächsten 3 Jahren nicht umsetzbar, dass man Spiele nur noch digital vertreibt. Heutige Spiele liegen im Schnitt schon bei 5 – 7GB, teilweise bei noch mehr wenn sie multilingual ausgeliefert werden. Max Payne z.b. schlug glaube ich mit 25GB an. Das sind zwar jetzt Datengrößen, mit denen viele klarkommen… ich meine… 25gb sind mit ner 30Mbit Leitung ja kein Problem. Aber ein sehr großer Teil der Bevölkerung lebt nunmal eher ländlich, und die können oft schon froh sein, wenn sie mit nem DSL1000 angebunden sind. Die Spiele werden auf jeden Fall immer größer werden, wenn man sich mal die Square Enix NexGen Grafikdemo vor Augen hält… ein Spiel mit einer derart hochauflösenden Grafik benötigt bestimmt mehrfach soviel GB alleine schon an Texturen, etc.
      Da kommst auch mit einer 1TB Platte in der Konsole nicht mehr arg weit. Ich denke das dieser „Mischbetrieb“ aus digital und „hardware“ Spiele-Releases noch ein paar Jahre so weitergehen wird. Von daher muss man sich da garnicht irre machen lassen, wenn EA und Konsorten mal wieder nen Spruch lostreten „Die Zukunft wird digital sein!“. EA will in erster Linie Geld verdienen, und die gehen doch das Risiko nicht ein, dass sie 100.000 Käufer verlieren, weil die nen DSL1000 haben, und das neue 40GB große Dead Space 4 nicht kaufen, weil sie sonst 5 Tage lang ununterbrochen downloaden müssen, und der Download durch die 24h-Zwangstrennung vielleicht am ende nen CRC Error hat. ^^

    • #472976
      SwissBeatS
      Teilnehmer

      dann erst einmal WILLKOMMEN 🙂

      ich denke auch, dass es so schnell nicht kommen wird.

    • #472971
      Cloudoc
      Teilnehmer

      willkommen folkskygg, schön wen neues zu sehn 🙂

      Ich denke, dass sich eine lösung finden wird, die wir zur zeit noch nicht absehn können. Weil ich glaub nich dran das alles immer größer und größer wird und man letztlich 200GB für nen großes spiel laden muss. Im Gegenteil, der trend geht eigentlich überall dazu immer kleiner zu werden, ja ok, außer galaxydisplays, die sind bald fenstergroß.

      Und gerade weil es eben nicht mal eben so umzusetzen ist, dass alle im highspeedrausch alles laden können, werden die games in irgendeiner anderen art und weise zu laden/ kaufen sein, wie auch immer. Meine Meinung.

    • #472975
      JAG THE GEMINI
      Teilnehmer

      Bloss nicht nur digital!!

    • #472989
      Micheal Myers
      Teilnehmer

      So was finde ich schade,weil ich gerne meine Spiele ins Regal stelle.Wenn es nur noch über Downloads geht fehlt bestimmt was in meiner Sammlung.Wie Tenchu:Shadow Assault fehlt in meimer Sammlung weil es ein verdammtes Download spiel ist.Ja ich kanns verstehn wenn es spiele betrift wie,diese Arcade-Spiele die aber KEINE vorgänger auf discs hatten dann ja.Aber es nervt heute noch das ein Spiel in meiner Tenchu Sammlung fehlt,es macht mich als Fan und Sammler wütend und gleich zeitig traurig denn der Platz wird immer leer bleiben.

    • #472986
      Anonym
      Inaktiv

      @Cloudoc 256191 wrote:

      ach immer diese sprüche von wegen in den händen halten..damit sich hier alles türmt oder was? als 1KB datei unter die haut gechipt, das reicht doch ^^

      Da gehts halt um den Sammlertrieb 😀 Vorallem möchte ich manche Special Editions von Games nicht verlieren. Grade die Editionen mit Figur sind doch hamma. Oder die Halo 3 Limited Edition mit dem Helm. Ausser eben sie behalten beides bei (was sie vermutlich auch erstma tunw erden)

      PS: Auch von mir ein verspätetes Willkommen folkskygg!

Ansicht von 25 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.